Hmm, also wenn ich nähe liegt kein Lötkolben daneben :-o
Für meinen Geschmack zu verspieltes Design, aber sonst viel Spass beim Probeflug. :H:
Hmm, also wenn ich nähe liegt kein Lötkolben daneben :-o
Für meinen Geschmack zu verspieltes Design, aber sonst viel Spass beim Probeflug. :H:
Jo, wirkt so in Fertig ein klein wenig überladen, der kleine.... Und son Ärger mit dem Lötkolben, werf ihn weg, oder in meine Richtung*g*
Viel Spaß mit dem kleinen, und unterschätze ihn nicht :H:
Hallo Leute,
etwas weiter oben war die Frage, wieviele 4Speed gebaut wurden. Ich kann meinen jetzt der Aufzählung hinzufügen. Am Wochenende habe ich die Waage angeknüpft und Probe gefolgen. War das ein Sch. mit dem Wetter. Logefahren bei passend Wind (ca. 4 Bft) steht die Wiese unter Wasser. Naja da muss man durch, so oft ist bei uns der Wind nicht so Stark. Beim Abwickeln der Schnur fing es dann an zu regnen und zu schneien, die Leute mussen gedacht haben ich sei verrückt. Nach drei Startvesuchen mit Waageumstellen hatte ich dann die passende Einstellung gefunden und es ging zügig und druckvoll zur Sache. Nach einer halben Stunde waren der Drachen und ich klitschnass und der Probeflug wurde abgebrochen. Nach Ostern gehts an die See, ich hoffe das es spätestens da wieder ordentlichen Wind gibt. Ein Bild vom Drachen liefer ich nach.
Die auf dem Plan an der LK und SK. Wenn ich (wir) die DXF aufmachen sieht man doch das Profil vom Segel, aber an der LK und SK sind doch noch so Vierecke eingezeichnet. Für was sind die haben die eine bestimmte bedeutung das wollten wir wissen. Weil das Segel geht bestimmt unten bei den Wellen nicht gerade und oben an der LK ist die bestimmt auch nicht Kerzengerade oder?? Deswegen fragen wir für was die eingezeichneten Vierecken an diesen Positionen ist.
Ciaoi Speedboy
ZitatOriginal von Speedboy1807
Die auf dem Plan an der LK und SK. Wenn ich (wir) die DXF aufmachen sieht man doch das Profil vom Segel, aber an der LK und SK sind doch noch so Vierecke eingezeichnet. Für was sind die haben die eine bestimmte bedeutung das wollten wir wissen. Weil das Segel geht bestimmt unten bei den Wellen nicht gerade und oben an der LK ist die bestimmt auch nicht Kerzengerade oder?? Deswegen fragen wir für was die eingezeichneten Vierecken an diesen Positionen ist.
Ciaoi Speedboy
Mal ne ganz dumme Frage und bitte nicht falsch verstehen, da nicht böse gemeint, aber habt Ihr schonmal einen Drachen genäht? Falls nein, dann lasst die Finger vom 4Speed, der ist, auch wenn er einfach ausschaut alles andere als leicht zu bauen und für den Anfang gibt es definitiv besseres zum bauen.
Wenn da was schief geht, dann ist es mit der Freude vorbei. Der fliegt nur vernünftig, wenn er aquch entsprechend genäht ist.
Und zu den "Vierecken" das sind die Höhenlinien der Bögen und alles andere als Vierecke.
Grüße
Bertram
Also zu deiner dummen frage, ich habe noch keine genäht aber Baby bestimmt schon genug. Und er wußte es auch nicht. Sodele wenn das die Höhenlinien für die Radien sind, dann finde ichs sie aber bei den Wellen unten ganz schön gerade, oder habe ich einen Knick in der Optik? Also das darf nicht weggeschnitten werden sehe ich das richtig?. Ich holle mir die Infos weil sie Baby auch haben will, und der kam wohl doch noch net so klaro mit dem Plan den du ihm geschickt hast.
Also nichts desto trotz ich nähe bestimmt keinen, wenn laß ich das Baby versuchen. Ich kam nur drauf, weil ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe, und habe festgestellt das er auch Probleme damit hatte.
Ciaoi Speedboy und THX Bertram
Guggste hier.
Zitat
...must nur mehr Post pro Seite einstellen, bei mir sind das nur 19 Seite, das liest sich dann wie nix...
Ich würde den Thread trotzdem mal in Ruhe "überfliegen" das steht wirklich viel drinn, was man ansonsten nur durch das Studium von einigen Büchern erfährt, die zum Teil sogar vergriffen sind.
4Speed weltweit . Jetzt gibts wohl auch einen im Westen der USA. Siehe hier.