Workshop Speed-/ Powerdrachen
-
-
-
Zitat
110% von der längsten LK
is das nicht ein bisken wenig? Macht es nicht mehr Sinn bei drei Drachen von unterschiedlicher LK-Länge auch unterschiedliche Abstände zwischen dem 1 und zweiten bzw. 2 und dritten zu nehmen? **grübel**...
-
-
-
-
Nachdem ich gestern in Renesse die Ergebnisse des Workshops nicht nur gesehen sondern auch geflogen habe kann ich nur sagen: RESPEKT
Die Drachen waren einfach klasse!!!! Klasse Mischung aus Speed und Power, klasse als Gespann!!
Und ich denke, das größte Kompliment was man machen kann: Sie haben Charakter!!
Einfach Stark!!!! :H: :H: :H: :H: :H: -
Ich hatte ja in Renesse auch das erste mal die Möglichkeit, zwei meiner Vagabonds zu fliegen, und was soll ich sagen:
GOIL*G*
Da hat Betram wirklich was feines auf die Beine gestellt, ein schöner Kite, aber auch anspruchsvoll! Da bleibt noch viel Raum zum Optimieren, zumindest bei meinen*g*
Und dafür war es schon sehr gut, mal die anderen Kites zu sehen, und mit Bertram und Volker zu reden... hab wieder ne menge dazu gelernt...
Aber Vagabond-Gespann-Teamflug, da hab ich doch erstmal etwas respekt vor*g*
-
-
Sagt mal, hat eigentlich irgendwer auch Bilder von den Gespannen gemacht? Ich hätte nämlich gerne mal ein Bild von meinem Gespann, aber als Pilot hat man es da nicht soo leicht :-O
-
au ja, das fände ich wohl auch mal interessant, die vagabondgespanne im Bild zu sehen!
hab nur das hier gefunden, zwar noch nicht als Gespann, und noch nicht in der Luft, aber schon immerhin :-O
Hab wohl 4 minuten Video von deinem Gespann und von dem von Volker gemacht! Wollte eigentlich Fotos noch und nöcher schiessen, und hatte extra massig videocassetten gekauft, aber ist nicht wirklich was draus geworden! :-O
werd mal versuchen das kurze video am WE zu digitalisieren und irgendwie zum download zu stellen!
-
Also die Drachen sehen toll aus, aber wer ist der komische Typ? :-O
-
-
Zitat
Also die Drachen sehen toll aus, aber wer ist der komische Typ?
Keine Ahnung, mußte die Kites irgendwo gegenlehnen :-O
das ist von den Motiven her mein Favourit*g* wie war das mit Teamflug? :-O :-O
@ Volker, sehr schöne Fotos dabei, die Videos schau ich mir aber lieber nicht auf der Arbeit an*g*
-
-
Das Foto ist immer noch geil, wie Adler, die über ihrer Beute kreisen :-O
Sag mal, Bertram, in welchem Verhältnis hast du die Segellatten aufgeteilt? 1/3-2/3 ? oder orientierst du dich am Angriffspunkt der Stand-Offs?
Aber achte drauf, das vor lauter Rev-Bauen die Vagabonds nicht zu kurz kommen :-O
-
Moin Moin,
also ich hab den Angriffspunkt der Standoffs genommen (der harte hintere Teil läuft noch ca. 1-1,5cm über den Standoff hinaus in Richtung LK weiter. Bei der äußeren muss ich mal nachmessen.
Hmm, also momentan nähe ich keine Vagabonds, hab keine Lust. Hab grad den zweiten Flash extreme in Arbeit (die PL62 Variante des Flash (der rote von dem Schmendrick so begeistert war))
Ansonsten sind jetzt erstmal zwei Revs 1.2b fällig.
Btw. Skyshark stellt kein P400 mehr her. konnte mir grad noch 6 Stangen für die LK holen, die Vertikalstäbe werden dann P300, sollte aber reichen.
Grüße
Bertram
-
Hhmm, sowas in der Art hab ich mir gedacht, werde es wohl auch so in der Art basteln... mal sehen ob ich den 0,9 ner nicht Leichtwindtauglicher hinbekomme*g*
Da hab ich dann ja nochmal glück gehabt, das ich noch P400 bekommen habe...
Und der Flash Extreme kommt bestimmt so wie der Name es vermuten läßt :-O Vielleicht kann er ja gegen den Apex konkurrieren, der scheint es Schmendrick ja extremst angetan zu haben 8-)
-
-