Workshop Speed-/ Powerdrachen

Farbwahl ist immer böse, ich hab ja nur vier Farben :)

Hmm, es wird gross, bekommt mehr als nur drei Latten, ach was weiss ich, so lange wie ich hier im Forum hänge kann ich nicht mit zeichnen anfangen :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

ja dann los, mach dich vom Acker*g*

werd jetzt auch meine Nähmaschine quälen gehen, mal ein paar Meter Dacron anbringen, meine Lieblingsaufgabe!

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Mist, Ideenmangel :( Mir fällt nix ein, Motivationsloch :-/

Terry Pratchett

Dann flick den 0,9ner oder bau den 2,5, da hast du keine Probleme mit Ideenmangel....

ich hatte grade Garnmangel, auch nicht wirklich förderlich*g*

aber son Kreativ-Tief hat man schonmal :SLEEP:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Hmm, zwei Wochen und keinen interessierts...

Ich hätt mich ja auch angeboten da was zu schreiben, doch leider hab ichs nicht so damit... :-/ . Ich tu mich ja schon mit meiner Webseite schwer. Schließlich sollten es andere Leute ja auch verstehen.

Gruß
    Volker

@Volker

Auch Du warst nicht wirklich gemeint :) Du bist doch schon aktiv :-O

Btw. ich hab ne Motivationskrise, wird bis Renesse doch kein weiteres Powerteil werden, mir geht es nicht von der Hand. Hab momentan mehr Spass daran an meiner Megaflake zu konstruieren.

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

@ Bertram

Hab das auch nicht so verstanden, hätte aber doch gerne noch etwas mehr dazu beigetragen, nachdem die Teile so gut gelungen sind :-O .

Tja, Renesse, nur noch 10 Tage. Wir werden, wie geschrieben, ja auch schon am Freitag eintreffen.

Gruß
    Volker

bertram
    Hab mittlerweile auch einen 4Speed fertig. Falls ich bis dahin die Waage auf die Reihe bekomme(hab schon einen halben Tag auf der Wiese vergeblich rumgefummelt), mach Dich in Renesse auf eine ausgefallene Skalierung gefasst! 8-)

Ach ja, und den ersten Pure-Eigenbau werd ich wohl auch mitbringen. Die fliegt auch schon. :-O

Gruß
    Markus

Lass mich raten, entweder sauklein oder nur in der Breite skaliert?
    Wenn Du meine Waage skaliert hast, dann muss er ohne größere Einstellungen fliegen.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker
    Lass mich raten, entweder sauklein oder nur in der Breite skaliert?

Verrat ich noch nicht :L Zeig ich Dir erst, wenn er auch fliegt, sonst schäm ich mich :(

Zitat

Wenn Du meine Waage skaliert hast, dann muss er ohne größere Einstellungen fliegen.

Da hab ich bisher nur planlos dran rumgefummelt. Vieleicht sollte ich die wirklich einfach mal maßstabsgerecht nachbauen :H:

Gruß
    Markus

Weiss nicht ob ich noch einen 2.5er nähen soll.
    Material wäre ja da, aber Lust? Bei dem Wetter geh ich doch lieber fotografieren :-O

Terry Pratchett

Los, ab an die Nähmaschine....

da werd ich heute auch sitzen, und nicht draussen meine Zeit andewrweiteig totschlagen*ggg*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Bäh, ich mag aber nich.

Fotofieren ist auch schön. Außerdem ist das eine Sch... Arbeit den Vagabond zu nähen. Naja, mal sehen vielleicht doch.

Terry Pratchett

Bertram... du bekommst die Flexies nicht wenn du nicht mindestens ... also ist das jetzt Motivation genug???

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Noch mehr Bäh...

Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker
    ist das eine Sch... Arbeit den Vagabond zu nähen

Schäm dich!!!
    mach doch mal ne hübsche Applikation rein dann machts auch wieder Spaß ;)

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Mit der sch.. Arbeit hat Bertram aber leider recht! Hab heute auch keinen Bock mehr zu nähen, obwohl noch einiges gemacht werden muss! Hoffe ich bekomme die 3 bis zum 24ten fertig...! Aber fotografiert hab ich heute auch, zwar nur ein Bild, und das digital!

am 1,6ér muss ich noch die Segellattentunnel anbringen, heute aber nicht mehr

Greetz

Wissen ist Nacht!

@Dirk

ja, aber bei dem Material ist nix mit applizieren. Wenn draussen die Sonne scheint, dann ist nix mit nähen :)

Heinz

ja, ich hab auch digital fotografiert, allerdings gleich mal 500MB :-O

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

So, hab mal wieder ne Frage!

welche Länge würdet ihr für Koppelschnüre für ein Vagabondgespann nehmen? Gespann besteht aus 0,9 , 1,2 und 1,6er Vagabond, sprich LK 120, 140, und 160 cm!

ist nicht eine Faustregel irgendwie 150% der LK Länge? zumindest bei gleich großen Kites?

helft mir, damit ich noch was zu knüpfen habe bis zum 24.ten 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Heinz...wenn es in der Geschwindigkeit der Kites unterschiede gibt würde ich versuchen Leitkante mal 1,8m.... Kürzen kannst du immer, verlängern is schlecht... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.