Workshop Speed-/ Powerdrachen
-
-
ja dann los, mach dich vom Acker*g*
werd jetzt auch meine Nähmaschine quälen gehen, mal ein paar Meter Dacron anbringen, meine Lieblingsaufgabe!
-
-
-
-
-
-
bertram
Hab mittlerweile auch einen 4Speed fertig. Falls ich bis dahin die Waage auf die Reihe bekomme(hab schon einen halben Tag auf der Wiese vergeblich rumgefummelt), mach Dich in Renesse auf eine ausgefallene Skalierung gefasst! 8-)Ach ja, und den ersten Pure-Eigenbau werd ich wohl auch mitbringen. Die fliegt auch schon. :-O
Gruß
Markus -
Lass mich raten, entweder sauklein oder nur in der Breite skaliert?
Wenn Du meine Waage skaliert hast, dann muss er ohne größere Einstellungen fliegen.Gruß
Bertram
-
Zitat
Original von Nixblicker
Lass mich raten, entweder sauklein oder nur in der Breite skaliert?
Verrat ich noch nicht :L Zeig ich Dir erst, wenn er auch fliegt, sonst schäm ich michZitatWenn Du meine Waage skaliert hast, dann muss er ohne größere Einstellungen fliegen.
Da hab ich bisher nur planlos dran rumgefummelt. Vieleicht sollte ich die wirklich einfach mal maßstabsgerecht nachbauen :H:Gruß
Markus -
-
Los, ab an die Nähmaschine....
da werd ich heute auch sitzen, und nicht draussen meine Zeit andewrweiteig totschlagen*ggg*
-
-
-
-
Zitat
Original von Nixblicker
ist das eine Sch... Arbeit den Vagabond zu nähenSchäm dich!!!
mach doch mal ne hübsche Applikation rein dann machts auch wieder Spaß -
Mit der sch.. Arbeit hat Bertram aber leider recht! Hab heute auch keinen Bock mehr zu nähen, obwohl noch einiges gemacht werden muss! Hoffe ich bekomme die 3 bis zum 24ten fertig...! Aber fotografiert hab ich heute auch, zwar nur ein Bild, und das digital!
am 1,6ér muss ich noch die Segellattentunnel anbringen, heute aber nicht mehr
-
@Dirk
ja, aber bei dem Material ist nix mit applizieren. Wenn draussen die Sonne scheint, dann ist nix mit nähen
ja, ich hab auch digital fotografiert, allerdings gleich mal 500MB :-O
Grüße
Bertram
-
So, hab mal wieder ne Frage!
welche Länge würdet ihr für Koppelschnüre für ein Vagabondgespann nehmen? Gespann besteht aus 0,9 , 1,2 und 1,6er Vagabond, sprich LK 120, 140, und 160 cm!
ist nicht eine Faustregel irgendwie 150% der LK Länge? zumindest bei gleich großen Kites?
helft mir, damit ich noch was zu knüpfen habe bis zum 24.ten 8-)
-
Heinz...wenn es in der Geschwindigkeit der Kites unterschiede gibt würde ich versuchen Leitkante mal 1,8m.... Kürzen kannst du immer, verlängern is schlecht...