Workshop Speed-/ Powerdrachen

Muß nochmal sehen, welche LK´s ich nehme, wenn ich mal ne rechengrundlage hab...

und mit den abfangleinen kann man, wie du gesagt hast, ja immer noch schauen, ich werde eh alle drachen mit waage zum soloflug ausstatten, von daher sollte das nachrüsten, sofern von nöten, ja kein problem darstellen, denke ich...

ist aber wirklich von vorteil, das du schon die Pure-Erfahrung hast, erspart mir einiges*g*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

hallo mitnander

gibt es nun einen bauplan für den kleinen ?
    finde diesen drachen sehr nett und finde das teil echt klasse

kompliment an alle die hier ihren vegabond fertig haben...........sehen genial aus(!)

wäre nett
    lorenz

Moin Moin,

also es gibt jetzt im Moment einen Plan für den 4Speed bei Stefan (kwetty), aber bisher noch ohne Dokumentation. Der für den Vagabond ist noch in Arbeit und den gibt es dann auch mit Dokumdentation und Bildern, falls ich dazu komme den 0.9er endlich zu bauen, das kann aber noch eine Weile dauern, da zu meinen Hochzeitsvorbereitungen jetzt noch ein Sterbefall (nein, nicht die Schwiegermutter ;-)) dazugekommen ist.
    Wenn Du also den Schnittplan haben willst, dann frag mal Stefan, er gibt ihn Dir, als Dokumentation musst Du halt dann hier den Thread nehmen.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Also die Pläne sind auch bei mir, ich muss die mail nur weiterleiten. Aber ich warte halt noch auf Text, um die Informationen hier zu veröffentlichen, damit dann alles komplett ist.

ich wäre an diesem kleinen interissiert der in der bildergalerie zu sehen ist.
    ich habe nämlich noch gestänge für den kleinen
    wäre aüserst nett

My fault. Die Zeichnung ist fertig - der Text lässt auf sich warten, da ich in der letzten Zeit ziemlich durch mein Studium eingespannt war. Außerdem kamen auch bei mir noch andere Probleme dazu... kurzum: Sorry!

@Jochen / Bertram:
    Wir könnten den Plan ja auch schonmal ohne Text verteilen - schliesslich stehen alle Infos zum Material ja hier Forum. Eine "idiotensichere" Anleitung wird das eh nie werden (sollte es ja auch nicht), aber bis ich den Text fertig habe, könnten noch ein paar Tage ins Land gehen.

Stürmische Grüße,
    Stefan

Stürmische Grüße,
    Stefan Kwetkat (G359)

Fände es auch gut, wenn der Plan schonmal frei zugänglich wäre, den rest an Infos kann man sich ja wirklich aus dem Thread ziehen, wenn es einen interessiert, zumal erfahrenere Drachenbauer, an die sich so ein plan meiner meinung nach wendet, einige detaillösungen eh auf die eigene art und weise lösen werden...

ich könnte dann bei der gelegenheit auch direkt fotos vom bau machen, mit denen man evtl die foto-love story, ähm, foto-bau-story von Bertram ergänzen könnte*g*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Fände es auch gut, wenn der Plan schonmal frei zugänglich wäre, den rest an Infos kann man sich ja wirklich aus dem Thread ziehen,

Ist ja gut, ich mache es, sobald ich Zeit habe :) Erinnert mich sonst noch mal dran. Wer die Pläne dringend braucht => eMail an mich, ich maile sie dann heute Abend raus.

Wie schon einmal angesprochen habe ich mir die Arbeit gemacht und diesen Thread gekürzt, um so eine Druckversion zu erhalten die einen nicht gleich erschlägt. Ein Drittel konnte ich schon raus kürzen. Ich will versuchen das ganze noch wieter so auf ca. 80 Seiten zu kürzen. Das würde ungefähr der Hälfte von dem entsprechen wie es war, als ich mir die Druckversion mitgenommen habe. Wer Interesse daran hat, darf sich bei mir gerne melden. Leider dauert es auch bei mir noch ein paar Tage.

Grüße Bertl

Zitat

ich habe mir das gerade angeschaut aber irgendwie funzt der pdf bauplan nicht

bei mir schon... :(

BTW: Ich lese hier eigentlich nicht mit... also bicht böse sein, wenn ich mal nicht antworte...

Zitat

bei mir wird bei allen Dateien die Errormeldung gezeigt

8-) Wohl nicht in der Bilder-Galerie angemeldet, wa? :-O - Ich stelle es mal eben um, dann sollte es eigentlich bei allen funtzen.

Bei mir gehts mit dem Link

Acrobat reader 5.0

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

bertram:
    Schickst du mir die Daten (Excel) zum 4Power/Vagabond? Oder bist du noch nicht so weit?

Stürmische Grüße,
    Stefan

Stürmische Grüße,
    Stefan Kwetkat (G359)