Workshop Speed-/ Powerdrachen
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Cornelißen, mein Nachname, bin es von der Arbeit an der Uni so gewohnt, da ein Cor hinter meine Dateien etc PP zu setzen*g*
mit der naht.. hhmm, jetzt wo du es sagts, da hab ich mich total verhauen, schablone ist richtig, aber falsch übertragen *klatsch* kommt wohl vom feierttagsstress und dem simultanbauen vom X-Raver
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Ahh, dachte mir schon sowas, auf meinem Foto ist der Effekt nur ganz leicht zu sehen, denke mal es liegt an der Perspektive.
Bist Du am 11.1. beim Iday mit in Wuppertal, da bring ich meinen mit, dann können wir mal vergleichen
Ich hab mir die Klettspannung am den LK erspart, ist mir zu klobig, ich hab da Schlaufen angenäht und spanne mit Schnur, gib mal Bescheid wie Deine Erfahrungen mit dem Klett sind.das dachte ich mir, daß Dich der Grüne fasziniert. Der wird böse, der geht schon beim Anreissen im Wohnzimmer ziemlich schnell los, hoffen wir mal, dass morgen nochmal so ein Wind ist wie heute.
Der hat übrigens nur an den Standoffs 6cm!!! Bauch und das bei 1,50m Spannweite, auch nur schwach profiliert... Ich muss auf die Wiese *sabber*Grüße
Bertram
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habe auch fast fertig nur ich bekomme erst am Montag Darcron !!!
das ist voll schei*e !!!
Aber egal das segel ist schon zugeschnitten muss nur noch genäht werden !!! -
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weiss aber noch nicht ob ich das schaffe !!
Da der riemen in de biesen ist und ich das nicht mit einer Strumpfhose überbrücken kann,
aber keiner leiht mir ne Nähmaschine !!!;-(;-(;-(;-(
Selbst mein Nachtbarn nicht !!! -
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Das ist der speed frog :-O
Dem Bild des Jaguar von Long Duong nachempfunden und schon beim Anreissen im Zimmer flott :-O Morgen ist Testflug :-O
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Zitat
evtl nen 4mm rohr als muffe, und dann noch etwas schmaler vom querschnitt her schleifen...
Hmm, da ist aber die Messingmuffe wesentlich dünner. Und wenn Du das 4mm Rohr runterschleifst, ...
Die Segellatte hat einiges auszuhalten. Mir sind am Reflex schon die gewickelten GFK Stäbe an der Muffe gebrochen, da dort wirklich heftiger Druck herrscht (die Muffe muss in der Nähe des Standoffs sitzen).Ich denke auch, dass der Mix nur bei der ersten Latte sinn macht.
Grüße
Bertram
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So, grad meine neue Waage getestet, die bringts. Eine Mischung aus Trapezwage kombiniert mit Crossover. Werde später ein paar Fotos machen.
Den grünen hab ich getestet, der ist sauschnell, wird aber auch mit den "Gräten" laut, versucht sich fast als Aldibomber. Muß da mal experimentieren, hab da klebedacron bestellt, das ist perfekt zum Testen.
Grüße
Bertram
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Frohes neues Jahr zusammen!
Bin wieder in der Heimat gelandet und brenne darauf, nun auch los zu legen.
Nach dem Lesen der letzten 30 Seiten sind mir ein paar Fragen gekommen:- Irgendwie hat eine Eclipse vented den Weg in meine Drachentasche gefunden, uns auch bei der werden die zwei Segellatten von der Leitkante aus in die entsprechenden Taschen gefädelt. Tut eine Durchführung zum LK-Stab wirklich Not?
- Die Lösung mit dem flachen HQ-Verbinder gefällt mir gut , aber ist das nicht auch mit der Lösung bei den HQ-Powerdrachen M-Energy bzw. Bad Widow zu machen, indem eine zweite Latte eingefädelt und aufgebogen wird?
Dann wäre meine Standoff/Segellattenlösung nämlich die, den Segellattentunnel unmitellebar an der LK-Tasche offen enden zu lassen. An der Schleppkante wird der Tunnel verriegelt. Irgendwo in der Mitte des Tunnels gibt es eine zweite Öffnung, wo eine "Standofflatte" zur Schleppkante hin eingeschoben und aufgebogen wird.
... Das mit der Zugstärke finde ich gar nicht tragisch...
Gruß,
Ralph
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Zitat
Irgendwie hat eine Eclipse vented den Weg in meine Drachentasche gefunden
Komisch, zu mir verlaufen die sich nie :O
Zitat... Das mit der Zugstärke finde ich gar nicht tragisch...
*grins*das dachte ich mir :-O
ZitatTut eine Durchführung zum LK-Stab wirklich Not?
Ein ganz entschiedenes vielleicht
Also ich finde es besser. Ich hab den Vergleich zum Reflexx und mit gefällt es besser wenn es bis zur LK geht. Er baut ein schöneres Profil auf.
Die Lösung von HQ ist nicht verkehrt, aber auch die zwei GFK Latten am Ende sind vermutlich noch weicher als eine CFK Lösung am Ende.
Prinzipiell kannst DU aber gerne diese Lösung nehmen, da kann man hinterher vergleichen was besser funktioniert.
Ich verpasse meinem morgen jedenfalls den Stabmix in der Segellatte, mal sehen wie er dann ist vom Geräusch her.
Bin heute mit der Modifizierten Waage geflogen und er bleibt jetzt sauber bei 2bft (oder für diejenigen, die darauf wert legen, 9,9km/h) am Himmel, nur bei zu vielen Spins auf der Stelle schmiert er irgendwann ab, lässt sich aber wieder einfangen.
Macht Spass!Grüße
Bertram
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mein Nähmaschine ist wieder heile gerade kam der DPD mann und brachte einen neuen riemen !!!
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