Workshop Speed-/ Powerdrachen
-
-
-
@ Bertram, Hülfe Hülfe!
Habe das Segel heute dann dochmal fertig bekommen, und auch schon fast fertig bestückt, nur sag mir mal, wie lang deine untere Spreize ist... hab irgendwo 75 cm gelesen, ich würde meine max 65 cm lang machen... finde die differenz etwas groß
hintergenäht hab ich mal nix, hoffe auf die wirkung des handsaums, der schnur, die ich im letzten teil extra spannen kann, und glück, ansonsten wird nachträglich was installiert...
hoffe heute abend noch fotos machen zu können, hoffentlich schon mit waage..
-
Moin Heinz,
75 war mal geplant, aber da die Spreizte höher gerutscht ist sind es genau 65cm.
Naja, also was das Spannen betrifft, so glaube ich eher, daß der innere Teil des Segels lärmt, aber es ist nicht mehr so extrem lauf, seit ich die Standoffs drin hab. Werde morgen, sofern es der Wind zulässt mal mit einer Segellatte (die erste von der Mitte aus) aus CFK und GFK experimentieren, vielleicht lässt sich dann der Kielbereich ruhiger bekommen.
Grüße
Bertram
-
Huhu, wer hat hier eigentlich "die Kappe auf"? - Gibt es nach Vollendung des Workshops auch einen Artikel mit Bauplan-Dateien dazu?
-
-
-
-
-
-
Zitat
wassn dassn fürn Giftpfeil?*g*
Speedfrog :-O
Naja, ich wollte doch schon immer den Jaguar von Long Duong
da ist aber kein rankommen und da meine neue Nähmaschine getestet werden musste und ich die Mini Segellatten mal testen wollte...
Muss nur noch eine Waage basteln :-O
Grüße
Bertram
-
Hi!
da bin ich ja mal gespannt.... so, hab den ForSpeed fertig, nur noch ohne waage, werd ich nachher vorm TV basteln.. bilder hab ich auch schon, kann die nur leider grad net hochladen, hab keinen zugriff von Daddys rechner auf meinen Webspace..
oder hat jemand nen tipp für mich, wie ich recht zügig 4 bis 5 bilder von etwa 30kb hier einstellen kann???
@ Bertram, ist aber ein hammergeiler schnitt vom Forspeed, sieht schon im stand schnell aus, und ist fast ohne stand-offs genial profiliert, auch die segellatten... aber einstaben ist doch sehr schwer, zähes biest*g*.. könnte auch an dem Mylar-dacron liegen*ggggg* ach ja, meiner ist genau so schwer wie der deine...
und noch ne frage, was fürn material verwendest du für die nase??? kenn ich irgendwie von meiner Snowboardjacke
-
Ich bau die Nase aus Kevlar und Cordura. Also erst einen kurzen Dacrontunnel für den Stab, dann über die ganze Nase gevlar Falten (aber nicht bis in den Bereich wo sie abgeschnitten wird, (da Kevlar nicht schmilzt!!!!) und dann anstelle von Dacron kräftiges Corduraband (7cm breit). Die Nase ist schlanker als eine Dacron/Gurtband Kombination, durch das Kevlar eigentlich nicht zu durchstossen und das Cordura soll auch haltbarer sein als Gurtband.
Ich weiss, aber mit den Standoffs wird die Profilierung noch besser. Braucht man nicht unbedingt, ist nur am Windfensterrand und beim Starten recht nützlich und evtl. hilft es mir die Kiste noch ganz ruhig zu bekommen.
Grüße
Bertram
-
-
-
-
HeinzKetchup: Habe die Bilder in die richtige Kategorie verschoben... daher werden die Pics in Deinem Thread nun nicht mehr angezeigt... änderst Du das bitte, thx.
-
-
ich habs von Chill-Out, Deine Lösung ist aber auch Ok.
Hey, Dein Drachen sieht ja klasse aus, aber was ist mit der mittleren Latte passiert? Hab ich da einen Fehler im Bauplan oder Du Dich vermessen? (sollte aber dem Flug nicht wirklich schaden)
Die Standofflösung ist auch super. Geht da die Latte auch zu entfernen?Grüße
Bertram
-