Workshop Speed-/ Powerdrachen
-
-
-
na klar, mach ich doch, aber auch hier gilt - frühestens morgen. Aber schick mir doch mal eine PM - wo es hängt.
Gruß
Bertram
-
bertram
wo es hängt ich komme mit den Maßen nicht klar !!
Kann das nicht umsetzten !! -
hallo nixblicker
sehr nett . danke:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O
freu mich schon.
was brauch ich da für gestänge? -
@Lorenz
Momentan gibt es nur die 1,65m version. Die 1.25er muss erst noch umgerechnet werden. Es gibt auch keinen kompletten Bauplan, sondern momentan eine Anleitung von mir um den Segelschnitt zu erstellen.
Btw. müssen wir erst die 1,65m Version sauber zum Fliegen bekommen, da die 1,25m Version ungleich schwerer abzustimmen sein wird und ausserdem dann gehörig Wind braucht.Für die 1,65m Version brauchst Du 6mm CFK und entsprechendes Material für die Segellatten, da gibt es mehrere Möglichkeiten und experimentieren ist erwünscht.
werde morgen mal meine Zeichnung bemaßen.
Und bist DU wenigstens klargekommen?
@all
Ich muss morgen einen neuen nähen, da der Weihnachtsmann so nett war mir eine neue Nähmaschine zu schenken :-O
Grüße
Bertram
-
-
-
Zitat
jo, bin ich, eine segelhälfte ist fertig, die andere denke ich heute, hatte weihnachten keine zeit dafür, und am WE musste ich meinem Dad beim vertäfeln helfen... Und gestern wollte ich dann doch den X-Raver fertig nähen... und das ist gar net so einfach, wenn eine 5 monate alte katze alles toll findet, was baumelt, raschelt, bunt ist etc*g* Nähen mit Hindernissen
-
Fein, beruhigt mich irgendwie
Soll ich verraten was ich momentan aushecke? Faktor 1,75 :-O Kommt grad so mit 1,65m Leitkantenstab aus :-O
Gibt dann ca. 2,9m Spannweite :-OGrüße
Bertram
-
-
Selbst die kleine ist mehr als ein Miststück :-O
Bin allerdings am Überlegen. Den Grossen werde ich mit 8mm CFK bestücken, vielleicht reicht dem kleinen auch 5mm, das würde zumindest die Leichtwindtauglichkeit verbessern. Wie gross ist der Gewichtsunterschied zwischen 5mm und 6mm Excel?
Falls er zu sehr beansprucht wird, kann man ihm ja einen dritten Waageschenkel auf der LK verpassen, das hab ich beim Flash so gemacht, der hat auch 1,65m Spannweite, 5mm Excel drin und fing bei mehr Wind an zu flattern. Da hab ich ihm einen Stützschenkel verpasst und seitdem fliegt er wie eine eins.Grüße
Bertram
-
-
Hi Volker,
danke für die schnelle Antwort, da im 4Speed 2x 1m (LK), 1x 45cm (Kiel) , 1x 33cm (OQS), 2x 75cm (UQS) verbaut sind, wären das ca. 4m, 8g/m, macht 32g Unterschied.
Hmm, lohnt es sich da 5mm einzusetzen? 32 g sind nicht ohne, allerdings kommt ein weiterer Waageschenkel hinzu - *grübel*Ich hab da ja noch ein paar 5mm Rohre rumstehen und auch noch eine neue Nähmaschine die getestet werden will :-O
Grüße
Bertram
-
-
-
Ich musste den ersten eh entstaben, da ich die Taschen für die Standoffs aufnähen will.
Was für Verbinder nehm ich denn da? gibt es von Kersch 5mm/6mm Verbinder?
Grüße
Bertram
-
-
-