• Mal ein kurzes Video von MichaelS selbstgebautem Atrax F bei ca. 5Bft.
    Er ging ab, wie die Feuerwehr und ich hoffe......er baut mir auch einen :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Schon ganz gut, der Atrax F ist einfach ein kleiner Wirbler...Sieht für mich aber so aus, als ob der noch deutlich steiler könnte...probiert das mal...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• 5 waren es im dem Video nicht, das geht noch fixer.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• MichaelS: Stimmt, jetzt wo du es sagst könnten auch nur 4,51Bft gewesen sein :=( :=( :=( :=(
    Aber du weisst ja genau, warum du mir deine Kites nicht so steil stellst,(weil ich Anfänger bin).

Nein...Spaß bei Seite. Der Atrax wurde an diesem Tag erst eingestellt und sicherlich wäre da noch
    etwas gegangen.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Der war doch gut unterwegs, braucht sich hinter einigen anderen nicht zu verstecken...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Danke Bernd!

Es macht auch super viel Laune mal wieder
    recht einfache Drachen zu fliegen!

Habe mir an diesem Wochenende von Michael eine
    Hilde bauen lassen und die fliegt auch sensationell :H:

Gruß
    Thilo

• Sieht sehr schnell aus! Wie ist denn der Atrax F im Vergleich zur Hilde?
    Die beiden sollten von der Segelflache ja recht ähnlich sein.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• Da kann ich noch nicht viel zu sagen.
    Habe MichaelS Atrax nur einmal
    geflogen.
    Mit der Hilde ist es ähnlich.

Ich werde mir aber auf jeden Fall einen
    AtraxF zulegen, weil er genau wie die Hilde, ein
    super Kite ist!

Gruß
    Thilo

• Es sind unterschiedliche Kites, für die Hilde kann schon mal eine 100er Leine von Nöten sein, während für den Atrax eine 40er Liros reicht.

Behaupte mal dreist, das der Atrax schneller ist. ( steinigt ihn :D :-O )

Meine Schleppkante war noch locker, möchte aber eine Saumschnur vermeiden, die macht den Kite letztendlich auch nur langsamer. Ich werde mal was probieren.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Mylar draufnähen?!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Atrax und AtraxF sind beide schneller als die Hilde, aber auch spezieller zu fliegen. Im Gespann auch ne Wucht. Nur der F an 35m Leine ist glaube ich grenzwertig.. ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.