Braunschweig und Umgebung

Wenn ich zeitig hier raus komme,
    Werde ich dann auch da hin kommen.
    Feierabend ist gegen 17:30 geplant.
    Noch eben umziehen und dann von Riddagshausen
    zum Ganderhals. Keine Ahnung wie lange das dauert.

War net Dich kennen gelernt zu haben. Die Erfahrung das es tatsächlich noch
    Orte gibt, bei denen der Wind mal mindestens genau so grausam ist, wie auf der
    Powie war sehr interessant.

Leider hat es die anderen Tage zeitlich nicht gepasst. Aber ich werde mich bei Dir
    Melden wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin.
    Bis dahin alles Gute.

Das ist ein Parkplatz und wir fliegen dann immer vor den Autos (es geht ein wenig Bergab). Wenn der Schäfer auf der unteren Hälfte ist oder auf der anderen Straßenseite ist es egal.
    Er mag uns nicht und es gab eine Diskussion zwischen der Stadt WF, dem Schäfer und mir. Die Stadt hat dort das Drachenfliegen auf Schildern ausdrücklich erlaubt.
    Das Problem ist, das einige es in der Vergangenheit übertrieben haben und mit dem Auto auf die Wiesen gefahren sind.
    Wenn wir Ihm nicht in den Weg kommen, ist alles ok...

Erst einmal: Moin zusammen.
    Ich bin (relativ) neu in Braunschweig und ganz neu im Lenkdrachenfliegen.

Ich war die letzten Tage auf der besagten Wiese und das Schild mit der expliziten Erlaubnis ist noch vor Ort. Heute kam aber ein Herr auf mich zu (kümmert sich um die Natur) und wies mich daraufhin (super freundlich), dass die Grünflächen nicht betreten werden dürfen, d.h. das Drachenfliegen wenn nur auf den Wegen erlaubt sei :S

Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht, gab es eine Änderung? @heliusdh Weißt du dazu etwas?
    Das wäre ja ziemlich ambivalent und macht das Fleigen eigentlich nicht mehr möglich.

Ansonsten hatte mich @Xecutor2k auf den Ganderhals hingewiesen (danke noch einmal) aber die Wiese ist ja wirklich für jeden Wind geeignet. <3

Hi Fix. Willkommen bei den Bekloppten. :)
    Man hat immer wieder ein paar Besserwisser und verkappte Greta Thunfisch. Egal wo man fliegt. Nicken, abperlen lassen und meiner Erfahrung nach sieht man die sowieso kein zweites Mal wieder.

Solange man sich vernünftig verhält und freundlich miteinander umgeht ist doch alles in Butter. Jeder hat seine Interessen. Is gut so.

Was fliegst du denn so? Matten, Stäbchen? Ich komme auch aus der Gegend und wenn du Lust hast können wir ja mal zusammen fliegen und quatschen. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Was fliegst du denn so? Matten, Stäbchen? Ich komme auch aus der Gegend und wenn du Lust hast können wir ja mal zusammen fliegen und quatschen. :)

Moin @Wingo,
    ich habe gerade mit dem Trickflug angefangen (also "Stäbchen"), siehe meinem "hallo" Posts .

Ja, super gerne. Ich hatte bereits das Glück @Xecutor2k kennenzulernen. Bist du ab und an in BS? Auf welchen Gebieten treibst Du Dich rum?

In dem Zeitraum wenn es erlaubt ist bin ich aufm Trupi. Oder ansonsten hab ich noch quasi eine Hauswiese (Absprache mit dem Bauern), ganz in der Nähe von Cremlingen.

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Dann gib gerne mal Bescheid, wenn Du auf dem Trupi bist. Ich bin jetzt wieder in BS. Morgen soll leider kaum Wind sein und dazu noch eisige Temperaturen ;(