Braunschweig und Umgebung
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
habe glücklicherweise den Fred gerade gefunden :-O
wir kommen aus der Nähe von HE, nahe WOB.......nach Cremlingen also nur ca. 20 Min.
Betreff: Truppenübungsplatz.
Wo genau muss man hinfahren bzw. wo parken??
Ich würde mir das gern am WE mal anschauen.....Oder gibt es noch andere schöne Plätze in der Gegend BS, WOB, HE??
Danke schonmal
Gruß, Gerry -
Aktuell bzw von Sep -Feb ist das die beste Wahl. Die anderen Wiesen sind Privatgelände!!
Sonst gibt es in WF noch den Exer.Das ist der Parkplatz vom Trupi:
52.289295, 10.678220
Bitte nicht auf den Trupi fahren. Weder mit Auto, Fahrrad, Buggy, Board oder sonst irgendein Gefährt.
Wenn der Schäfer vor Ort ist, darf dort nicht geflogen werden. Er ist der Pächter!!! mit dem sollten wir es uns nicht verscherzen -
Oha..schnelle Antwort, danke...sehr gut 22 Min. von uns aus...
also auf der Sandfläche neben der K631 darf man aber parken? (sieht laut maps so aus^^)
Und fliegen gleich daneben oder weiter rechts rein?
Wenn der Schäfer vor Ort ist, heißt...? ...wenn er mit seinen Schäfchen rechts auf der Wiese ist, gehe ich mal von aus.
Sollte klar sein, das man mit den Kites keine Schafe jagen sollte.Oder sofort und zügig das Weite suchen und abfahren?
Hat den schon einmal jemand angesprochen, wie er so im Allgemeinen zu unserem Hobby steht? :=(
LG, Gerry
-
Das ist ein Parkplatz und wir fliegen dann immer vor den Autos (es geht ein wenig Bergab). Wenn der Schäfer auf der unteren Hälfte ist oder auf der anderen Straßenseite ist es egal.
Er mag uns nicht und es gab eine Diskussion zwischen der Stadt WF, dem Schäfer und mir. Die Stadt hat dort das Drachenfliegen auf Schildern ausdrücklich erlaubt.
Das Problem ist, das einige es in der Vergangenheit übertrieben haben und mit dem Auto auf die Wiesen gefahren sind.
Wenn wir Ihm nicht in den Weg kommen, ist alles ok... -
Ich kanns einfach echt nicht verstehen, das es so Ignorante Menschen gibt, die einen doch sehr großen parkplatz nicht nutzen und lieber auf das Feld fahren. WOZU? wenn man aus dem Auto steigt fällt man doch schon mit der Nase ins Gras, da brauch man nicht noch drauf fahren
Aber so sind manche einfach, die fahren dann bestimmt auch mit ihrem Auto ins Wohnzimmer -
Ich war zwar noch nicht vorort, aber von Maps aus sieht der Parkplatz doch gut aus und wenn an der angrenzenden Wiese geflogen werden darf, ist das doch schon perfekt.
Hier bei uns machen wir erst einen kleinen Spaziergang oder eine Fahrradtour um fliegen zu können, ist auch schön.
Das Drachenfliegen ist doch ein Hobby um es draußen zu geniessen, was machen da ein paar Meter laufen aus?
Beim Drachenfest in Emmerstedt habe auch zwei Experten auf der Flugwiese geparkt, hat auch keiner verstanden.
-
So, eben auf der Wiese gewesen.....Parkplatz ist ja schön groß, Wiese ist toll...gut ein wenig Schaf-Puh, aber sonst super.
War zwar wenig Wind, aber könnte schlimmer kommen und es kam schlimmer :-oGerade mal 10 min. die neue Matte gelogen, meine Frau ihren 4-Leiner,
da fährt ein Trecker auf den Parkplatz, wieder 10 min. später noch ein T4 Bulli, beide Fahrer unterhalten sich,
danach fährt der Trecker wieder weg und der Bulli-Fahrer kommt zu mir."Hallo, mein Chef hat mir gesagt, er möchte nicht dass sie hier Drachen fliegen! Er ist der Pächter hier..."
"Aha, wieso sagt er mir das nicht selbst?"
Achselzucken, Grinsen:
"Er sagt, sie sollen mal die Schilder lesen, sie dürfen hier nicht drauf""Ähmm, die Schilder habe ich gelesen, deswegen fliege ich ja hier, da steht -Drachenfliegen vom 01.09.-28.02- ist erlaubt!??!?!"
"??Oh..Ok, das Schild habe ich nicht gelesen, aber sie sollen hier runter."
"Wenn er das gepachtet hat und die Gemeinde erlaubt das Drachenfliegen hier, per Schild, wer hat jetzt Recht?
"Mhhmm....ich habe es ihnen gesagt, was sie jetzt machen ist mir egal"
...und weg war er wieder....
Naja, den Drachen noch mal fix hochgezogen und dann damit zu den Taschen geflogen, gelandet und eingepackt....
Schilder fotografiert, mein Auto, wie es ordentllich auf dem Parkplatz steht, die Wiese ohne Schafe und Abfahrt...Werde mal die Gemeinde anschreiben, was jetzt nun ist, ebenso mit den ganzen anderen Wiesen ringsherum,
da stehen die gleichen Schilder, ob da eine Wiese nicht dem tollen Schäfer gehört....Enttäuschten Gruß, :R:
Gerry -
-
Wo fliegt Ihr denn jetzt um diese Jahreszeit in BS.
Ich bin nächste Woche zu Besuch in Riddagshausen.
Ich würde mich auf die ein oder andere abendliche Runde
Freuen. Meine Drachentasche kommt auf jeden Fall mit.
Aber wo darf man jetzt ohne Ärger fliegen?Schöne Grüße aus dem Rheinland
-
-
-
-
Super werde auf jeden Fall nächste Woche mal da vorbei schauen.
Vielleicht sieht man sich.
Sag mir Bescheid wenn du dich da rum treibst. Dann können wir ne Runde zusammen
Tricksen. -
mach ich wär ja cool mit nem treffen
Die zweite Wiese ist momentan auch gut betretbar, rasen ist kurz, keine reste mehr vom mähen Jetz muss nur noch der wind mitspielen, dann werd ich mich nach der arbeit da rumtreiben. -
moin moin. Sollte der wind heutr so bleiben werd ich wohl ab halb6 am ganderhals sein.