Cabrinha Crossbow, Safety Problem, Idee

Hallo,
    ich bin relativneu hier im Forum und habe nicht viel Ahnung vom Basteln an der Bar oder am Kite.
    Mein Problemfall ist der Cabrinha Crossbow 2006! Ich habe ein Problem mit der Bar. Ich habe mehrere Safty möglichkeiten. Einmal ohne Safty Leash, dann einfach am Chickenloop auslösen und weg ist die Gefahr für mich.. Nur jetzt für die anderen.

Dann halt den Overridemodus, nur es geht mir um einen Ernstfall.

Dann gibt es an den Leinen zu der Seite der Bar hin einen Ring, dort kann ich meine Safty Leash einhängen und schon wird der Kite beim auslösen gut depowert, nur ich komme beim fahren nicht an den Ring dran! Und ich kann die Bar nicht ausdrehen. Genauere Beschreibung und Idee nach dem Link.

http://www.powerkiteshop.com/i…hapowerdrivecontrolba.jpg
    Das Bild ist nicht meins!

So, ich habe mir gedacht, das wenn an der Linken Hauptleine der Anknöpfpunkt für die Leash ist, könnt ich doch ein Seil daran fest machen und es am Adjuster runter am Depowertampen vorbei legen und dann neben den Chickenloop verlegen. Geht das?

Ist es möglich eine 5 te Leine anzubringen und kann mirwer das System dann erkären?

Und wie lade ich selber Bilder hoch, ich habe eine Skizze angefertigt.
    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

LG.

Der kite wird zum kitelandboarden benutzt!

zu deiner Theorie:
    dann wird die frontline aber max. 20 cm weiter herangezogen, als übers override. weil zwischen dem depowertampen ende oben und dem ring ja max 20 cm liegen.
    sicher meinst du den ring oder? (im roten kreis links oben) klick

Zur fünften:
    5. leine ist mit allerwahrscheinlichkeit möglich. entweder du nimmst den pumpenanknüpfpunkt in der mitte am kite her, oder baust die ein Y oben, zwischen den beiden inneren frontlineanknüpfpunkten. Mit der fünften gehst du durch den barholm und gehst unten am loop noch durch den metallmbügel (Bild links unterm roten quickrelease). Danach schlaufst du einen ring ein und dort hängst du die leash ein. dass die Bar beim Auslösen dann nicht bis zum kite hochsaust, brauchst du noch irgendwo bei 4-5m von der Bar entfernt eine Stopperkugel. Sprich, die ersten 4-5m brauchst du für die fünfte eine Vorleine und danach reicht dann eine normale Leine.

hier siehst du es etwas, hatte meine 2007er waroos auch umgebaut

die rote vorleine geht bis kurz nach der kugel, danach wurde eine Leine eingeschlauft.
    - Editiert von Blacksmith am 07.08.2013, 00:32 -

Hallo, danke für deine Antwort.
    Das mit der 5 ten werde ich wahrscheinmal ausprobieren.

Aber nochmal zu meiner Idee. Dann würde ich sagen das ist eher doof. Gibt es noch eine Möglichkeit eine Safty dranzubasteln, denn das ich die Bar nicht ausdrehen kann ist echt schlecht!

LG

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Blacksmith

Zur fünften:
    5. leine ist mit allerwahrscheinlichkeit möglich. entweder du nimmst den pumpenanknüpfpunkt in der mitte am kite her, oder baust die ein Y oben, zwischen den beiden inneren frontlineanknüpfpunkten. Mit der fünften gehst du durch den barholm und gehst unten am loop noch durch den metallmbügel (Bild links unterm roten quickrelease). Danach schlaufst du einen ring ein und dort hängst du die leash ein. dass die Bar beim Auslösen dann nicht bis zum kite hochsaust, brauchst du noch irgendwo bei 4-5m von der Bar entfernt eine Stopperkugel. Sprich, die ersten 4-5m brauchst du für die fünfte eine Vorleine und danach reicht dann eine normale Leine.

hier siehst du es etwas, hatte meine 2007er waroos auch umgebaut

die rote vorleine geht bis kurz nach der kugel, danach wurde eine Leine eingeschlauft.
    - Editiert von Blacksmith am 07.08.2013, 00:32 -

;)

Gruß Mathias

Nur gibt es dann nicht das Problem, das wenn ich mit dem Kite eine Drehung mache, sich die Safty Leash verdreht? Das ist dann ja nicht sinn der Sache oder?

Gerade ist ein Crossbow bei Ebay rausgegangen, der Besitzer hatte ihn auch auf eine 5. Umgebaut, aber er hat die beiden Hauptleinen(Die in der MItte) umgebaut und ein tiefes Y rausgebaut. Muss ich das auch tun ?