bin neu hier und suche Leine

Hallo Drachenfreunde,
    ich bin neu hier,
    habe schon einiges gelesen und erhoffe mir professionelle Hilfe bei speziellen Fragen.
    Ich habe in den 90zigern zwei Jet gebaut und auch im Gespann gepflogen. Single hat mit der Jet von 1,5 bis 7 Windstärken viel Spaß am Kieler Strand Friedrichsort breitet. Ich bin Schmied 200cm groß und wog damals gute 130 kg, jetzt nur noch 112kg.
    Im Jahre 1999 wurde meine Drachentaschen gestohlen javascript:seticon('icon/icon12.gif') samt Leinensets Schlaufen Dyneema >120 daN/2x40 m und Spulen mit Dyneema ca. 70 daN/2x50 m.

Jetzt fehlt mir oft ein fähiger Deltadrachen wenn ich mit dem Womo unterwegs bin. Habe mir jetzt Hals über Kopf einen fertigen Jet Classic mit Leinenset Dyneema 120 daN/2x30 für 61,50 Euro gekauft. So als Basis. Jetzt brauche ich noch ein Leinenset um auch bei wenig Wind fliegen zu können.
    Was soll ich da nehmen?
    Ich brauche erst mal eine gewisse Grundausstattung.

Ich liebäugle schon mit einem zweit und dritt Drachen. Der U.R.O. von Spiderkites und der Razorback haben mein Interesse geweckt.

Gruss aus Hamburg

Oh, Windspiele sogar in Barmbek beim Kampnagel.

70daN ist also ok. Damit war ich damals auch sehr zufrieden.
    Welche geilen Schnüre gibt es denn heute? Oder ist Dyneema immer noch stand der Technik?

Ich bin fast Ostfriese, höhö

Dyneema ist nach wie vor die Faser der Wahl.
    Ich habe auch noch eine "Spiderline" aus den 90er Jahren und die ist immer noch brauchbar.
    Heute sind die Herstellungsmethoden noch etwas verbessert und die Geflechte werden anders und besser verstreckt und versiegelt.
    Sehr schöne Leinen sind die Liros DC - die 60 daN ist sensationell - mehr dazu und den vielen anderen guten Leinen gibt es im separaten Leinenthread.
    Windspiele führt, wenn ich mich nicht irre, nur die Climax als fertige Sätze (den Rest bestellt Jörn aber gerne), aber die sind für Deine Zwecke auch völlig ok.
    Ich kaufe lieber Leinen als Meterware und länge sie mir selbst genau ab und schlaufe sie ein, aber das muß zunächst nicht sein.
    Nimm für Deine Jets lieber mehrere verschieden starke Leinen um die 40m als unterschiedliche Längen.

LG Lena

LG Lena

Hallo,
    DANKE für die Ratschläge
    es ist nur die Climax Profiline 75 daN 2x35m auf Climax Winder für 17,-€ ink.Porto geworden.

Doch jetzt ist der Jet nicht lieferbar. Mist! Flying Colors GmbH

Jetzt habe ich wieder die Wahl der Qual.

Gruss Matthias

Marduk
    Elliot hat den guten Jet nicht mehr! Habe mit denen telefoniert.

Der Kiteshop und der Drachenmarkt haben noch welche. Farblich auch schon begrenzt. Werde morgen mal anklingeln bei den Mädels.

Gruss aus HH
    - Editiert von scientific am 08.08.2013, 11:23 -