Urlaubsziel mit Säugling

Hallo Freunde des Windes,

meine Frau und ich haben gestern Abend rumgesponnen Ende September noch mal mit den beiden Kindern ans Meer zu fahren. Sie ist da schnell mit fertig, von wegen "ohne Buggy blabla..."! Ich fahr doch nicht ans Meer ohne Buggy ;)

Ende September ist die Tide in LH ja auch super, evtl wollte ich ja für ein Wochenende runter...
    Jetzt die Frage: Kann man in der nähe von LH gut eine Woche mit Familie Urlaub machen? Dann wäre LH ein Tagestrip oder 2-3 halbe Tage.

Kennt jemand die Ecke um Gravelines oder Calais? Also nicht im Zentrum, eher strandnah nördlich oder südlich des Hafens.

Ich habe einen netten Campingplatz/Chaletpark gefunden, mit "herlichem" Blick aufs Kraftwerk, damit wird sich meine Frau aber nicht anfreuden können :-/
    Die Landschaft drumherum ist ja sehr schön, allerdings auch sehr weitläufig wenn man ein 3 Monate junges Baby dabei ist

Habt ihr sonst noch Tips: Nähe Ouddorp, auf Texel oder so. Fanö gefällt uns zwar super, ist aber für eine Woche mit einem Säugling zu weit wie wir finden. SPO steht schon auf dem Plan, können es uns aber schwer ohne Fahrrad vorstellen.

Preislich max 50,-€ / Nacht...

PS.: Das sind so Momente wo man gerne ein WoMo oder einen WoWa hätte...

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Offizieller Beitrag

Die Gegend nördlich von Calais finde ich nicht besonders reizvoll - vom Buggystrand LH natürlich abgesehen.
    Südlich von Calais wird es leicht hügelig und IMO wunderschön. Auf nach Wissant! ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Hy
    Ich kenne LH nur aus Sicht vom Buggy !
    Und von der Anfahrt. Als familienurlaub kann ich mirs dort für Frau und Kinder eher langweilig vorstellen.
    SPO find ich unter anderem als Buggyorientierter Familienurlaub wohl als ein der besten Orte. Da ist für jeden was dabei. Wir wohnten in Böhl relativ günstig.
    50-60 Euro.

Wir waren mit Tochter und 1/2 Jahr alten Sohnemann in Südfrankreich...
    Will sagen, fahr dahin, wo Du Bock hast, Kinder, auch kleine, sind kein Hindernis. Das ist alles eine Frage des Willens und der Organisation... :)

creeds
    Guntram

Unser kurzer war auch schon überall mit, das juckt die Kleinen nicht. Also nicht zimperlich sein. ;)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Es geht ja weniger um das Ziel, eher um die Anreise und die somit gefühlt ewig lange Anfahrt.
    Die Große war ja zumindest 1 Jahr alt bei dem ersten Urlaub auf Texel.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

viel essen,trinken,singen,vorlesen,Mutter auf die Rücksitzbank,
    kommt dann irgendwann die Frage
    WANN sind wir da,setz`n Kopfhörer auf 8-)

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Fanö geht immer. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten, wusste ich nicht. Wir fahren entsprechend der Schafzeiten los und machen in HH immer länger ne Pause und gehen Frühstücken. Der große (5) hat ein Tablet mit Trickfilmen. Pädagogisch zwar shit aber ruhiger kann man nicht fahren.
    Wir suchen immer Eltern die die gleichen Hobbys und Kinder haben um mal zusammen Urlaub zu machen. Ist für die Kids auch lustiger, wenn sie Spielfreunde haben. Also ihr Eltern. Meine sind 5 und fast 2 ich bin auf dem Wasser und auf dem Land unterwegs. Wer noch? Wäre doch Lustig, so neue Leute kennenzulernen.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²