Beamer 5.0 oder so...

Hallo zusammen,

Ich habe online eine beamer 5.0 rtf in gutem Zustand für 120 € gefunden. Für mich hört sich das erstmal nach nem guten Preis an. Ich kann aber nicht auf Anhieb erkennen welches Modell das ist... Ich würde vermuten die beamer II.

Wenn es so wäre, taugt die was? Oder haben nur die neuen beamer so einen guten Ruf...?

Ich suche einen größeren Drachen für wenig wind. Mein erster ist nen paraflex Trainer 3.1

Oder würdet ihr mir da was anderes empfehlen? Bis jetzt hab ich noch nicht vor, auf ein Board oder Buggy zu steigen.... Ich möchte einfach erstmal vernünftig fliegen ;)

Danke und VG

Meinst du die bei ebay.kleinanzeigen?
    Das ist Model 2 oder sogar 1!
    Alter Schinken. Würde ich nicht kaufen. Und wenn schon für max. 50 Euro.
    Ich würde die Finger von so einem Oldtimer lassen ... haste kein Spaß mit.
    Ich habe Vers. 5, und die ist super ;)

Ok, danke...
    Hab eben auch das erste Model als Bild gefunden... Das scheint wirklich das erste zu sein...

Naja... ;) aber danke...

Ich hatte von 2003 bis 10 eine II 3.6, die war super. Es kommt auf den Zustand an, und die I wuerde ich auch nicht nehmen.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Danke schonmal,

was haltet ihr denn von der Cooper Fox 4.5 als Ergänzung?
    ;)

Bin mir irgendwie nicht sicher, obwohl der Kite ja überall ganz ordentlich bewertet wird...

Danke euch!

Fliegt schön und für eine Einsteiger schon ungewöhnlich fix.
    Die Fox reagiert wunderbar auf die Bremse, was Einsteiger auch nicht immer tun.
    Zudem sieht gerade der 4.5 auch noch wunderschön aus.
    Jaja... Optik soll nicht kaufentscheidend sein, aber ich mag auch schöne Drachen.

Ich find die One von Cooper inzwischen spannender zu fliegen. Hier hatte ich die wunderschöne 5.5 an der Leine.
    Sie nennt sich zwar Allrounder, ich hab aber schon Intermediates geflogen die der One besonders in Materialauswahl, Verarbeitung, aber auch Performance unterlegen waren.

Mit Erfahrung, nötiger Vorsicht und für wenig Wind.... Ich wuerde die One nehmen. Aber gut... Ist nochmal nen Quadratmeter mehr.

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95