Ich habe mich jetzt für die Speed entschieden. Ich teste dann beim nächsten mal eine und schau wie die fliegt damit ich beim Probefliegen des gebrauchten den ich mir kaufen will weiß wie es sein muss.
DANKE
Ich habe mich jetzt für die Speed entschieden. Ich teste dann beim nächsten mal eine und schau wie die fliegt damit ich beim Probefliegen des gebrauchten den ich mir kaufen will weiß wie es sein muss.
DANKE
Ist es eigentlich sehr schlecht wenn der Kite beschädigt war und von Flysurfer professionell geflickt wurde? Bei Oase ist gerade einer drin. Normaltuch für 650€.
Hallo,
Ich habe mal kurz ne frage zur speed3 in 12qm,
Ich überlege ja eigentlich mir ne pulse2 zu kaufen.
Aber jetzt lese ich immer häufiger das sie doch sehr
viel wind braucht um 105kg zu bewegen.
wie verhält es sich da mit der speed in 12qm?
Geht sie schon früher? Ich Meine jetzt nicht nen riesen lift oder allgemein fette Sprünge, erstmal gehts nur ums fahren.
Ich bin schonmal nen tube kite
geflogen und kann auch einigermaßen fahren mit dem klb.
Ab wann kann ich da mit der speed3 "spielen"
Danke im voraus, wollte kein neues thema dafür aufmachen.
ZitatIst es eigentlich sehr schlecht wenn der Kite beschädigt war und von Flysurfer professionell geflickt wurde? Bei Oase ist gerade einer drin. Normaltuch für 650€.
Kann man nicht pauschalisieren. Beschädigungen im Tuch können auf schlechten Umgang hin deuten. Allerdings würde ich mir weniger Sorgen machen, wenn der sonstige Zustand des Kites in Ordnung geht. Also wenn es sich nur um kleinere Cuts handelt und diese bei Flysurfer repariert wurden, würde ich mir keine Sorgen machen. Schau dir den Kite an und wenn er sonst im guten Zustand ist sehe ich da kein Problem. Im Gegenteil, Reparaturen sind genau wie beim Autokauf ein tolles Argument um den Preis zu drücken.
ZitatAlles anzeigenIch habe mal kurz ne frage zur speed3 in 12qm,
Ich überlege ja eigentlich mir ne pulse2 zu kaufen.
Aber jetzt lese ich immer häufiger das sie doch sehr
viel wind braucht um 105kg zu bewegen.
wie verhält es sich da mit der speed in 12qm?
Geht sie schon früher? Ich Meine jetzt nicht nen riesen lift oder allgemein fette Sprünge, erstmal gehts nur ums fahren.
Ich bin schonmal nen tube kite
geflogen und kann auch einigermaßen fahren mit dem klb.
Ab wann kann ich da mit der speed3 "spielen"
Danke im voraus, wollte kein neues thema dafür aufmachen.
Also erstmal ist der Sprung von einer Magma 3.0 auf eine 12er Pulse oder gar Speed 3 schon heftig. Ich würde dir unbedingt raten beide Kites vorher unter erfahrener Aufsicht auszuprobieren. Dann kannst du auch abschätzen ob dir die Größe reicht oder nicht. Eine Faustregel gibt es da nicht, da jeder andere Bedürfnisse an die vorherschenden Windverhältnisse hat.
Hey nik,
Also mir ist durchaus bewusst, dass ich da nen riesen Sprung mache, egal, für welchen ich mich
entscheide. Mir ist auch klar das ich nicht alleine "einfach mal eben"
Nen test flug mache. Aber ich hätte bestimmt jemanden der mich
beim erstflug unterstützt und Tips gibt.
Mir gehts hauptsächlich darum, ob mich die speed einfach früher bewegt, im gegensatz zur pulse2. Ich möchte mir die Möglichkeit offen halten mal aufs wasser zu gehen, deshalb kommt nur FS in frage.
Reparaturen bei FS kosten 100€ und mehr- dafür werden
bei Rissen die ganze Bahn ausgetauscht und der Kite ist an
dieser Stelle neuwertig! Man sollte sich aber den Beleg zeigen
lassen, sonst wird man ggf. über den Tisch gezogen.
FS repariert auch nur nach Kostenvoranschlag - Profis halt 8-)
[/quote]Mir gehts hauptsächlich darum, ob mich die speed einfach früher bewegt, im gegensatz zur pulse2. Ich möchte mir die Möglichkeit offen halten mal aufs wasser zu gehen, deshalb kommt nur FS in frage.[quote]
Mit einem Wort: Ja
Speed= Hochleister
Pulse= Allrounder
Allerdings ist die Speed auf dem aktuelleren Stand der Technik (Tripple Depower, Infy Bar 2.0 etc)
Ich würde immer zur Speed raten. Der Kite ist einfach genial ich habe ihn jetzt gut 1 Jahr und ich bin immer noch am schwärmen. Ich denke jeder Speed 3 Besitzer wird das selbe sagen.
Sauber nik, so wollte ich es hören:-)
Mir ist ja bewusst das ich meinen ersten flug
nicht bei 12kn machen sollte.
Also noch 2monate sparen aber
dann kommt ne speed:-)
Es gab zumindest früher bei Flysurfer die Anleitung der jeweiligen Kites online. Pflichtlektüre!
Wenn Du damit Lift und Hangtime meinst, gibt es mittlerweile Tubes die es
Gleichwertig und besser können.
Allein durch die höhere Fluggeschwindigkeit kann ja mehr Kraft abgerufen werden.
Aber ich denke man sollte dann immer die projizierte Fächer als Vergleich nehmen,
Sonst Schneidet eine 12 Speed ja immer besser ab als ein 12 er Tube.
Zitat von Thomasg
Aber ich denke man sollte dann immer die projizierte Fächer als Vergleich nehmen,
Sonst Schneidet eine 12 Speed ja immer besser ab als ein 12 er Tube.
Wieso sollte man. Wenn die entwicklung der tubes die veraenderung der proj. Flaeche an der bar nicht zulaesst, dann ist das halt ein vorteil der speed.
Das gleiche wie der hangtime vergleich in der kiteboarding (oder in welchem mag. das war. Da nehmen sie lauter 10er kites und ne speed4 in 8, weil der fahrer die 10er nicht halten konnte, was totaler muell ist. Die speed war natuerlich letzter im feld. Toller test
Die Speed war lange Zeit, die Referenz wenn es um Lift und Hangtime ging.
Irgendwann hatten die Tubes aufgeholt.
Der Unterschied liegt meiner Meinung nach nur noch in Nuancen.
Es ist aber auch schwer bei den vielen Kites die auf dem Markt sind noch den
Überblick zu bewahren.
Den Test mit der Speed 4 fand ich auch ein bisschen komisch bzw. Nicht fair.