Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit mit Handlekites Unterwegs. Besitze momentan eine 4er Ozone Flow-Matte zum Landboarden.
Komme damit ganz gut zurecht, also ich komme von A nach B, kann Höhe halten, nur Springen nicht. Will irgendwann, am Besten dieses Jahr noch, auf dem Wasser starten, allerdings auch mal aufm Land bleiben. Suche also die besagte einsteigerfreundliche All-In-One Lösung.
Würde am liebsten gebraucht kaufen, weil ich mir neue Kites glaube ich nicht leisten kann. Vorzugsweise wird auf Römö gekitet.
Soll ich nun eher Ausschau nach nem Tube-Kite halten, oder Closed cell, wie Flysurfer Pulse?
Ich wiege 68kg und bin 176cm groß. Dachte daher an etwa 10qm Kitegröße als Allrounder (Bow/Delta/Open-C?).
Wo soll ich anfangen zu suchen, bzw. besser gesagt nach was? Vom Board habe ich auch keine Ahnung, was es so gibt, ausser für Anfänger eher Richtung 140x40cm.
Wie schauts aus mit der Safety?
5. Leine notwendig?
Lieber mehr Depower?
Damit das auch alles Hand und Fuß hat und ich mir nicht beide Beine breche, sobald ich den Kite in der Hand habe:
Ja ich werde mir das Fliegen und Fahre schon beibringen lassen. Entweder Kiteschule oder Bekannte.
Gruß