Tipps für Reparatur | PL Impulse 30

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe einen gebrauchten, neuwertigen Impulse gekauft und beim auspacken festgestellt, dass der einen ordentlichen Cut hat. Der Verkäufer stellt sich sturr. Hatte bisher bei gebrauchten Kites immer Glück... :(

Ich habe noch etwas Reparatur Tape von einem Ozone Kite und wollte fragen, ob man das dafür nutzen kann und was ich beachten muss. Ich denke eine professionelle Reparatur wird sich preislich nicht lohnen.

Danke!

Ozone IMP Trainer 2.5 - HQ Scout 3.0 - HQ Scout 4.0 - Gaastra Neto 11.0

• Offizieller Beitrag

Ist sehr ärgerlich.

Zur Reperatur brauchst du es nur tapen, wenn es längerfristig halten soll auch noch vernähen. Ist der Riss im schwarzen Stoff?

Gruß Mathias

Hi Martin,

so, wie es aussieht, kommt man an die Stelle ganz gut ran. Also beidseitig Klebetape drauf und wenn möglich mit eigener Zick-Zack-Naht einmal drumrumnähen. Dann sollte es wieder halten!

Sowas zu verkaufen ist echt gemein. Sieht ja auch nicht komplett geschnitten aus (könnte ja mal beim Öffnen des Paketes mit dem Cuttermesser passieren :-)!) Aber dazu kann man als Unbeteiligter wenig sinnvolles beitragen. Das müsst Ihr regeln.

Gruß, Frank

Hallo Set,

ja der Riss ist im Schwarzen Stoff (dachte man erkennts besser auf dem letzten Bild).

Wie großflächig sollte man tapen? Wie gehe ich am besten vor, damit keine Falten geworfen werden und das ganze am besten hält. Im Nähen habe ich leider keine Erfahrung. Ich würde es jetzt ausschneiden mit ca. 1cm Platz zu jeder Seite des Risses und dann einfach draufdrücken?

Ich finde, dass sieht aus wie im Reisverschluss eingeklemmt, aber da lässt sich wenig machen. Sollte ein Geschenk werden und das macht´s doppelt ärgerlich.

Danke euch für die schnelle Hilfe!

Ich würd den Streifen eher 2-3cm zu jeder Seite überstehen lassen. Und nicht vergessen, die Ecken schön abzurunden. Dann kommt die Ecke nicht so leicht hoch, wenn Du nicht nähst. Allerdings ist be der Rissgröße nähen echt besser. Frag doch mal wen, der es kann. Und kein Baumwollgarn. Das rottet. Polyesternähgarn ist richtig.

Gruß, Frank

Set hat sich angeboten mir zu helfen und ich werde das dankend annehmen :).

Vielen Dank für die Tipps!

Wäre eigentlich cool, wenn man mal einen Self-Repair Guide machen könnte. Richtig fündig bin ich im Internet nicht geworden.