Elliot Hawk Classic oder Hurricane Classic

Hallo,

möchte mir meinen ersten Lenkdrachen zulegen.
    Habe ERfahrung mit Lenkmatten, möchte daher etwas schnelles, bewegliches.

Was würdet ihr empfehlen?

Elliot Hawk Classic oder Hurricane Classic?

Die sind beide gleich teuer, beide im Angebot momentan.

Hi, also wenn du nur die beiden in der Auswahl hast...

Der Hurricane ist zwar recht schnell braucht aber viel Wind um überhaupt zu fliegen.
    Unter konstanten 3 Bft geht da nix. Er hat außerdem ein recht zickiges Startverhalten was nicht unbedingt einsteigerfreundlich ist.

Ich habe selbst den Hurricane und packe ihn nur bei stärkerem Wind aus.
    Leider ist das Gestänge (auch im Vergleich zu älteren Kites aus dem Hause Elliot) echt bescheiden.
    Ich gehe mal davon aus, dass die ganze Classic Serie dieses Gestänge verbaut hat.

Es gibt hier schon sehr viele Einsteiger Threads in denen gute Alternativen für den Einstieg in den Speed / Power Bereich genannt werden.
    - Editiert von Lift-Off am 04.08.2013, 13:03 -

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Ich finde beide müssen nicht sein..... Mein Hawk ist einmal geflogen... Uninteressant und nur für die geeignet, die die 80er Jahre zurück haben wollen...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Habe mir den Jet Classic noch einmal gekauft. Hatte schon mal zwei gebaut und kann zu guten bzw. schlechten Stäben nichts sagen. Ich fliege alle CFK Rohre über kurz oder lang kaputt. Ist ebend CFK!

Zur Info:
    Die klassische Variante des Jets, die bis auf die geteilte Spreize und den modernen Verbindungsteilen komplett auf Elliots erste Jet-Serie aufbaut. Präzise, schnell, wendig und absolut leise wie in "alten Zeiten". Unkomplizierter Alround-Klassiker mit großem Windbereich. Größe 190 x 78 cm Gestänge 6/8 mm Cfk-Rohre Wind 2 - 7 Bft. Rtf: inkl. Leinenset Dyneema 120 daN/30 m, Winder und Handschlaufen Robuste farblich abgestimmte Drachentasche

57 € ;)

Wenn, dann der Hurricane. Am besten gleich die UQS durch Exel ersetzen (oder Matrix oder Structil). Das verbaute Gestänge taugt nichts...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15