Vulcan - der neue Speed Drachen von Long Duong
-
-
-
-
-
-
-
-
So Leute,
Jetzt ist er aufgebaut, Wetter ist schön, gehe gleich Fotos machen.
Zum Aufbau: hat bei mir ca. 2 min gedauert, ist offenbar wirklich einfach. 4 Segellatten je Seite, Einschubrichtung ist markiert, geht ratzfatz. Dann die vorspannung des Kiels. Geht bis zu einem gewissen Punkt einfach, das Konstrukt zum Vorspannen ist gut durchdacht. Was (mir) unklar ist, ob man bis vor die rote Markierung vorspannen muss, oder bis auf die rote Markierung. Ich habs jetzt erstmal bis vor die rote Markierung, sieht gut aus.
uQs einsetzen ist easy, den oQs Rundbogen auch. Der muss dann noch hochgedrückt werden, so dass die Biegung nach oben zeigt.Diese neue "V-Abspannung" ist auch leicht zu machen.
Ist ein schönes Brett, Standhöhe 50cm und Spannweite ca. 194cm.
Ich gebe mal nen Tipp ab und sage, der ist nicht schwerer zu starten als der grosse Panthere 2...So, jetzt kommen bald Fotos.
Gruss Stefan
-
So, wie versprochen erste Fotos des Vulcan:
Abspannung mit roter Markierung:
Ecken:
Flugberichte und Videos gibt es dann...wenn ich ihn mal fliegen kann...Wind und Kameramann(frau) sind dazu unabdingbar...
Gruß Stefan
-
-
-
-
-
-
-
-
Hi Stefan,
die kleinen Winglets müssen nach hinten geklappt werden.
Schau Dir mal die Bilder von Bob an,da sind die Flügelchen auch nach hinten geklappt.Gruß Mischa
Zitat von Sportex@ Andre:
ja, das mit den kleinen FluegelChen sieht komisch aus, ich weiss auch, dass die bei Long sonst hinten sind...
hier aber nicht.
Wenn man die auch nach hinten klappt/biegt/faltet bleiben die nicht in Position. Die gehören so wie sie sind...Gruss
Stefan -
-
Whow... sehr beeindruckender Kite .... offenbar noch einige erklärungsbedürftige Features! Bin sehr gespannt wann der abhebt!!!
-
Da sind die nächsten beiden
Geflogen sind die auch schon. Der Start soll sehr schwer sein, schwerer als beim Typhon, zumindest wenn er steil eingestellt ist!