Vulcan - der neue Speed Drachen von Long Duong

Wohl wahr - v.a. nicht am Anfang der Pilotenkarriere...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Wenn einer überflüssig wird, der kann sich vertrauensvoll an mich wenden. :D :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Oh - ich nehme auch einen.... sofort... ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

So, also meiner ist angekommen.
    Da es einer aus der ersten Charge war, müsste ja zumindest noch weitere 5 irgendwo angekommen sein.
    Ich werde Ihn heute mal aufbauen, ich vermute aber, daß er genauso aussieht wie der von Bob. ;)

Alles wird gut.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Bislang sind nur Nr. 1-4 gebaut wegen der vielen Aufträge von Long - wie gesagt muss ich mich deshalb leider noch etwas länger gedulden mit meiner Nr. 6...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

So Leute,

Jetzt ist er aufgebaut, Wetter ist schön, gehe gleich Fotos machen.
    Zum Aufbau: hat bei mir ca. 2 min gedauert, ist offenbar wirklich einfach. 4 Segellatten je Seite, Einschubrichtung ist markiert, geht ratzfatz. Dann die vorspannung des Kiels. Geht bis zu einem gewissen Punkt einfach, das Konstrukt zum Vorspannen ist gut durchdacht. Was (mir) unklar ist, ob man bis vor die rote Markierung vorspannen muss, oder bis auf die rote Markierung. Ich habs jetzt erstmal bis vor die rote Markierung, sieht gut aus.
    uQs einsetzen ist easy, den oQs Rundbogen auch. Der muss dann noch hochgedrückt werden, so dass die Biegung nach oben zeigt.Diese neue "V-Abspannung" ist auch leicht zu machen.
    Ist ein schönes Brett, Standhöhe 50cm und Spannweite ca. 194cm.
    Ich gebe mal nen Tipp ab und sage, der ist nicht schwerer zu starten als der grosse Panthere 2...

So, jetzt kommen bald Fotos.

Gruss Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

So, wie versprochen erste Fotos des Vulcan:

in groß:

Abspannung mit roter Markierung:

in groß:

Ecken:

in Gross:

Profilierung:

in gross:

Flugberichte und Videos gibt es dann...wenn ich ihn mal fliegen kann...Wind und Kameramann(frau) sind dazu unabdingbar...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Was für ein Brett, Stefan! Sieht ja toll aus. Die Vorfreude steigt…
    Danke für die Fotos!

Meine häufigsten Kites

Jup, cooler Kite, bin auch wohl gespannt drauf den mal in Action zu sehen.

Aber die Anspannung, kann mir einer sagen was für n knoten das ist, bzw wie der geknotet wird, bin schon länger auf der suche nach so einem knoten.

@ Andre:
    ja, das mit den kleinen FluegelChen sieht komisch aus, ich weiss auch, dass die bei Long sonst hinten sind...
    hier aber nicht.
    Wenn man die auch nach hinten klappt/biegt/faltet bleiben die nicht in Position. Die gehören so wie sie sind...

Gruss
    Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Danke, Stefan, gut zu wissen!

Meine häufigsten Kites

Hi Stefan,
    die kleinen Winglets müssen nach hinten geklappt werden.
    Schau Dir mal die Bilder von Bob an,da sind die Flügelchen auch nach hinten geklappt.

Gruß Mischa :)

Zitat von Sportex

@ Andre:
    ja, das mit den kleinen FluegelChen sieht komisch aus, ich weiss auch, dass die bei Long sonst hinten sind...
    hier aber nicht.
    Wenn man die auch nach hinten klappt/biegt/faltet bleiben die nicht in Position. Die gehören so wie sie sind...

Gruss
    Stefan

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Ok, dann werde ich daie mal mit ner Büroklammer in Form bringen.

Mal sehen, ob die hinten bleiben.

Gruss Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Whow... sehr beeindruckender Kite .... offenbar noch einige erklärungsbedürftige Features! Bin sehr gespannt wann der abhebt!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid