Nachfolger für einen kleinen Paraflex 1.6

Zitat

Der Vorteil der Smithi: Egal, in welche Richtung man sich entwickeln möchte, sie ist immer eine Bereicherung. Zum Standkiten ist sie schlicht eine Wucht. Für den angehenden Traction-Kiter ist sie allemal ein gutes Übungsgerät, um die Vierleiner-Technik zu erlernen oder zu verbessern. Und bei starkem Wind kann sie auch als Traction-Kite eingesetzt werden. Der Windbereich der Smithi ist groß - ein Vorteil gerade für den Einsteiger, der ja in der Regel noch keine große Drachentasche zur Verfügung hat.

Das sehe ich auch so :)

Zitat

ich hoffe, der Threadersteller liest überhaupt noch mit...

Hmmm, das habe ich mich auch schon gefragt... :(

Hei Arlic,

für was hast du dich entschieden ? oder hast du dich überhaupt entschieden ?

Grüße E.T.

-manche warten auf gar nichts, andere auf wind-

Moin Arlic,

ich habe mit einer Beamer IV in 4,0 angefangen, kam richtig Wind auf, war sie zu groß, daher kam ganz schnell eine 1,5er Matte hinzu, die Zebra Z1. Also es bleibt eh nicht bei einer Matte, daher lieber kleiner anfangen und sich nach oben tasten. Den Umgang üben, Sicherheit bekommen im Umgang mit der Matte.

Wenn ich nicht inzwischen die LD Stunt 1,5 hätte, wäre die Smithi sehr interessant, aber auch die Cooper Nexxt One. Ob Du die nun in 1,5 oder 2 nimmst, bleibt Dir überlassen. Bei den Handles bin ich Fan von den Ozone Handles, aber das muss auch jeder für sich entscheiden.

Sollte es die Smithi werden, die gibt es im Drachenmarkt.de für 149,00 € - sie sieht schon ziemlich cool aus ...

Persönlich würde ich zu der Cooper Next One tendieren. Wobei die eben nicht RTF ist und Du Leinen und Handles hinzurechnen müsstest, also würde sie etwas mehr kosten als die Smithi.

Viel Spaß bei der Entscheidung

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Hallo Arlic,

Du bist mit Sicherheit verwirrt und weißt bei der Flut von Antworten jetzt bestimmt genauso viel oder wenig wie vorher. Würde mir genauso gehen.
    Aber eins weiß ich genau: Die meinen es alle gut mit dir und wollen nur, daß du Spaß hast, mit deinem neuen Fluggerät.

Ich meine es auch nur gut mit dir, deswegen sage ich dir, wie es mir gegangen ist.
    Ich habe mit der gleichen Matte begonnen, wie du. Mit der 1.6er Paraflex.
    Mittlerweile habe ich 6 Zweileiner-Matten , 2 Vierleiner-Matten ( Smithi un Smithi Pro ) und dazu verschiedene Zwei- und Vierleiner Stabdrachen wie Revolution, Transeye und auch einen Mojo von HQ. Die nächsten sind schon bestellt.

Wie du siehst, hat mich der Virus voll erwischt. Als ich mit den Vierleinermatten angefangen habe sowieso. Ich gebe Dir nur einen einzigen Tipp:
    Probefliegen, wenn es irgendwie geht. Die Vierleiner werden Dich begeistern, das weiß ich jetzt schon.
    Und egal, wie Du Dich entscheidest: Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen.
    :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

Liebe Grüße,

Markus

Der gute Arlic hat wahrscheinlich den Kopf in den Sand gesteckt und da steckt er heute noch.............
    Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. Danke für den Hinweis!!!!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D