Arlic,
hast du öfter das Gefühl, du würdest gerne nach Feierabend kiten gehn aber kannst nicht wegen dem wenigen Wind in Aachen? Diese Woche sieht es ja ein bisschen besser aus, aber Aachen ist nicht gerade das Wind-Eldorado...
Also ich würde jetzt generell nicht direkt von 2-3 qm abraten, vorallem da du ja schon länger Erfahrung mit deinem Paraflex 1.6 hast und kein kompletter Anfänger bist.
Nachdem ich in Holland beim kitesurfen war und dort auch mal ne 3 qm Matte bei einer frischen Brise (schätze 3+ bft) in der Hand hatte (zog ordentlich, gerade das macht aber Spaß, hätte auch noch mehr sein können, war allerdings auch an ner bar) habe ich mir für Aachen direkt nen Flow 5.0 organisiert, den ich für mehr Wind im Herbst noch mit einer Smithi oder einem max. 2.0qm ergänzen möchte. Nun wiegst du etwas weniger, trotzdem wäre 2-3 qm sicher eine optimale Größe um deinen kleinen Paraflex zu ergänzen.
Um die Kosten niedrig zu halten schau auf jeden Fall hier im Forumsmarktplatz oder bei ebay kleinanzeigen. Neu kosten etwas bessere 2-3 qm RTF Schirme schnell 200+ EUR.
Wo gehst du in Aachen hin zum kiten?