hab folgendes problem das ich einen drachen habe wo sich die drachennase (codura stoff) mit der zeit (1jahr) durchgescheuert hat ... der is auch an sich nie abgestürtzt (rennn immer auf den drachen zu wenn er ein eigenleben entwickelt) ... es muss passiert sein als ich daran gearbeitet nen walk of shame zu vermeiden und mit ihm "bodenarbeit" gemacht hab
nervt mich aufjedenfall total, da ich xtra draufgeachtet hab das die nase nie bzw. nicht doll den boden berührt wenn ich mal die kontrolle verloren hab und hätte nich gedacht das die nase so in mitleidenschaft gezogen wird wenn man den drachen über die nase wieder aufstellt um ihn in eine startposition zu bekommen.
nun hab ich mir gedacht das ich vllt sowas wie panzer tape vor dem flug draufklatsche damit sich da (wenn ich die nase neugemacht habe) nichts mehr durchscheuert.
habt ihr den irgentwie ne speziele art/methode eure drachenasen vor "durchscheuern" zu schützen ? ich meine jetzt nich unbedingt crash bedingtes "durchstechen"
p.s. wiso hat den noch kein drachenhersteller so ein "apa gummi verbindungsteil" für die nase entwickelt ? -> stelle mir da so ein gummidreieck mit dem entsprechendem winkel des drachens vor wo man einfach die 2 leitkanten und den kiel einsteckt bzw. die "gumminase" aufsteckt ... das würde gleichzeitig auch die "unnatürlichen" gewichte an der nase ersparen