Level One - Black Jack "The Fly" - SPO

• Jede Menge Spass mit dem Klassiker am Strand

Rock on!!!!

https://vimeo.com/71082542

oder

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thorsten

• Einfach geil, mal wieder so ein Oldie in Aktion zu sehen..;-)

Es muss also nicht der neueste superduperhyp-Vogel sein um Spaß zu haben!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Der Oldie macht sogar die Taz :O :O
    Danke für dieses Video---großes Kino!!

Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

• Knaller !

Wer hats geflogen ? Für mich kommen da nur zwei Nasen in Frage.

Zitat von Schmendrick

Es muss also nicht der neueste superduperhyp-Vogel sein um Spaß zu haben!!

Wenn Du so fliegen kannst ist es fast sch... egal was am anderen Ende hängt- solange es irgendwie in Richtung Roggalo geht.

• Nabend zusammen ;)
    Waren 3 verschiedene Nasen
    Und das ganze dann noch so verpackt :worship: lecker!!
    Jungs ihr habt mich glücklich gemacht, dass ich meiner geliebten Fliege wieder Hallo sagen kann.
    Aber einen riesen Dank auch an Schmendrick (Speedkiting.eu) der ihm so lange gestreichelt hat, bis diese Rüpel ihn über den Strand gejagt haben :D

• Super :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Als Trickfliegergroupie muss ich sagen: Das ist eines der krassesten Trickflugvideos das ich in der letzten Zeit gesehen habe.

Welche Pille muss ich nehmen um so fliegen zu können? Die blaue oder die rote? Jungs, Ihr seid meine Helden! :-O

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

• Klasse !!

Die Musik passt auch super im Rhytmus.

Habe auch noch so einen Black Jack (in Gold-Farben) im Keller liegen. Bin nie so richtig warm geworden mit ihm.
    Jetzt bekommt er nach Jahren eine neue Chance.

Danke für die Inspiration !! (Auch wenn es bei mir nicht zu viel mehr als einen Axel reicht, grins)

LG Peter

• Was Du nicht alles im Keller hast :O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Die frische Luft wird deinem Jack gut tun :H:
    Wen Du einen Axel kannst, kannst Du deinen Axel mit dem Jack einen Feinschliff geben bzw. ausbauen 8-)
    Jack ist Baujahr 1999, vor 14 Jahren war die Trickpalette noch überschaubar :D
    Also wen der Jack etwas kann... dann den Axel und den in allen Varianten, noch ein Flatspin 540, Backspin fummeln, und die Drachenkontrolle ausbauen, harte schnelle Landungen und scharfe Spike`s und wichtig side slide`s, ich werde es genießen Dir beim fliegen zuzuschauen, oldscoolstyle kann richtig geil sein.
    Mach Dein verstaubtes Trainingsgerät wieder startklar...

• @ Stiefelriemen,

werde Jack auf jeden Fall in 4 Wochen mit nach Renesse nehmen.
    Axel + Slide kann ich. Werde auch mal ein bißchen an den Einstellungen spielen, da er früher keine engen Spins flog.

Danke nochmal für deine Tipps.

LG Peter

• Hi,

mein Black Jack Keltec kam heute an die frische Luft.
    Hatte ihn 1998 bei M.Ryll für 250 DM gebraucht gekauft.

Der Oldtimer ist noch tadellos in Schuss, im Gegensatz zum Piloten, grins

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Peter

• Habe ich mit große Interesse deine Vid angeschaut.
    Mit alte Kiste geht was... und vielleicht noch mehr. ...Mutex auch möglich!..
    Für schönere Axel, lieber bei weniger Wind machen. Nicht zu starke Impuls zu Axel geben. Nach dem Axel auslösen mehr Leinen geben. Mehr Üben und genießen.

Für mehr Gefühl - lieber Fingerschlaufen nehmen.

Zitat von Igor D.

Ich fliege gerne mit Fingerschlaufen. Hier paar Muster. Ich nehme 30cm für Band und 30-25cm für Schnur. Alles kann in Bauhaus finden, auf die Stelle zu Recht schneiden und für weniger als 1€ pro Set kaufen.

Grüß. Igor.

Grüß. Igor.