Welche Radmutter für Scrub Predator?

HI,

ich bin auf der such nach der Größe von den Radmutter für mein Scrub Preadator, dies hat eine Channel Truck-Achse (12 mm).

ein metrisches Gewinde passt hier nicht, ich finde im netz auch keine angaben möchte aber auch nicht ein ganzes Schraubenpaket für 8 Pfund kaufen.

ich schätze es ist irgendwas zölliges!?

Mfg Schnitzel

Kites: Elliot Jet Stream, Ozone Flow 3m, Wolkenstürmer Elektra I 6.8m, Ozone Access 2012 12m, Ozone C4 2013 13m
    Board: Scrub Predator, Spleen Rip40

Soweit ich weiß, haben alle Boards so ziemlich die selben Achsen drunter. Allerdings mit anderem Markenaufdruck. Es sollten also auch die Radmuttern der Libre Boards passen. Die kosten Stück 0,80 € soweit ich mich erinnere. Mal bitte Gewindeaußendurchmesser, Gewindesteigung und Mutternbreite an der Achse nachmessen. Die Muttern sollten eigentlich selbstsichernd sein und kein Linksgewinde. Dann kann ich es mal mit den Libre Maßen vergleichen. Hab grad kein Scrub Board da.

Gruß, Frank

hi Frank,

Ich habe nochmal nachgemessen:
    Steigung des Gewindes 1,25 mm und Außendurchmesser d des Gewindes ist 11mm, also nicht M12 und nicht M10....

es ist ein zölliges Gewinde: 7/16" - 20UNF
    das muss jetzt nur jemand haben...

MfG Schnitzel

Kites: Elliot Jet Stream, Ozone Flow 3m, Wolkenstürmer Elektra I 6.8m, Ozone Access 2012 12m, Ozone C4 2013 13m

Hi Schnitzel,

die Libre Radmuttern sollten passen. PM mit Deinen Daten an mich und ich schick Dir vier Radmuttern zu. Falls sie nicht passen sollten, schickst Du sie einfach zurück. Kostet im Briefumschlag ja nix. Und die vier Radmuttern kosten 3.60 € .

Gruß, Frank

Hi,

Danke. Aber ich habe schon welche bestellt, bei mein Eisenwaren-Händler. sind zwar nicht mit Sicherung, aber das ist nicht so schlimm.

MfG Schnitzel

Oder einfach zwei Muttern kontern, wenn zwei draufpassen.

danke,
    ich denke vorerst wirds loctite schon machen.