Umstieg vom Powerkite zum Depowerkite m² Frage.

Pulse 1 ist dann doch ein wenig zu alt (2006?) denke ich. In den letzten Jahren haben sich Depowerkites kontinuierlich weiterentwickelt und aelter als 2008 wuerde ich persoenlich nicht kaufen (eher 2011 und juenger).

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Kann mir einer sagen ab wann die pulse 2gebaut wurde?
    Ich überleg schon länger mir so ein teil zu kaufen um den Einstieg zu schaffen.
    Ist es richtig das allgemein die flysurfer kites nach ein paar jahren nicht mehr viel wert verlieren?
    Wenn ich mir jetzt ne pulse für 450euro kaufe, und dann nächsten Sommer vielleicht auf die speed wechseln möchte, und die pulse gut behandelt wird, werde ich dann noch gut was wieder bekommen?
    ist ja doch nicht billig so nen depower kite da muss man an sowas denken:-)
    Gruß daniel

4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

Dieser Satz von Set spricht mir aus der Seele :
    90% des Potentials eines Kites hängen am anderen Ende der Leinen. :H:
    Einfach nur wahre Worte. :H:

Hallo Sven,

ich selber bin von ner 4qm Beamer auf die 10er Pulse 1 gewechselt.

Habe diesen Einstieg in die Depower-Welt nicht bereut.

Günstiger Einstieg, stabiles Flugverhalten.
    Startet ab 7kts bis 22kts habe ich (85kg) mich damit auf der Wiese gefühlt.
    Saftey über 5 Leinen und FDS sind auch sehr gut.

Also auch wenn ne Pulse nicht mehr ganz frisch ich, ist es trotzdem ein guter Kite :)
    Also ich kann die Aussagen keinen Kite von vor 2008 kaufen nicht bestätigen.

Klar ist neuer meist auch besser, aber ohne Übung und Erfahrung ist es meiner Meinung nach schwer andere Kites zu testen und zu vergleichen.

Gruß
    Dirk

Speed3 15 qm <--- abzugeben

Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)

Hi,

mit ner Pulse 1 hat man denke ich auch einen günstigen Einstieg.
    Ich sehe in deiner Sig das Du deine abgeben möchtest. Falls das immer noch so ist kannst Du mir ja mal eine PM mit Preis und ein paar Infos oder Bildern schicken.

Gruß Sven

Ozone Access 12, Flysurfer Puse I 7

Zitat von Mendrig

Also ich kann die Aussagen keinen Kite von vor 2008 kaufen nicht bestätigen.

Dem stimme ich schon zu, allerdings muss man sich im klaren sein, dass sich in den letzten 6 Jahren in Sachen Stabilität und Depower schon noch mal einiges getan hat.

Habe auch mit einer 2005er (12) und 2006er (14) Frenzy begonnen (allerdings war das auch 2009 ;) ), ging auch, aber die Lernfortschritte gehn mit neueren Kites einfach schneller, da man sich mehr auf sich konzentrieren kann, als ständig zu kucken, ob der Kite kurz vorm abschmieren ist oder oben bleibt ;) Und Trippledepower bei FS war halt einfach DER Quantensprung schlechthin.