Aus gegebenem Anlass: Römö 2013

....ab 20 Uhr dürfte kein Stau mehr an der Rader Hochbrücke sein.
    Sonntags würde ich auch erst gegen Abends drüber fahren.
    :-O

So jetzt nochmal für die
    -Zugezogenen
    - lediglich durchfahrenden
    - sonstigen
    Wann ist denn eine gute Zeit für die Hochfahrt.
    Unter der Woche. So Dienstags.

Zitat von NAFNAF

So jetzt nochmal für die
    -Zugezogenen
    - lediglich durchfahrenden
    - sonstigen
    Wann ist denn eine gute Zeit für die Hochfahrt.
    Unter der Woche. So Dienstags.

Wenn du unter der Woche um 20 Uhr vor der Rader Hochbrücke bist, dürfte kein Stau sein.
    Am Sonntag würde ich auch erst in den Abendstunden drüber fahren.

Achtung! es wird auch vor der Brücke geblitzt!!!
    da sind Tagsüber nur 40 km/h erlaubt
    Abends gehen die dann auf 60 km/h

Man kann auch bei Stau vor der Brücke am Bordesholmer Dreieck Richtung Kiel dann nach Eckernförde und dann in Schleswig Schuby wieder auf die A7
    ...is aber ein riesen Umweg

Als ich fahr immer in Tarp auf die A7...dann kurz ne Std. Fahrt und schwupps, bin ich auf'm Strand.... :-O :-O :-O
    :sorry:

Also ich hatte das Problem am Dienstag um 08:00 Uhr zu lösen. Beruflich mit LKW.
    Bin in Neumünster Nord abgefahren, rüber zur B77, dann zum Kanaltunnel.
    Und siehe da: Mein Stau (eher Stockung, weil gestanden habe ich gar nicht...) begann
    genau zum Beginn der Baustelle. Ca 50m Einfädelspiel mit denen, die von der Autobahn
    rüberkamen, und das wars. Morgens um 08:00 Uhr!!! Da hatte ich mich auf mehr eingestellt ...
    Gut, ich weiß nicht, wie lang der Stau der Autobahnumgeleiteten war, aber bei mir SUPER!
    Bin dann weiter auf der B77 und in Schuby wieder rauf auf die A7. Kurze Stockung wg.
    Baustellenampel in Jagel/Busdorf, aber sonst war ich voll zufrieden!
    Wäre doch auch 'ne Alternative für PKW! Der Umweg ist keiner, die Strecke ist sogar kürzer,
    die Straßen sind tiptop zu fahren, kurze Stockung vorm Kanal und fertig ist man mit dem Thema.

Nur keine Bange - wird schon. (auch wenn man aus Fulda kommt, klappt das :-O )

Gruß Uwe

Die kommen doch eh mit nemm Heißluftballon angereist. :-O
    ...und zur Not ist ja auch in Rendsburg die Schwebefähre........ :-O

Die Variante über die B77 durch den Kanaltunnel geht auch...aber das kann euch passieren, da die in der Woche für einige Std. den Verkehr für PKW's sperren wollen um den LKW Verkehr und Schwerlastverkehr durch zu schleusen.

Zimmerflagg auf's Autodach und ab geht's! :-O
    - Editiert von Gecko am 24.08.2013, 09:56 -

Zitat von G.Eheim

Lass das mit der A23... da sind doch auch Baustellen ohne Ende...und ab Heide bis Süderlügum nur Landstrasse mit viel PKW Touristenverkehr.
    Ab Süderlügum bis Skærbæk ein Kreisverkehr nach dem anderen.

Es gibt zwei Alternative:
    baut Euch aus Resten nenn Heißluftballon :-O
    oder Ihr zieht bis Ende November (vorrausgestzt die bekommen die Brücke bis Ende November fetig) nach Schleswig....dann habt ihr keine Probleme ...so wie ich! :-O

Na, ich hab die Probleme ja nicht :D .
    Da ich aus Richtung Lübeck anreise, gehts gleich über Kiel, Eckernförde und Schleswig ... :L

Allen anderen: Viel Glück! Immerhin reist der Hauptteil doch IN der Woche an - da ist das alles
    gar nicht so schlimm, wie's jetzt beredet wird. Schaut einfach, daß ihr zwischen späten
    Vormittag und frühen Nachmittag durchfahrt (also den Pendlerverkehr ausklammert)...

Gruß Uwe

Zitat von Uwe

Na, ich hab die Probleme ja nicht :D .

da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine kein Problem hab.

NAFNAF
    stell doch mal ein paar Bilder von deinem selbst gebauten Heißluftballon hier rein.... is nur, damit wir dich am Strand dann bei der Landeanfahrt erkennen u. einweisen können. :-O
    ...jetzt kommt gleich wieder der Satz: ihr Doofies! :-O :-O :-O

....Bilder hochladen geht ja immer noch nicht.
    Ein Bild der heißen Luft habe ich schon mal gemacht .
    Fehlt nur noch der Ballon drumrum....
    Ihr Doofies...

Hallo,
    heute hatte ich gar keinen Stau. Das Wetter war super, etwas viel Wind (Sand wehte über den Strand).
    Uuuuuund kein Andreas der mit der Kobra den ganzen Strand belegt.

Morgen geht es nach Silberstedt ;)

Gruß Klaus

Immer soooo viel Wind, wie gewünscht

Zitat von Drachenklaus11

Hallo,
    heute hatte ich gar keinen Stau. Das Wetter war super, etwas viel Wind (Sand wehte über den Strand).
    Uuuuuund kein Andreas der mit der Kobra den ganzen Strand belegt.

Morgen geht es nach Silberstedt ;)

Gruß Klaus

Ich war heute mal wieder 5 Std. mit meiner Band im Proberaum.
    Eigentlich wollte ich morgen mal nach Rømø ....äh ich meinte ømøR ..... :-O

NAFNAF
    soll ich dir morgen schon ein Platz freihalten und abstecken?

Sag doch dem Hausmeister er soll euch früher rauslassen. Wenn du denn nett fragst müsst ihr bestimmt nicht 5 Stunden da rumhängen....;-)

Zitat von NAFNAF

Sag doch dem Hausmeister
    müsst ihr bestimmt nicht 5 Stunden da rumhängen....;-)

in dem Haus wo unser Proberaum ist, gibet kein Hausmeister :-O
    du meinst wohl rumlungern? :-O ....also Drogen und Alkohol rein ziehen und solche Sachen? :-O :-O :-O
    Die Zeiten drugs and rock'n'roll waren mal ..........heute ist nur rock'n'roll angesagt!
    :-O :-O :-O