Lieferschwierigkeiten HQ Matrixx 15.0 - Welcher Alternativkite?

ARRR, nirgends ne Matrixx 15.0 zu bekommen.
    Lager von Invento leer. Laut Händler Sommergeschäft bereits im April durch gewesen. Und noch kein offiziell bestätigter Termin von Invento für neue Ware.
    Es ist zum heulen.

Da will man kräftig Geld ausgeben und nix geht. :-/

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Falls es neu sein muss, dann frag doch einfach noch bei weiteren Händlern an. Produkte von HQ werden ja von relativ vielen verkauft.
    Ansonsten ist doch hier im Gebrauchtmarkt noch eine drin.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Zitat von chronic2oo1

ARRR, nirgends ne Matrixx 15.0 zu bekommen.
    Lager von Invento leer. Laut Händler Sommergeschäft bereits im April durch gewesen. Und noch kein offiziell bestätigter Termin von Invento für neue Ware.
    Es ist zum heulen.

Da will man kräftig Geld ausgeben und nix geht. :-/

Daniel von Foilfest oder Güntram von der Kitearea angeschrieben ?
    Das sind z.B. zwei die mir spontan einfallen und hier mit lesen. ;)

HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

Habe bereits alle größeren Shops angeschrieben. Die gebrauchte Matrixx hat einen Defekt an einer sogenannten Ziernaht.
    Das Ding ist nur beim Hochleisterkite vernäht man nicht unnötig Garn. Leon hat auch ne Matrixx und sagt die hat keine Ziernähte.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Lass dir doch Detailfotos schicken. Dann weißt du woran du bist und kannst anschließend entscheiden, ob dieser "Defekt" für dich tatsächlich relevant ist oder nicht.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Zitat von Beholder

Lass dir doch Detailfotos schicken. Dann weißt du woran du bist und kannst anschließend entscheiden, ob dieser "Defekt" für dich tatsächlich relevant ist oder nicht.

Gruß

Ich habe mir die Fotos angeschaut und möchte diese Matrixx nicht kaufen.
    Mein Händler gibt mir nen saftigen Rabatt, da komme ich fast an den Preis der gebrauchten ran. Nur Invento kann nicht liefern.
    Ich hätte gern eine neue!!!
    Aber darum gings auch garnicht unbedingt.

Es ist einfach schade, daß ich jetzt 2 Monate oder mehr warten muss bis die Matrixx wieder verfügbar ist in 15.0. Und was interessant zu wissen wäre ist, ob es anderen auch so geht/ging?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Leon hat auch ne Matrixx und sagt die hat keine Ziernähte.

das ist auch keine Ziernaht. Das ist die eine Hälfte der doppelten Kappnaht ( bin mir nicht mehr ganz sicher ob die Naht so genannt wird), sie verbindet den grünen und den schwarzen Stoff. Sicher nicht "Systemrelevant" aber man sollte die offenen Enden mit Sekundenkleber sichern damit die Naht nicht weiter aufgeht.
    - Editiert von set am 18.07.2013, 19:30 -

Gruß Mathias

Zitat von chronic2oo1

Habe bereits alle größeren Shops angeschrieben.

Mich haste nicht angeschrieben... hmmm, zu klein wahrscheinlich... :-O

Btw: Ich hab nen Kunden, der sein 15er Matrixx verkaufen will... :L

creeds
    Guntram

Ansonsten noch etwas warten, die Matrixx 2 muesste auch bald kommen (vielleicht mal bei HQ anfragen?).

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Naja es geht ja jetzt hier auch nicht ausschliesslich um mein Problem.

Mich interessiert ist das jedes Jahr so? Treten diese Engpässe jedes Jahr auf, oder hab ich einfach die falsche Zeit erwischt?

Mein Händler hat mir das mal ungefähr erklärt.
    Invento lässt im asiatischen Raum 3-4 Mal im Jahr ein Kontingent an Kites herstellen. Die kommen dann mitm Containerschiff hier rüber und wenn sie alle sind dann muss man halt warten.
    Eine sehr kontrollierte Produktion. Nicht wie bei Fahrzeugen wo das Band einfach läuft.

MfG. Alex

Zitat

Invento lässt im asiatischen Raum 3-4 Mal im Jahr ein Kontingent an Kites herstellen. Die kommen dann mitm Containerschiff hier rüber und wenn sie alle sind dann muss man halt warten.

Das ist bei fast allen Herstellern so...

creeds
    Guntram

Ich musste auch knapp drei Monate auf meine Toxic's von HQ warten. So isses halt.
    Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
    Dumm wäre es natürlich wenn im Zeitraum des Wartens die zweier rauskommen würde.
    Und die dann sogar noch in +- 19 m² erhältlich ist !

Zitat von M²

Ich musste auch knapp drei Monate auf meine Toxic's von HQ warten. So isses halt.
    Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
    Dumm wäre es natürlich wenn im Zeitraum des Wartens die zweier rauskommen würde.
    Und die dann sogar noch in +- 19 m² erhältlich ist !

Das wäre wirklich ärgerlich. Aber für mich käme so oder so nur 15 qm in Betracht.

Also...
    Dann kannst du jetzt bei eBay zuschlagen.
    Oder direkt bei Coronation in Berlin für 825 € ordern.
    - Editiert von M² am 18.07.2013, 21:15 -

Zitat von chronic2oo1

Ich habe mir die Fotos angeschaut und möchte diese Matrixx nicht kaufen.
    Mein Händler gibt mir nen saftigen Rabatt, da komme ich fast an den Preis der gebrauchten ran. Nur Invento kann nicht liefern.
    Ich hätte gern eine neue!!!
    Aber darum gings auch garnicht unbedingt.

Es ist einfach schade, daß ich jetzt 2 Monate oder mehr warten muss bis die Matrixx wieder verfügbar ist in 15.0. Und was interessant zu wissen wäre ist, ob es anderen auch so geht/ging?

Hi,

mir ging es auch so! Ein ewiges hin und her, was den Liefertermin der Matrixx anging. Bin dann auf der Kitearea einige mal die Zebra Revolt geflogen und hab mich dann, wie ich finden zu recht :P, für letzter entschieden.
    Vor ein paar Tagen hatte ich die Möglichkeit die Revolt 16 im direkten Vergleich zu 15er Matrixx zu fliegen und ich habe es nicht bereut mit das Zebra zu holen.

Würde es jeder Zeit wieder so machen!!

Hoffe ich konnte dir helfen

Hey DiveSurfer,

Ein anderer Schirm gehört eigentlich nicht hier in den Thread, aber es ist auf jeden Fall interessant, dass es Dir geauso erging und was Du schreibst ist eine Überlegung wert.

Denn Schick sind die Zebras auf jeden Fall. Würde gut zu meinem Board passen.
    Allerdings würde der 16er Revolt schlechter in meine Range passen als die 15er Matrixx. Besitze einen Apex in 10 und eine Spleene in 19. Der Abstand zur Spleene wäre zu klein.

MfG. Alex

- Editiert von chronic2oo1 am 19.07.2013, 13:07 -

So egal, dat Ding is bestellt. Dauert jetzt ein paar Wochen, aber dafür bekomme ich eine schöne Rasta Edition für´n guten Preis. :H:

- Editiert von chronic2oo1 am 30.07.2013, 14:42 -