Welche Leine f. KAPFoil 5.0 bzw. FlowForm

Hi all,
    will mit KAP anfangen, hab 'ne GoPro3, will mir einen KAP-Foil 5.0 kaufen, will ein einfaches Rig dazu selbst bauen.
    Jetzt bin ich noch unschluessig beim Leinenkauf. Stärke 150kg sollte ausreichend sein, oder? Aber welches Material, Polyester, Dyneema, ...??

Möchte den Lifter möglichst hoch fliegen lassen, lebe in Panama aufm Segelboot, weit und breit keine Hindernisse oder Flugzeuge im Weg, nur Meer und Dschungel.
    Wie hoch kann man seinen Lifter steigen lassen, was macht noch Sinn? Und wie lang muss dann die Leine sein? 200, 500, 1000m?? Gibtz so lange Leinen am Stück, oder muss ich mir die Leinen dann aneinander-knoten?

Vielen Dank f. ein paar Tipps.

Grüsse aus Panama,

Heinibeini ;)

Da gehen sicher 1000 Meter.....

In Deutschland sind sie doch in Lindenberg 9000 Meter hoch geflogen 1919!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hiho!

Da du aus Panama kommst, weiß ich nicht drauf hin, das in Deutschland nur 100m Leinenlänge erlaubt sind! Wenn da mehr geht, bin ich total neidisch!

Ansonsten kannst du Leine ab Werk in allen Längen kaufen. Knoten solltest du ganz vermeiden, die schwächen die Leine sehr. Wenn du Leien verbinden willst, dann spleißen oder vernähen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)