Moin,
Mein Name ist Nils uns ich bin 20 Jahre Jung. Ich komme aus dem Westlichen Vor Harz Bereich (Der Harz ist aber schon sehr nah).
Und ich muss ehrlich sagen das ich nach dem ich hier Stundenlang gelesen habe immer noch überfordert bin:-D
Zu meinem Anliegen: Ich fahre sehr gerne Snowboard und habe immer die Kite Surfer an der Küste bewundert und bin jedes mal wenn ich einen sehe sehr neugierig. Letztens bin ich drauf Aufmerksam gemacht worden das man vor einen
ATB oder ein snowboard auch einen kite Spannen kann. Genau dieser Gedanke geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich möchte diesen Sport gerne einmal Probieren.
Jetzt bin ich seid Stunden auf der Suche was für eine Matte ich als Einsteiger (Gebraucht) Kaufen soll.
Vor allem die Matten Größe und die Steuerung ( Handels oder Bar ) bereiten mir gerade etwas Kopfzerbrechen :-/
Für den Anfang würde ich gerne erst einmal eine Matte Kaufen und lernen diese zu Fliegen. Wenn das klappt und ich Spaß dran habe kommt das Board. Außer es ist schon Winter dann kommt das Snowboard zum Einsatz
Wichtig ist für mich das ich nicht die "Katze im Sack" Kaufe. Ich möchte nur sehr ungerne eine Matte kaufen mit der ich hinterher nicht Boarden kann. (Dazu ist mein Azubi Gehalt zu klein )
Ich hoffe ihr könnt mir hier einige Tipps geben
Ich bin 1,83 Groß und Wiege rund 80 KG.
Danke im Voraus
PS: Ist bei mir in der Gegend ein Spot wo man am Wochenende mal vorbei schauen kann ?:-)