Einsteiger 4-Leiner gesucht!

Hallo,

ich fliege schon seit einiger Zeit 2-Leiner und bin jetzt auf der Suche nach einem 4-Leiner. Er sollte nicht zu teuer sein. Habe mir für ein RTF-Paket 150 € als Limit gesetzt. Da ich in Hessen wohne sollte er auch bereits bei wenig Wind einsetzbar sein. Bisher habe ich 2 Modelle gefunden die in Betracht kommen würden:

- Dropkick 2.0, Elliot
    - Mojo, Invento

Gibt es noch mehr Modelle die für mich interessant wären? Welchen könnt ihr für einen Anfänger empfehlen? Gibt es einen Shop den man besonders unterstützen sollte? ;)

Gruß

Ognut

Definitiv die bessere Wahl ist ein gebrauchter REV. Mit deiner anderen Wahl wirst du nicht glücklich werden.

Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

Mein erster Vierleiner war ein Mojo :( Fliegt, dass ist das einzige was ich sagen kann.
    Hab mir dann in der Bucht einen gebrauchten Rev. EXP gekauft und muss sagen es liegen
    Welten dazwischen. :H:

Meine Meinung !
    Der Mojo ist ein Kite für die geübte Hand.
    Der Dropkick 2.0 hingegen, ist mega Gutmütig und Fehlerverzeihend,da er sehr harte Lenkbefehle ab kann.
    ...denke er ist der Gutmütigste unter allen Stabvierleinern.
    Beide sind allerdings keine Leichtwind Wunder ;)

meine meinung:

mojo: nein, da nicht einsteigergeeignet
    dropkick: ist OK, passt ins budget, hat gute leinen und handles.
    rev EXP: ist auch OK, passt aber nur gebraucht ins budget.

für echten leichtwind sind beim einstieg weder EXP noch dropkick geeignet.
    also erstmal üben, wenns mehr als 10 km/h hat.
    später kommst du dann auch mit weniger zurecht.

du wirst aber in der theorie nie die richtige entscheidung
    finden können. versuch doch vierleinerflieger in deiner nähe zu finden,
    die lassen dich sicher gerne mal testen.
    das hilft am meisten! aber achtung! es kann sein, dass du dich dann
    in einen rev der 300-euro-klasse verliebst! ;)

Danke für euren schnellen Antworten! Habe mich jetzt für einen gebrauchten Rev EXP entschieden :)

Moin,

ich fliege bis jetzt nur 2-Leiner und suche jetzt nach einem günstigen 4-Leiner (damit ist der rev schonmal raus).
    Nach dem, was ich so gelesen habe sind der Mojo und Dropkick 2.0 die Besten in dem Preisbereich. Beide haben Vor-und Nachteile. Ich Frage mich jetzt, wie die zueinander Stehen (Steuerbarkeit, Windfensterabdeckung, Packmaße, "Verschleißbeständigkeit", spontaner Absturz (der Dropkick soll, wie ich gelesen habe am Windfensterrand einfach vom Himmel fallen)).

Gruß von der Küste (wo fast immer Wind ist)
    EDTA

über die suchfunktion findest du hier infos und vergleiche.
    meine stimme bekommt allemal der dropkick 2.0

über die SuFu finde ich Vergleiche vom Dropkick oder vom Mojo, meist mit dem Rev EXP, aber die werden niergendwo direkt miteinander verglichen. Die allgemeinen Vor-und Nachteile habe ich ja gefunden. Ich wollte halt einen direkten Vergleich der Beiden haben.