Na, nicht immer!
Ich bezahle auch nichts per PayPal...kenne zuviele Leute, denen die Accounts gehackt wurden.
Es spricht wohl auch nichts gegen Vorkasse oder Rechnung.
Na, nicht immer!
Ich bezahle auch nichts per PayPal...kenne zuviele Leute, denen die Accounts gehackt wurden.
Es spricht wohl auch nichts gegen Vorkasse oder Rechnung.
Ich habe sämtliche Emails ausgedruckt und zusammen mit der Anzeige abgegeben.
Ich habe Anzeige erstattet wegen Betrug(falsche Versandkosten,imaginärer Preis von 180,- und der angebliche Schaden den sie mir nicht dokumentieren will ) ausserdem wegen Unterschlagung weil ich noch nix von ihr habe.
Ich brauche keinem von euch die Vorfreude zu erklären,wenn neues Gerät kommt 8-)
Ich habe ja auch versucht dem Verkäufer günstige Versandalternativen zu nennen,ohne Erfolg.
Ich finde diesen Thread sehr interessant. Es ist absolut richtig, für sein Recht zu kämpfen! Betrug im Onlinehandel ist für viele Leute selbstverständlich, traurig, aber wahr...
Mir hat vor einigen Tagen Jemand auf einem Parkplatz mit seiner Türe eine Blötsche ins Auto geschlagen, jetzt leugnet er es, zum Glück wurde die Polizei gerufen.
Über sowas habe ich mich nun das letzte mal geärgert, jetzt bin ich rundum Rechtsschutzversichert.
Weiter so Onkel, Kämpfe für dein Recht!!!
Ich hoffe, du hast Deinen Rechtsschutz bei einer anderen Versicherung als wo Du alles andere versichert hast..... Sonst hilft der Rechtsschutz in vielen Fällen gar nichts... :-O
Zitat von WombatIch hoffe, du hast Deinen Rechtsschutz bei einer anderen Versicherung als wo Du alles andere versichert hast..... Sonst hilft der Rechtsschutz in vielen Fällen gar nichts... :-O
Warum das denn?
Ich denke er meint: Bei einem Rechtstreit mit Deiner Versicherung (zahlen oder nicht) wird es wohl schwer werden das dann durchzusetzen!!
Obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann
Vermutlich wird das eh wegen Geringfügigkeit eingestellt bevor es überhaupt los geht. Einen imaginären Schaden interessiert die überhaupt nicht, da geht es nur um den tatsächlichen Wert und der liegt nun mal bei 13€. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern.
Zitat von Frank K.
Warum das denn?
Damit ist gemeint, dass ein Interessenkonflikt Aufkommen kann. Zum Beispiel könnte es sein, dass ich meine Hausratversicherung in Anspruch nehme und diese zahlt nicht oder meiner Ansicht nach zu wenig. Wenn ich bei der selben Versicherung Rechtsschutzversichert bin, hätte der Versicherungskonzern einen Interessenkonflikt. Es ist gesetzlich geregelt, dass trotzdem eine Deckungszusage zu erteilen ist. Trotzdem ist es geschickter, seine RS Versicherung bei einem anderen Versicherer abzuschließen.
Zudem gibt es die Spartentrennung, somit kann z.b. Eine KFZ versicherung keine Rechtsschutzversicherung anbieten, wenn dann wäre es eine eigene Gesellschaft, die im selben Konzern angesiedelt ist.
ich hatte mal Krach mit meiner KFZ Versicherung, die Rechtsschutz aus gleichem Hause hat mich gut dabei unterstützt :-O
Aber was den obigen Fall angeht, denke ich auch, dass das ne Luftnummer wird...
Zitat von PoolfreakAber Fakt ist, daß sich kein Richter oder Anwalt für 12€ Streitwert die Mühe machen wird...LEIDER!
... nein, nicht leider sondern zum Glück! Wenn jeder Bürger wegen ein paar Kröten den kompletten Rechtsstaat bemühen könnte, würden noch mehr Steuergelder zum Fenster rausgehauen. Was glaubt ihr eigentlich, wieviel von euren sauer erarbeitenen Steuerabgaben für so einen Unfug drauf gehen? Dagegen sind ein verpatzter Großflughafen oder ein verplanter U-Bahnhof nur "Peanuts". Allein in diesem Fall wurde schon ein Vielfaches des Streitwertes vom Steuerzahler beglichen, allein nur um die Anzeige aufzunehmen.
Leute, ihr hattet euren Spaß - das war's wert, aber jetzt muss es gut sein! Lass dir dein Geld zurück überweisen - alles andere ist Kindergarten!
Naja, jedes Blatt hat zwei Seiten, wenn man jeden Kleinbetrüger davon kommen lässt, ohne Präzedenzfälle zu schaffen, wird die Motivation von Kleinbetrügern nicht gerade zurück gehen.
Ich denke auch, dass in diesem Fall nicht viel herauskommen wird. Aber wenn ich Jahrzehnte lang Steuern zahle, dann sind die anfallenden Kosten für eine solche Auseinandersetzung Peanuts im Gegensatz zu den Summen, die ich jahre lang jeden Monat abdrücke. Zudem sind so manche Kleinbetrüger oftmals Leute, die unserem Sozialstaat ohnehin nur auf der Tasche liegen, denen gehört der Hahn abgedreht. Das eigentliche Problem liegt nicht bei demjenigen, der auf sein recht besteht.
Alternativ denke ich in solchen Fällen immer gerne darüber nach, die Sache an Inkasso Moskau zu übergeben.
Ups, ich vergaß, dass ich mich eigentlich hier aufhalte um über Drachen zu schreiben und nicht, um mich über solche Dinge zu ärgern...
... sind Kleinbürger anwesend? Nein? Da haben wir aber Glück gehabt!
ZitatZudem sind so manche Kleinbetrüger oftmals Leute, die unserem Sozialstaat ohnehin nur auf der Tasche liegen...
ja, ich mag die Großbetrüger die unserem Sozialstaat nicht auf der Tasche liegen und statt dessen die schweizer Bankkonten belasten auch lieber
@007: YMMD!
Ich wäre auch lieber jetzt mit dem Hawaiian auf dem Acker,als den ganzen hickhack zu veranstalten.
Fakt ist aber auch:Ich habe für kleines Geld den Drachen ersteigert,die Verkäuferin hat niemals vor gehabt den Drachen zu versenden,das geht aus dem Schriftwechsel hervor.
Angeblich hätte sie schon 4 Drachen versteigert und immer beim Porto drauf gezahlt.
Mein Drachen ist innerhalb von einer Woche von: "Versandfertig verpackt im Wohnzimer" über "nicht zerlegbar weil sonst kaputt" und "ich hab den zusammen gebaut in meinen Dacia gepackt und war bei der Post" bis zu "der Hund hat den Drachen zerbissen"
Onkel, moralisch hast Du absolut recht, da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Ich würde mich auch darüber ärgern, aber nur kurz. Für alles weitere ist mir meinen Zeit zu schade.
Es wird ausser Ärger nix dabei heraus kommen, weil formaljuristisch nix nachzuweisen ist,
strafrechtlich schon gar nicht.
Wenn keine nachweisbare Betrugsabsicht vorliegt, passiert da nix.
Reine Offensichtlichkeiten sind belanglos, und Aussagen dürfen geändert werden, Lügen ist nicht strafbar.
Du kannst nicht mal auf Ungerschlagung gehen, sie will Dir ja das Geld zurükgeben.
Dir entstand kein direkter Schaden, ein entgangenenes Schnäppchen zählt da leider nicht...
Im (für die Verkäuferin) schlimmsten Fall wird sie einmal zur Aussage vorgeladen, sie erzählt ihre (in dem Moment gültige, weil alles ande vorher is wurscht) Geschichte. Und wenn die eine Aussage auch nur ansatzweise möglich und somit glaubfähig erscheint, wird das stehendes Fusses eingestellt.
Dann bleibt Dir nur noch der zivilrechtliche Weg, und mal ehrlich, was wirst Du erreichen, ausser, dass Du Deine 12 Piepen wiederkriegst?
Wofür das alles, wird Dein Leben durch diesen Zirkus besser???
Ich denke zuerst wird die nette Dame mal ein deftiges Schreiben vom Anwalt bekommen. Und meisstens ist sowas allein schon Dämpfer genug für solche Leute um einzulenken.
Zitat...ein deftiges Schreiben vom Anwalt bekommen. Und meisstens ist sowas allein schon Dämpfer genug...
wenn sie wirklich mit Absicht betrügt (was ihr nicht unterstelle, es soll auch unbedarfte* Menschen geben) wird sie dafür nur ein mitleidiges Lächeln haben
@W.....
*OK?
- Editiert von Agent 007 am 24.08.2013, 15:20 -
Nicht zwingend. Klar. Ein "Profi" lacht da vielleicht nur müde drüber. Aber mal angenommen es handelt sich um jemanden, der bisher einfach nur mit der Masche durchgekommen ist, dann denke ich schon, das das Wirkung zeigen wird.
Und wenn es sich wirklich um einen originalen Hawaiian von TOL handelt, würde ich mir den auch erstreiten und der Streitwert liegt nicht bei den paar Euronen Ersteigerungspreis, sondern beim Zeitwert eines solchen Drachens und der kann, da dies mittlerweile echte Sammlerstücke sind recht hoch sein.
Bei so einem Stück vera.... zu werden, würde mich auch auf die Palme bringen und hat den üblen Beigeschmack der elendigen Masche der Betrüger, die sich auch hier ab und an rumtreiben - nur halt nicht so professionell.
Soll die Dame mal sehen, wo sie den noch her kriegen will - viel Spaß
Liefern muß sie oder den Schaden (Beschaffung eines gleichwertigen Drachens) erstatten.
Ihr habt einen rechtsgültigen Vertrag, Du hast bezahlt - somit bist Du Eigentümer des Drachen, den sie Dir jetzt vorenthält.
Nur halt meine Sicht, die ich auch versuchen würde durch zu setzen.