unbeschriebener Ebay Drachen

• Jaja, der Hund. Den kenn ich, der hat früher immer meine Hausaufgabenhefte gefressen.

Zitat

Wurde von der Verkäuferin gefragt warum ich so verbittert wäre,auf den Drachen zu bestehen

Tja, Du bist halt ein verbitterter alter Sack! :-O
    Ich finde das auch mächtig pedantisch, daß Du nach der Zahlung auch Deine Ware sehen möchtest. Echt unmöglich sowas.

Ebay war eigentlich eine tolle Erfindung bis einige Zeitgenossen auf die Idee kamen, man könne dort im Schutze der gefühlten Anonymität "schlauer" sein als andere.

Für Anfänger hier ein kleines Wörterbuch ebay -> deutsch.

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

• Sie hat mir ja wiederholt geschrieben wie viel Sie verkauft,bei Ebay :-O

Ich hab ihr jetzt geschrieben,dass wenn ich anfange bitter zu werden,mal anonym bei der Arge anrufe und mich mal erkundige ob Sie Geld bekommt von denen und ob ihre EBay Verkäufe mit angibt,es kommt ja jetzt der erste 8-)

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

• Also heute ist was gaaaaaanz aussergewöhnliches passiert.
    Ich hab mich wieder auf eine nicht ganz so ernste Mail gefreut und jetzt gar nix :-o

Nicht das der Drachen jetzt wirklich unterwegs ist :-O ,ich wüsste auch nicht wie ich den Tag ohne diese humoristischen Mails überstehen sollte :L

Soll ich wirklich 13,- Euro für einen Drachen bezahlt haben,der jetzt auch ankommt?
    :D

• Update!

Nachdem ich vergeblich versucht habe,günstigen Versand vorzuschlagen,habe ich den Fall an EBay gemeldet.
    Weil sie den Drachen an Selbstabholer und Paketdienstversand angeboten hat und ich über GMaps die Entfernung überprüfen wollte,habe ich Sie bedroht.
    Sie hat jetzt bei EBay angegeben,den Preis für den Drachen ohne Versandkosten zurück zu überweisen.
    Ich habe kurz darauf hingewiesen,das Verkäufer keine Artikel zurück nehmen müssen,solange der Artikel der Beschreibung entspricht und demnach auch keine Pflicht bestünde vom Kauf zurück zu treten,weil dem Verkäufer der Preis nicht passt.
    Habe jetzt nochmals um Fotos des beschädigten Drachen gebeten und darauf hingewiesen,dass 19,27euro ziemlich dreist währen,da mir der Verkäufer einen Preis von 180,- für den Drachen genannt hat. :-O

• Schade,das es niemals reibungslos abläuft.
    Habe mich dann doch dazu durchgerungen und Anzeige erstattet. :-/
    Blöde Ziege,die! :L

• Hallo,
    habe bislang keine Probleme mit ca 1000 Ebay Auktionen gehabt.

Onkel: Wenn jemand mir mit einem Rechtsverdeher drohen würde hätte ich auch keine Motivation mehr mich mit dem Fall zu beschäftigen.

Immer an Ebay halten. Wenn die raten einen Fall zu öffnen, einfach einen Fall öffnen. Sie hat eine Bewertung zu verlieren und steht unter Zugzwang. Ich hätte auch zum Nager gegriffen wenn ich in Mails mit unsachlichen Dingen konfrontiert werde wie z.B Anwalt und 120Euro. So wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.

Sie wird dir die 20 Euronen zurück überweisen.

Gruß aus Hamburg

PS Sie hätte schon immer beim Porto zuzahlen müssen. Höhö, es gibt doch Menschen die nicht mehr dazu lehrnen. Also doch doppelt Blond, höhö ;)

• Ebay ist kein rechtsfreier Raum, wie manche denken. Das Recht hat der Onkel auf seiner Seite und er soll es durchziehen. Man muss sich nicht immer alles gefallen lassen.
    Ich hatte auch schon sowas, der hat den Segler vor dem verschicken kaputt gemacht. Ich hatte den für 6€ ersteigert.
    Hab da nichts unternommen, weil es sich nicht gelohnt hat.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Zitat von scientific

Onkel: Wenn jemand mir mit einem Rechtsverdeher drohen würde hätte ich auch keine Motivation mehr mich mit dem Fall zu beschäftigen.

Und genau deshalb kommt es überhaupt erst soweit :-/

Zitat von scientific

Immer an Ebay halten. Wenn die raten einen Fall zu öffnen, einfach einen Fall öffnen.

Und das bringt was???????????????

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal so einen ähnlichen Fall wegen nem Babyfon. Da hat das Fall öffnen garnichts gebracht. :( ;(
    Erst als ich das an nem Anwalt weiter gegeben hab. Hat der Verkäufer sich gekümmert :R:

Zitat von scientific

Sie hat eine Bewertung zu verlieren und steht unter Zugzwang.

Oh man, eine negative Beurteilung :-o, da lachen die doch alle drüber.

Was ich damit sagen will....
    Ein Einzelner juckt niemanden die Bohne

Zitat von MichaelS

Ebay ist kein rechtsfreier Raum, wie manche denken.

:H:
    Wir sind ja doch einer Meinung :L

• Mir geht diese verarscherei ziemlich auf den Teebeutel :-O
    Ob der Drachen kommt oder nicht,ich hoffe das so ein Mist aufhört.

Es ist ja vielmehr so,das ich regelrecht gelauert habe auf den Drachen.
    Meine Frau hat ihn dann geschossen,Samstags um halb 5 und jetzt wird mir/uns die Jagdtrophäe vorenthalten. :SLEEP:

Ich hoffe dieser kleine Knall vor den Bug,wird sie davon abhalten weiter zu betucken,ich war ja nicht der einzige den sie mit den Versandkosten übers Ohr haut.
    Und wenn der Versand nur günstiger als Angegeben war und die Differenz nicht erstattet wurde. :-o

• Ich hab der Verkäuferin nett formuliert gesagt,dass sie sich das Geld behalten soll und ich gerne den Drachen hätte,egal ob kaputt oder nicht.
    Da in jedem Artikel darauf hingewiesen wird das Verkäufer nicht zur Rücknahme verpflichtet ist,sehe ich mich auch nicht in der Pflicht auf den gekauften Artikel zu verzichten.
    Schon alleine weil sie der Meinung ist noch 180,-€ für den Drachen zu bekommen und ich nur 12,27 € dafür bezahlt habe.

Habe Anzeige erstattet,nachdem ich nen Fall bei Ebay eröffnet habe und nichts getan werden konnte weil ich nicht mit PayPal bezahlt habe.
    Vielleicht sieht ja ein Richter die Sache ähnlich wie ich

• Hallo Onkel,

hast Du schonmal darüber nachgedacht, daß die Möglichkeit besteht, daß Du inzwischen keinen Anspruch mehr auf den Gegenstand hast, da er nicht mehr der Artikelbeschreibung entspricht?
    Stimmt - ein Verkäufer ist nicht VERPFLICHTET, seine Ware zurückzunehmen...ist aber u.U. auch nicht gezwungen, seine Ware herauszugeben.

Beispiel: Du möchtest ne Waschmaschine im Blödmarkt kaufen. Ist jedoch das letzte Ausstellungsstück und dem Verkäufer fällt sie beim Verladen herunter.
    Ich glaube nicht, daß der Verkäufer dann noch seine Ware herausgeben muß. (Auch, wenn schon bezahlt). Wie gesagt: Der Gegenstand entspricht nicht mehr dem "Vertragsgegenstand".

Ist rein rechtlich natürlich ne interessante Sache. Vor allem, wenn die Hunde-Geschichte nur erfunden wäre...dann käme ja noch (Versicherungs-)Betrug hinzu...

Halte uns bitte auf dem Laufenden und bleib dran an der Sache! Wir sind alle gespannt auf Mama Justitia! 8-)

:H:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Grüßle,
    Mario

• Zitat

... und ich nur 12,27 € dafür bezahlt habe.

Habe Anzeige erstattet ,... Vielleicht sieht ja ein Richter die Sache ähnlich wie ich

ich glaube für den Streitwert wird sich kein Richter finden :D

• Oh doch. Der Verkäufer ist ein rechtsgültiges Geschäft eingegangen und muss die Ware rausgeben.
    Mit dem Ablauf der Auktion ist ein Abschluss erfolgt. Selbst wenn die Ware jetzt defekt ist, muss der Verkäufer für gleichwertigen Ersatz sorgen.

Auch deine Blödmarkt Sache ist falsch, der Verkäufer muss dann für gleichwertigen Ersatz sorgen. Der Vertrag bleibt weiterhin gültig.
    Man könnte sogar eine Prostituierte für nicht erbrachte Dienstleistungen verklagen.
    Anders ist es im Geschäft, du legst die Ware aufs Band und der Verkäufer kann das Geschäft noch ablehnen.
    Prinzip Angebot und Annahme.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• das wird doch vermutlich kein Staatsanwalt zur Anklage bringen, ist doch auch unverhältnismäßig wegen so einem geringen Betrag eine Verhandlung zu führen, ich denke das wird wegen Gringfügigkeit eingestellt

• Es wird aber eine absolut zivilrechtliche Sache bleiben.

Wegen was will man da eine Anzeige stellen?

Betrug? muss von Anfang vorsätzlich erscheinen, nicht nachweisbar.
    Unterschlagung? Wenn die Aussage mit dem Hund NICHT ABSOLUT unglaubwürdig, bzw. kein Gegenbeweis möglich ist, stehen Aussage gegen Aussage.

Das wird gaaaanz schnell eingestellt, alles andere würde mich wundern in unserem Rechtsstaat...

Es bleibt wirklich nur die rein ziviltechnische Seite übrig, und da ist alles erstmal grundsätzlich unklar und von Anwälten und deren Formulierungskünste abhängig.
    Und das Ganze für 12 Piepen? Überleg mal, was Du jetzt schon an Zeit, Ärger und sonstigem Aufwand da rein gesteckt hast.
    Mir wäre es das nicht wert. Die Gewissheit, daß jemand anderes (Verkäufer) damit nun auch Unannehmlichkeiten hat, wäre mir ehrlichgesagt nur ein sehr kurzer Trost...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• @ Miachael: Wie soll der Verkäufer für gleichwertigen Ersatz sorgen, wenn er keinen gleichwertigen Ersatz hat? Richtig - den Wert ersetzen. (Geld)
    Das ist bei Privatauktionen wahrscheinlich eher der Fall als im Geschäft.

Aber Fakt ist, daß sich kein Richter oder Anwalt für 12€ Streitwert die Mühe machen wird...LEIDER!
    So kommen solche Leute nämlich immer wieder davon...
    ;(

Rix: Soweit ich richtig gelesen habe, hat Onkel bereits Anzeige erstattet...weswegen genau, kann er ja vielleicht nochmal erklären - hab ich jetzt nicht vor Augen.
    Natürlich lässt sich die Verkäufer-Aussage leider nicht belegen, wenn die Verkäuferin dazu nicht bereit ist. Ist daher ja auch nur eine Vermutung. (Aber ich denke, wir vermuten da alle richtig...)

Wie gesagt: Ich finde es immer wieder schlimm, wie schamlos viele Leute sowas ausnutzen. (Nur meine Meinung!)

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Grüßle,
    Mario

• Zitat

...wie schamlos viele Leute sowas ausnutzen.

Na ja, zum ausnutzen gehören immer Zwei :D

Zitat

...nachdem ich nen Fall bei Ebay eröffnet habe und nichts getan werden konnte weil ich nicht mit PayPal bezahlt habe.

Sorry Onkel