der ist echt gut :=(
unbeschriebener Ebay Drachen
-
-
Versand mit Iloxx kostet 10,90€
-
Hallo,
ein redlicher Mensch als Verkäufer muss, meiner Meinung nach, seinen Fehler bei der Berechnung der Versandkosten einsehen und den Differenzbetrag unaufgefordert als Lehrgeld auf seine Kappe nehmen, nicht den Käufer im Nachgang damit behelligen.
Geld zurück.......schon nach der ersten Mail.
-
Diese morgendlichen Emails vom Verkäufer sind der Hammer.
Habe gestern geschrieben,dass ich bei Googlemaps keinen Dacia gesehen habe auf der Einfahrt :-OSie hätte ja versucht das gütlich zu klären,meint Sie.
Habe ihr jetzt mitgeteilt,das ich gestern Anzeige erstattet habe und Sie noch einmal an iloxx verwiesen.
Sie wundert sich sogar darüber,das ihre Daten von EBay an mich gegeben werden
:-/
Will sich jetzt bei EBay beschweren deswegen :worship:Ich brauch gar kein RTL mehr gucken :O 8-)
-
-
Is mir relativ wenn die kein Geld haben,ich warte auf meine Reha und hab gaaaaaaaanz viel Zeit und Langeweile.
-
Ich wünsche Dir viel Spass (den scheinst Du schon zu haben)
Aldo
-
Zitat von Andi 100
Hallo,
ein redlicher Mensch als Verkäufer muss, meiner Meinung nach, seinen Fehler bei der Berechnung der Versandkosten einsehen und den Differenzbetrag unaufgefordert als Lehrgeld auf seine Kappe nehmen, nicht den Käufer im Nachgang damit behelligen.
Geld zurück.......schon nach der ersten Mail.
unter normalen Menschen sollte immer eine Regelung zu finden sein. Du hast da anscheinend jemand anderen getroffen...
ich hatte mal ´ne Race Pro gekauft (allerdings hier im Forum), festgestell dass sie nicht meinen Vorstellungen entsprach und in Rücksprache und Übernahme aller Versandkosten an den Verkäufer zurückgeschickt. So sollte es funktionieren, mit einer vernünftigen Kommunikation (wenn der andere dazu in der Lage ist). -
Wie gesagt,wäre in der Woche nach der Auktion eine Nachricht gekommen á la:"Pass auf,ich hab mich bei den Versandkosten geirrt,können sie mir die Differenz erstatten?",
wäre kein Problem gewesen.
9 Tage nach der Auktion und 1Woche nachdem mein Geld gebucht wurde,mit den Worten:"Der Drachen ist zu groß für den Versand,überweisen sie noch 13 Euro,sonst überweise ich ihr Geld zurück."
3 Tage vorher stand er noch Versandbereit im Wohnzimmer,gestern wollte mir der Verkäufer dann noch mitteilen,dass sie noch 180,- für den Drachen kriegen könnte.Da hab ich mit 12,27euro auf jeden Fall ein Schnäppchen geschlagen.
Den Streitwert hat Sie selber mit 180euro beziffert :L -
Zitat
Da hab ich mit 12,27euro auf jeden Fall ein Schnäppchen geschlagen.
wenn du ihn denn bekommst
aber wird eine interessante Geschichte. Ich bin gespannt... -
wenn ich mir überlege,dass ich schon vom Zoll zu 300,-Euro wegen Schwarzarbeit verknackt wurde,weil mein Sachbearbearbeiter,bei dem ich 2 Termine wahrgenommen habe in der Woche wo ich gearbeitet haben soll. :SLEEP:
Ich war damals,nach der Lehre zum Dachdecker, am überlegen über eine Zeitarbeitsfirma nach Holland zu gehen und hatte Kontakt zu denen hergestellt.
Nach einigen Telefonaten hatten wir die Details soweit besprochen,das ich erstmal den behördlichen Papierkram erledigen müsse.
Der Vermittler bot mir an die Unterkünfte zu besichtigen und mir beim Papierkrieg zu helfen,alles Prima dachte ich.Da ruf ich also beim Arbeitsamt an,teile denen mit das ich für 3 Tage Urlaub benötige um mich in Holland vorzustellen und auch,wenn alles gut läuft sofort dort zu arbeiten,das war Mittwochs.
Bis zum Wochenende hat sich der Vermttler nicht gemeldet,also abhaken.
In der Woche drauf habe ich dann zwei Termine bei der Berufsberatung/Vermittlung wahrgenommen.
Eine Woche später bekomme ich Post vom Arbeitsamt,das ich wieder arbeite und mein Arbeitslosengeld somit nicht weiter gezahlt wird.
Nachdem ich telefonisch versuchte die Sache aufzuklären,versuchte ich dem Sachbearbeiter zu erklären,dass es weder zu einem Vorstellungsgespräch noch zu einem Arbeitsvertrag gekommen sei und er mich auch 2 mal an unterschiedlichen Tagen zum Termin gebeten hat.
Für ihn wäre das ein klarer Fall von Schwarzarbeit und erstattete Anzeige beim Zoll,der Rest der AA hatte zum Glück begriffen das ich nicht arbeiten war und der Aufhebungsbescheid war aufgehoben.
Nachdem ich nun die Anzeige vom Zoll in der Post hatte,mit eben 300,-Verwarngeld/Bussgeld/Whatever versuchte ich mich nocheinmal dazu zu äussern,aber auch dies verlief sich im Sand.Das war mal ein kleiner Schwank aus meiner Jugend
:ot:
-
Zieh das durch :H:
Ich habe 2 Nähmaschinen bei E-Bay gekauft. Beide angeblich vom Fachmann überprüft :-/ :R:
Beide mußte ich zum Doc bringen
Ich werd auch keine gebrauchten Sachen mehr bei E-Bay kaufen.
Gestern hab ich ne coole Maschine bei den Kleinanzeigen gesehen. Nicht weit weg von mir. Ich habe dem Verkäufer geschrieben das ich die gerne nehmen würde. ABER ich würde die vorher gerne vom Fachmann überprüfen lassen. Er verliert ja nichts dabei.
Seine Antwort war....
Zitat von Der VerkäuferIch habe die Maschine überprüft, Sie können bei mir Probe nähen mehr nicht
:R: :R: :R:
Da hab ich wohl den richtigen erwischt :L -
Zitat von Fynnsa
Zieh das durch :H:
Ich habe 2 Nähmaschinen bei E-Bay gekauft. Beide angeblich vom Fachmann überprüft :-/ :R:
Beide mußte ich zum Doc bringen
Ich werd auch keine gebrauchten Sachen mehr bei E-Bay kaufen.
Gestern hab ich ne coole Maschine bei den Kleinanzeigen gesehen. Nicht weit weg von mir. Ich habe dem Verkäufer geschrieben das ich die gerne nehmen würde. ABER ich würde die vorher gerne vom Fachmann überprüfen lassen. Er verliert ja nichts dabei.
Seine Antwort war....
:R: :R: :R:
Da hab ich wohl den richtigen erwischt :LSo ein Theater würde ich auch nicht mitmachen wollen. Du nimmst also die Maschine zum überprüfen mit? Was macht der Verkäufer? Kriegt er jetzt vorher Geld?
Also, dann gleich in den Fachhandel und mehr Geld ausgeben, aber nicht jeden Verkäufer als potenziellen Betrüger sehen.
-
Nene, Fynnsa hat ihm natürlich auch angeboten seinen Ausweis als Pfand da zu lassen und hat ihm erklärt, dass er halt schon schlechte Erfahrungen mit solchen Käufen hatte. Ich finde, da hatte der Verkäufer absolut nix zu verlieren wenn die Maschine wirklich in Ordnung ist
-
Zitat von MichaelS
So ein Theater würde ich auch nicht mitmachen wollen.
Du nimmst also die Maschine zum überprüfen mit? Was macht der Verkäufer? Kriegt er jetzt vorher Geld?
Wo ist das Problem? Ich fahre 46km hin, 46km zurück zum Doc die Maschine überprüfen lassen, 46km zurück zum Verkäufer und wieder nach hause.
Er hat doch nichts zu verlieren. Und ich hätte ihm meinen Perso, was schriftliches oder wer weiß sonst was da gelassen.Ich habe für meine anderen Maschinen 300€ ausgegeben, und in die eine schon über 100€ Rep kosten gesteckt.
Für mich ist das verdammt viel Geld. Vielleicht du es ja auch lockerer sitzen. Ich nicht. Und die neue Maschine hät mich 350€ gekostet. Das ich nach all dem auf Nummer sicher gehen will, ist ja wohl klar.
Zum glück teilen genug Leute meine EinstellungZitat von MichaelSAlso, dann gleich in den Fachhandel und mehr Geld ausgeben,
Mache ich;-)Zitat von MichaelS...aber nicht jeden Verkäufer als potenziellen Betrüger sehen.
Nicht jeden, ABER die die was zu verbergen haben. -
Zitat von Fynnsa
Wo ist das Problem? Ich fahre 46km hin, 46km zurück zum Doc die Maschine überprüfen lassen, 46km zurück zum Verkäufer und wieder nach hause.
Er hat doch nichts zu verlieren. Und ich hätte ihm meinen Perso, was schriftliches oder wer weiß sonst was da gelassen.Ich habe für meine anderen Maschinen 300€ ausgegeben, und in die eine schon über 100€ Rep kosten gesteckt.
Für mich ist das verdammt viel Geld. Vielleicht du es ja auch lockerer sitzen. Ich nicht. Und die neue Maschine hät mich 350€ gekostet. Das ich nach all dem auf Nummer sicher gehen will, ist ja wohl klar.
Zum glück teilen genug Leute meine Einstellung
Mache ich;-)
Nicht jeden, ABER die die was zu verbergen haben.nö, hab's sicher nicht locker sitzen, kaufe dann aber nicht Wild, sondern nur bei Bekannten oder Fachhändlern.
-
Jetzt will die mir erzählen die untere Querstrebe wäre 2m lang und ginge nicht zu verschicken
Habe Sie 2mal auf iloxx hingewiesen,schade eigentlich :-/ -
-
-