unbeschriebener Ebay Drachen

• Offizieller Beitrag

Ich würde sogar darauf bestehen. Das hat mit ebay nichts zu tun denn über ebay verschickt sie ihre Post ja nicht ;)
    So doof kann man nicht sein (also die Verkäuferin). Die stellt sich dumm an weil der Verkauf wohl nicht das erhoffte eingebracht hat.

• Zitat

So doof kann man nicht sein

och, .... :-O

ich bin jetzt gespannt wie es weiter geht, ob da jetzt wirklich der Kite ohne Zusatzkosten an den Käufer verschickt wird. Bzw. ob auf Vertragserfüllung bestanden wird.
    Bestätigt meine Einstellung zu Ebay.

• Letztenendes habe ich einen Rechtsgültigen Vertrag mit dem Verkäufer,auf dessen Erfüllung ich warte.
    Die Auktion war Samstags um 5 Uhr zu Ende und meine Frau war um 8.30 Uhr schon am Terminal und hat Überwiesen.
    Im laufe der Woche erkundigte ich mich, ob die Zahlung schon eingegangen sei.
    Da bei uns am Montag gebucht wurde,dachte ich Freitag,spätestens,sei das Geld auf ihrem Konto.
    Freitag bekam ich eine Email,das der Drachen fix und fertig,zum Versand bereit wäre,das Geld wäre aber noch nicht da.

Gestern habe ich gefragt ob die Bank das Guthaben noch in Granit meisselt oder ob die Auszüge auf Papyrus calligraphiert werden,dass es so lange dauert und heute Morgen dann die Forderung nochmal den doppelten Versand zu bezahlen.

:(

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

• Du kannst dem Verkäufer vorschlagen, er möge den größten zulässigen Karton der Post nehmen.

(60x60x120). Da passt der Vogel diagonal rein und die Kosten sind 6,90 Euro.

Ansonsten ist es sein Problem, wie er den Vogel zu dir bringt - Ohne Zank wird's aber wohl nicht gehen.
    Und solange keiner "-wegen ein paar Euro"- sein Recht durchsetzt, kommen solche Zeitgenossen mit ihrer Dreistigkeit durch.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Ich Ärger mich da nicht,mein Onkel hat eine Kanzlei und rechtliche Fragen werden da immer kostenlos beantwortet.
    Sie lässt mich ja zappeln und prinzipiell wäre Sie mir zu Schadensersatz verpflichtet,für jeden Tag den sie mein Eigentum unterschlägt.

Ich bin trotzdem der Meinung das erstmal jeder einen Dialog erwarten kann.
    Das mit dem Karton könnte ich ihr auch vorschlagen :L

• Bei 201 Bewertungen "Neuling" :=(

Was ich mich gerade frage: Ist die untere Querstrebe überhaupt dabei?
    Auf dem Foto sehe ich nix.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• Ich eben auch nicht,aber das ist kokolores :-O
    Ich denke 2Streben und die Standoffs werde ich noch zuschneiden können,auch wenn ich noch keinen Kite gebaut habe.

Hab ihr jetzt nochmal Ne Email geschickt und Sie drauf hingewesen,dass Sie für die Angaben verantwortlich ist und hätte man das Problem letzte Woche eben erläutert mit dem Versand,hätte ich mich kurz geärgert und bezahlt,wäre ja auch kein Problem.
    Habe auch auf das 60*60*120 Paket hingewiesen,mal sehen was da kommt.
    Jetzt kann ich aber nicht mehr die Überweisung stornieren,ausserdem hiess es er stünde Versandbereit im Wohnzimmer.

Ich hab fette 6 Bewertungen,ich alter Hase :D

EBay Hotline sagt auch das ich Recht habe,ich soll mich noch 1-2 Tage gedulden,danach soll ich einen Fall eröffnen und dann ist der Drachen schon fast vergoldet :SLEEP:
    - Editiert von Onkel am 23.07.2013, 16:59 -

• Verstehe das ganze hin und her nicht.
    Unterhttp://www.posttip.de gibt es den Versand schon ab 7,95 Euro und bei iloxx kann der Drachen für 10,90 Euro (bis 2m Länge) versandt werden und er wird sogar beim Verkäufer abgeholt.
    Kannst dem Verkäufer ja anbieten, die 4 Euro Mehrkosten zu übernehmen, wenn Du nett bist.
    Ansonsten, wenn die Portokosten eindeutig fixiert waren, muss der Verkäufer die Differenz tragen.

Aber vielleicht ist eine Rücküberweisung ja doch besser, sollte der Drachen gar nicht mehr fliegen :D ;)
    (Auf dem Foto sind zumindest keinerlei QS zu sehen)

• In der Mail steht ja,explizit,dass der Drachen nicht zerlegbar wäre.

Letzte Woche hiess es der Drache wäre Versandbereit,Montag kam die Email das ich mehr bezahlen soll.
    Hätte Sie sich letzte Woche mit mir in Verbindung gesetzt um das Versandproblem zu klären,wäre ich durchaus "nett" gewesen.
    Sie hat ja auch nicht nur einen Drachen zum Verkauf angeboten.
    Dann die freche Email gestern,frei zitiert:"mir fehlen 13euro Versandkosten,überweisen sie,sonst trete ich vom Verkauf zurück."
    Heute morgen die oben gezeigte Mail und dann noch der Hinweis"Ich hab nachgeschaut,der kostet locker noch 180euro."

Ist mir aber relativ,werde gleich eine Anzeige schreiben und dann mal warten was kommt.

• Zitat von Onkel

Ist mir aber relativ,werde gleich eine Anzeige schreiben und dann mal warten was kommt.

Ich nutze Ebay nur ganz selten, gibt es aber da keine Möglichkeit über Ebay Druck zu machen???

Das ganze ist ja eine absolut linke Nummer, auch der Hinweis mit dem Wert von 180 Euro. Das ist doch nicht dein Problem :R:

.

• Eigentlich hast Du recht ...
    ... aber ich würde mir nicht den Stress antun, wenn es eine andere gütliche Einigung gibt.
    Geld zurück und Schwamm drüber.
    Die Sache wird Dir keine Freude machen.
    Muss aber jeder für sich entscheiden.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Bei DPD kosten Pakete mit 1,30m Länge 7,25 EUR. Hab gerade diese Woche eins verschickt. Registrierung der Paketdaten geht online und man muss es nur bei einem Paketshop abgeben. Abholung geht aber auch.

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

• Ich ärgere mich immer wieder über solche Zwitgenossen. Natürlich scheut jeder normalo den Gang zum Anwalt nd denkt: ist es nicht wert... Stimmt ja auch. Aber genau damit kommen diese Typen durch.
    Aber da Du einen Onkel im Rechtsbereich hast... Ich würde einfach auf Vertragserfüllung bestehen und fertig.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Es ist halt alles Arbeit.
    Ich habe das auch schon mal durchgezogen ... mit einer Anzeige bei der Polizei.
    Bei mir war die Sache allerdings anders:
    Ich hatte Geld gezahlt und keine Ware bekommen.
    Aber ob ich so einen Aufwand betreiben würde, wenn es eine "einfache" Lösung gibt...

Ärgern tue ich mich auch über solche Zeitgenossen !
    Besonders wenn es im Anschluss noch so doofen Schriftverkehr gibt.
    Wäre der Gegenüber freundlicher und geschickter aufgetreten, wäre wahrscheinlich alles
    anders gekommen ... denke ich.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Zitat

...Geld zurück und Schwamm drüber.

die haben das Geld bestimmt schon verprasst:-O, das kannste knicken mit Geld zurück. Oder sie müssen auf die nächste Gutschrift vom Amt warten ;)
    Und wenn du klagst melden sie Privatinsolvenz an :L

• :)
    Ja, der Typ von dem ich den Drachen gekauft habe, hatte dann bei der Polizei angegeben,
    dass er mein Geld schon ausgegeben hat und nichts mehr für das Paketporto übrig war ... :=( :=( :=(

www.nasenbaer-drachen.de