unbeschriebener Ebay Drachen

• Habe für unter 20,- Euro incl. Versand diesen Drachen entdeckt.
    In erster Linie fand ich das Design Interessant(Farbe und Muster)
    Der Schnitt des Segels erweckte bei mir den Eindruck,das demnächst etwas ziemlich stark an meinen Armen zieht und ich hoffe,wenn er denn fliegt,dass er richtig pfeift.

Ich tippe mal auf Eigenbau,kann mir jemand was dazu sagen?
    Spannweite sollte 2 m sein und LK Ca.1,30 anhand des Fotos würde ich den Kielstab mit Ca. 80cm bemessen

Neuer Drachen von Dittmeyers auf Flickr

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

• Der Kiel hat keine 80cm ... eher 60 (3 Glieder des Zollstocks).
    Von der Bauart her ähnelt er einem Hawaiian ...
    ... dann wird er mäßig ziehen und mäßig schnell sein ...
    ... und es besteht die Gefahr, dass er kein Leisetreter ist ...

Ist halt "very oldschool" ... ;)

Mein Minihawaiian:

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Also laut wird er sagst Du?Das ist die Hauptsache,er soll sich haptisch zwar auch bemerkbar machen,Arschledern will ich aber nicht ;)
    Meine Frau ist Samstag extra um halb 5 aus den Federn um den zu schiessen :FETE:

• Das wird davon abhängig sein, ob er eine Saumschnur hat, oder nicht.
    Hat er keine, stecke "Selektoren für die Ohren" ein ... und verteile sie
    in großen Mengen großzügig am Strand :)

Wecker um halb 5 ... am Wochenende ... aha .... :kirre: .... :=(

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• ich finde es grauenhaft, wenn du am Strand liegst und über einem fliegt ein "Rasenmäher" 8en. Die Dinger sollten Strandverbot bekommen und ich kann nachvollziehen wenn deshalb das Kiten an manchen Orten verboten ist.

• Ich hatte den auch bei ebay gesehen und bei dem Schnitt an einen Hawaiian gedacht aber das Risiko der Geldvernichtung schien mir zu hoch.

@backstall
    vielleicht fliegt er ja eh nicht ;) :D

• Nun, wartet doch erst mal ab ... vielleicht ist ja alles gut.
    Und eine Saumschnur kann man ihm ja auch noch nachträglich
    spendieren, falls er keine hat.
    Onkel: Jetzt freue Dich erst mal auf Deinen neuen Drachen, fliege ihn
    und dann berichte hier. Technisch gibts für alles irgendwelche Lösungen.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

• Erstmal zur Beruhigung ich hab 150 km bis zum Strand :-O
    Auf den Bildern sah es so aus,als ob Gaze die unteren cm der Schleppkante säumt.

Ich jag Hasen und scheuch Rehe aus dem Getreide ;)

• ökologisch betrachtet: auch nicht besser ... :(

www.nasenbaer-drachen.de

• Treibjagd oder Erntetod also ökologisch unbedenklich?
    Ich weiß ja nicht wo ihr fliegt,aber es kann mir doch keiner erzählen,dass weder Säugetiere noch Vögel beim fliegen zugegen sind?!

Es ist nicht so das ich meinen Drachen da aufbaue wo Tiere sind,sondern dort fliege wo ich Platz habe und mich einem Richtungswechsel des Windes entsprechend stellen kann.
    Ausserdem erschrecke ich mich genauso,wenn neben mir auf einmal ein Reh aufspringt und flüchtet,beschwere ich mich aber auch nicht drüber :L

• Danke für die Tipps schonmal,ich warte jetzt erstmal auf den Postboten und lass Euch wissen wie er sich fliegt.
    Meint ihr 70kp Leinen reichen zum testen?
    - Editiert von Onkel am 15.07.2013, 15:28 -

• Der Hunter hat eine Spannweite von 135cm ... passt nicht.

www.nasenbaer-drachen.de

• Ja,hatte mir die Standhöhe mit 80cm ausgeguckt und den Kielstab 60cm.
    Das der ziemlich Oldschool ist stört mich überhaupt nicht,seit meinem ersten Aldi Bomber sind Ne Menge Segel genäht worden ;)
    Ausserdem sagt das Alter ja auch nichts über die allgemeinen Flugeigenschaften.

Windmühlen waren auch jahrelang out,heute machen wir Strom damit 8-)

• Nachdem die Überweisung am 15. gebucht war erhielt ich gestern Abend eine Email der Verkäuferin.
    Darin entschuldigte sie sich,dass Sie EBay Neuling wäre und das der Drachen mit 2*1,3m Sperrgut ist und das Sie zusätzlich noch 13 Euro für den Versand erheben müsse oder mir sonst mein Geld zurück überweist.

Ich könnte drauf bestehen das mir der Drache zum erzielten Preis geschickt wird,oder?