Scalpel SUL am Abend / Andre Eibel

• Moins,

Kurze Videos von dem neustem Model meines Scalpel speed kites in the SUL version:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bilder und infos gibt es hier:

https://www.drachenforum.net/f…r-Wettkampf-e1161407.html

Wind war recht unsauber, um 8km/h mal mehr, mal weniger, Fliegt sich absolut stabil und problemlos.
    Leinen sind Liros DC40 mit 35m.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Sehr schön :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Sehr gut gelungen, André! Der Start scheint ja sehr einfach zu sein, noch einfacher als beim Scalpel mini...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ja, der Start ist um einiges einfacher als beim normalen Scalpel, kurz nach vorne ankippen, und durchziehen und ab gehts. Weil der hat standoffs und mehr Bauch um die schwachwindeigendschaften zu verbessern. Weil viel mit speed ist unter 5km/h Wind ja eh nicht :)

AEtherKites

• Klaro, jetzt habe ich nochmal genau hingeschaut und die Standoffs gesehen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Klasse Teil, den muss ich mir mal genauer anschauen... ;)

Der geht doch sicherlich bei dem Wind auch an dünneren Leinen noch besser? Dc 40 nehme ich ja schon für den normalen Scalpel bei gut Wind...
    Sind diese querfasern bestandteilmdes Tuches, oder hast du 2 Lagen übereinander geklebt und diese Fasern mit eingebracht. Die sehen im Gegenlicht total klasse und symmetrisch aus, deswegen die Frge.

Macht nen sehr guten Eindruck, aber wr ja uch klar :H:

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Sag bescheid wenn du mal wieder raus kommst und ich bring den mit.

Leinen gehen duenner ja, ich wollte beim Jungfernflug aber auf sicher gehen da wir recht boehigen Wind hatten. Normalerweise fliegts ich die Teile an 10dan bei 0-1bft und 20dan bei 1-2bft, und bei mehr packst du den dann ein und nimmst den normalen :)

Das sind keine Fasern, das sind Naehte :)

AEtherKites

• Sehr geiles Teil!!!! Ich bin gespannt auf die Flugeigenschaften im unteren Grenzbereich! Zwischen 1 und 5 kmh Wind. :O

Liebe Grüße
    Andre

Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c

• Ein Speedkite bei 1-5km/h Wind....unfassbar was es alles gibt auf derer Welt...;)

Was mir stark aufgefallen ist, macht der wirklich schon so guten Sound bei so wenig Wind?:O :O :O :O :O
    Oder täuscht das, weil im Hintergrund jemand Gas gibt?

• Nee, die haben alle diesen genialen Sound!

Meine häufigsten Kites

• Heute abend war endlich mal passender Wind unter 5km/h...

Video kommt wenns fertig hochgeladen hat.

AEtherKites