Scrub Predator 1 - auch zum springen oder zu schwer?

Hallo,

möchte mir mein erstes Board zulegen.
    Möchte sowohl cruisen, als auch später springen.
    Ich wiege 65kg, habe eine Magma 2 4m². Und eine Apex 3, 10m².

Ist das Predator 1 für mich geeignet? Es ist doch sehr schwer, eventuell für mein Gewicht zu schwer?
    Werde ich damit springen können?
    Ist das Predator 1 algemein eher etwas für schwerere Personen?

Clemens

Zitat von ayuyo

hat das Ding keiner???
    :(

Hast ne PM.
    Freestyleboards sind leichter.
    Erste Sprünge kannst damit aber auch machen.
    Tendenziell ists aber eher ein Cruiserboard. Dafür hat es z.B. sehr haltbare Channel-Trucks (Achsen).

MfG. Alex

@Mod. bitte in Snowkiting/Kitelandboarding Bereich verschieben.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

So richtig faellt das erst bei Rotations und Board-offs usw. ins Gewicht.

Beim normalen springen ist es fast egal wieviel das Board wiegt. Und grade bei den ersten Spruengen ist es ganz hilfreich laufstabile Channel-trucks zu haben, die das Landen doch recht vereinfachen (mit Skate-trucks kann es vorkommen, dass du nach der Landung erstmal ein wenig 'rumwobbelst' :-O ).

Also: fuer die ersten Spruenge reicht es locker, erst sobald du anfaengst Tricks zu machen wird ein so schweres Board nervig.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty