Hi, ich bin neu in diesem Forum und ähnlich ergeht es mir mit dem Kiteboarding. Ich wohne seit einigen Jahren in Dänemark und spiele schon sehr lange mit dem Gedanken diesen tollen Sport auszuüben. Allerdings habe ich mich bis heute nicht getraut und bin auch etwas verunsichert wegen der Kosten. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sich der eine oder andere hier die Mühe machen würde meine folgenden Fragen zu beantworten.
1. Ich bin absoluter Anfänger und habe keine Vorerfahrungen. Sollte man einen Kiteboarding Kursus machen oder kann man diesen Sport auch so erlernen? Wenn ja, wie umfassend sollte dieser Kurs sein? Reicht ein Wochenende oder sollte man längere Kurse belegen?
2. Mit welchen Kosten für die Ausrüstung muss ich rechnen (Kite, Board, usw.) um diesen Sport sicher betreiben zu können?
3. Welche Materialien würdet ihr mir am Anfang empfehlen? Also, was für ein Board, welcher Kite (Grösse, 3-4 oder 5-Liner?) Ich bin 1,78m gross und wiege etwa 80 kg.
Würde mich sehr über Antworten freuen, denn ich kann es nicht länger mehr nur mit ansehen, wie andere Personen über das Wasser schweben....