Der Subbutex Thread, alle Größen

Aus Subutex>>>>>>wurde Subbutex.

Ich kann mir denken warum, aber am Besten fragst du den Meister persönlich :-O

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Eine ähnlich wundersame Buchstabenvermehrung wie beim Truxxal...na, die Gründe dürften auf der Hand liegen.

Ja habe ich mir auch schon gedacht!! Kann passieren. Also heisst es jetzt Subbutex! Ok...

Obwohl das mit der "Ersatz-Droge" passt doch gut!! Habe mal SUBUTEX ausgegoogelt.... :-O
    - Editiert von Wombat am 27.02.2014, 20:23 -

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Subutex und Truxal sind eingetragene Marken (oder Markennamen), deswegen die Änderung. Tavor ist keine eingetrage Marke, deswegen wurde dort auch nichts geändert.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Zitat

Tavor ist keine eingetrage Marke, deswegen wurde dort auch nichts geändert.

Gott sei Dank, dann bleibt uns wenigstens der "Tawor" erspart.

Zitat von Nordland

Gott sei Dank, dann bleibt uns wenigstens der "Tawor" erspart.

Ja, oder der Tavorrrrrrrr. ;)

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Um Himmels Willen Dominik!!!

Ich bin es schuld!!!! Sorry das der Titel geändert wurde weil mir auffiel, das der Name des Drachens, welcher auf meinem Drachen steht, jetzt offiziell nicht mehr der Name des Drachens ist...... oh was habe ich angestellt!

Alle wussten es und haben geschwiegen.... ich bin da reingelatscht ins Fettnäpfchen.....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Einer ist immer Schuld :-O

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Jaaa ich weiss!!!

Aber ich kann damit leben, wenn ich die Erfahrung machen konnte, so einen toll gemachten Kite nun fliegen zu dürfen!!! Bravo Marco!!

Hat jemand schon mal ausprobiert, die äußeren Segeltaschen beim 170er mit zusätzlichen Latten zu nutzen?

Ich hätte da mal eine Frage an die Experten:

Was ist denn der Subbutex Race?

Wie unterscheidet er sich in Größe und Machart von den anderen Subbus...?

Marco hat den 170er aus Code Zero Laminat einmal als "Race" bezeichnet. Ob das offiziell noch gültig ist, müsste er beantworten.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo, ja es gibt noch eine spezielle Race Version vom Subbutex.

Diese unterscheidet sich in einigen Dingen von der "normalen" Version
    z.B. Segelmaterial, Gestänge, Waage usw.

Die Tage wird es aber ein paar mehr Infos geben zu der neuen Race Version vom Subbutex :-O

Gruß Marco

Zitat von Popeye

Die Tage wird es aber ein paar mehr Infos geben zu der neuen Race Version vom Subbutex :-O

Gruß Marco

Wo??

Neue Version? Da hin ich mal gespannt.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Naja, dann werden wir ja demnächst hier Näheres wissen! Bin schon mal gespannt.

Hier schon einmal ein Foto vom Subbutex Race 130,150 & 170

Auch wenn es so aussieht, das Mylar was hier verbaut wurde ist nicht das Gleiche was es sonst so überall zu kaufen gibt.
    Dieses hat ein Flächengewicht von ca. 150gr/m und ist schon ein ziemlich geiles Zeug, wie ich finde. Nur leider habe ich davon nicht mehr allzu viel.

Diese Version unterscheidet sich nicht nur vom verwendeten Segelmaterial, sondern diese hat u.a. auch ein komplett neues Waagesetup, ein anderes Gestänge bekommen und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die geändert wurden.