Der Start ist perfekt!
Der Subbutex Thread, alle Größen
-
-
-
-
Zitat von Moonraker
Ist denn etwas kaputtgegangen? Du hättest ja noch einmal starten können für weitere Aufnahmen… Ging gut ab - wie steil war er eingestellt?
Neee, nix kaputt. Ich habe noch mehr Aufnahmen gemacht, auch vom Subutex 170. Ich hatte nur auf etwas mehr Wind gewartet und nach diesem kurzen Ritt den Tavor 190 an die Leinen geknüpft, der kann man Hackwind besser umgehen.
Er war nicht übermäßig steil.
-
-
Hier an dieser stelle an Marco ein riesiges Kompliment für diesen Kite.
Alles gesehen, gelesen und gerade einen 150er Subutex Race in Mylar/Z1/rotes Spinnaker mit weißen Nähten bestellt. :H: :H:
Wenn ich mich richtig erinnere :-OGeliefert wird erst kurz bevor wir fahren, sonst muss der an die luft und im binnenland bei dem kite ne schlechte Idee.
:-O :-O
Dornum dieses Jahr kann also kommen. :H: :H: :H:
- Editiert von Stritty am 22.02.2014, 14:58 - -
Bitte Leinenempfehlungen für den 170er für 3 Bft!
-
-
40 - 55 daN
-
-
Zitat von Hellmunk
Echt jetzt? An meinem Subu 170 hält die 55daN nicht lange. OK, bei 2-3 bft. mag es noch gehen, danach habe ich schon 2 55daN-Sätze zerstört. Seit dem knüpfe ich da 75daN dran.
- Editiert von Hellmunk am 24.02.2014, 19:04 -Mahlzeit,
4 Beiträge über dir wurde auch nach 3 bft gefragt.5-6 bft sollten es 100er sein. Dann wird's übel.....
-
Zitat von MichaelS
Mahlzeit,
4 Beiträge über dir wurde auch nach 3 bft gefragt.5-6 bft sollten es 100er sein. Dann wird's übel.....
Ja, evtl. blöd ausgedrückt. Ich meinte den Bereich VOR 3 bft, also so etwa 2-3. Danach, also ab 3 bft., mache ich die 75daN dran.
-
Zitat von Hellmunk
Ja, evtl. blöd ausgedrückt. Ich meinte den Bereich VOR 3 bft, also so etwa 2-3. Danach, also ab 3 bft., mache ich die 75daN dran.
Naja, vorher macht es auch keinen Spaß.
-
-
-
So jetzt habe ich ausgepackt und komme nicht zurecht mit den äusseren Segellatten. Wie werden die denn abgespannt und wie korrespondieren die CFK-Stäbe mit den einseitigen Pfeilnocken damit?
WOMBAT -
Zitat
So jetzt habe ich ausgepackt und komme nicht zurecht mit den äusseren Segellatten. Wie werden die denn abgespannt und wie korrespondieren die CFK-Stäbe mit den einseitigen Pfeilnocken damit?
Die Whisker kommen in in die kleinen Verbinder an der LK und werden dann unten an der Schleppkante abgespannt.
Bilder gibts hier: https://www.facebook.com/photo…5659109192&type=1&theater -
Danke für den Hinweis. konnte zwischenzeitlich mit Marco telefonieren.
Ich weiß jetzt:
Die GfK-Spiralstäbe gehören doppelt verbaut, deshalb sind es vier,
Bei meinem Drachen wurden zwei Sätze unterschiedlicher mittlerer Segellatten mitgeliefert. Es werden aber nur zwei benutzt... Klar...... Und in die äußeren Taschen kommt nichts rein.
Somit ist der Subu ready! Passt alles, nach dem ich die Abspannungsknoten für die Whiskers nochmal kürzer geknüpft habe.
toller Vogel,!
WOMBAT
-
Ich weiss nicht, ob ich was überlesen oder verpasst habe..... ähm..... sorry.....
Ihr diskutiert hier auf 8 Seiten über den Subutex. In Kite & Friends heisst er Subbutex. Beim Popeye auf der Facebook-Seite steht auch Subbutex.
Reden wir über den selben Kite? Woher kommt diese befremdliche verschiedenartige Schreibweise????
Danke für Aufklärung!
WOMBAT
-