Die sehen nicht nur super aus, sondern fliegen auch so.
Video vom 190er siehe HIER
Der Subbutex Thread, alle Größen
-
-
Ziemlich flott unterwegs! Wie war denn das Zugverhalten bei dem mäßigen Wind?
-
Das Zugverhalten war sehr ansprechend. Zu Anfang hat er bei 4 Bft 35 m lange 100 daN-Leinen gut durchgezogen. Ich mit meinen 90 kg konnte mich gut in den Drachen hängen dabei, ohne aber das Verlangen nach sitzender Position zu verspüren.
Während des Drehs war der Wind insgesamt schwächer, so dass ich auf 75 daN gewechselt bin, die dann gut am Anschlag waren. -
Interessant! Ich hätte gedacht, dass es bei 4 Bft. schon anstrengender wird. Toller Vogel jedenfalls!
-
-
Hi Olli,
man sieht doch im Video sehr gut das Bernd den Kite relativ flach eingestellt hatte.
Ich nehme mal an das er aufgrund der schlechten Windverhältnise beim Erstflug kein Risiko eingehen wollte.
Da geht auf jeden Fall noch mehr.Wer möchte kann den Subbutex auch mit Powerlines ausstatten, was dem Kite nochmals einen gehörigen Leistungszuwachs sowohl beim Zug als auch beim Speed beschert.
Allerdings wird das Starten dann auch um einiges anspruchsvoller :-OGruß Marco
olli: Aber Du hast ja bald die Möglichkeit den Kite mal Probe zu fliegen und noch einige andere.
-
Zitat
Yesssss!
Zitatman sieht doch im Video sehr gut das Bernd den Kite relativ flach eingestellt hatte.
Das stimmt natürlich. Ich nehme an, mutiges Steiler-Stellen zahlt sich beim Kampf mit böigem Wind auch beim Subutex aus. Aber beim Erstflug muss man ja auch noch nicht ans Limit gehen. Sehr vielversprechend jedenfalls.
-
Marco hat es natürlich korrekt bemerkt, der Subutex war noch relativ flach eingestellt. Steilste Einstellung oben, aber da hat er nur zwei Knoten und am MK die zweitflachste Knoten. Bei dem stark böigen Wind hatte ich Schwierigkeiten, den Drachen in einer steileren Einstellung auf Strömung zu bekommen und hatte einfach keine Lust auf ewig viele Startversuche. Das Fliegen soll ja auch Spaß machen und nicht nur aus Laufen bestehen.
-
Heute kam der Subutex 150 Race (aus Code Zero) zu seinem Erstflug bei mir. Gute 5-6 Bft, er brauchte 100er-Leinen. Einfach nur super der Kite, wahnsinnig schnell, wenn er konstant Druck aufs Segel bekommt. Sehr lange flog ich ihn nicht wegen des üblen Hackwinds, demnächst gibt es hoffentlich ausführlichere Eindrücke und bewegte Bilder
-
-
-
Hier gibt es ein Video vom wahnsinnig schnellen Subbutex 150 Race. Ein großartiger Kite von Marco!
-
-
-
-
Hier ein kleiner Eindruck meines Subutex 170. Wir hatten ganz bescheidenen Hackwind, er ist mir aus der Strömung gefallen, deswegen ist das Video kurz...
Geflogen bei 1-4 bft. an 35m 75daN Climax Proline
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-