Der Subbutex Thread, alle Größen
-
-
-
-
Der 150 aus Mylar war super, wäre einer meiner Lieblinge.
-
Der 150 Subutex, den wir damals geflogen sind, war nicht aus Mylar.
Sondern CZ (Code Zero).
Der war schon echt lecker
-
-
-
Kurzes Video vom 280iger bei Hackwind.
https://youtu.be/75ej0XG-ypI[/media]feature=c4-overview&list=UUw4wvwXVDqy52ES4TdD64xw]VIDEO
-
Zitat von Ledros
Kurzes Video vom 280iger bei Hackwind.
https://youtu.be/75ej0XG-ypI[/media]feature=c4-overview&list=UUw4wvwXVDqy52ES4TdD64xw]VIDEO
Saubere Sache! Wir hatten hier die Tage auch so einen blöden Wind. Bin gestern und vorgestern den 220 geflogen, der geht nicht ganz so gut durch die Löcher. Dein 280 macht das ja ganz ordentlich, und fix ist er trotzdem.
Hast Du an den 280 mal Powerlines geknüpft? Hab ich in der Woche nach Weihnachten mal am 170 probiert, unglaublich wie viel mehr Zug das gibt. Und die deutlich abnehmende Startfähigkeit geht genau in Deine Geschmacksrichtung
-
-
...jetzt kommt vielleicht eine peinliche Frage, aber: welche Auswirkungen hat denn die "Art" der Leinen auf die Startfähigkeit? (ich meine nicht die Stärke...)
-
Sieht gut aus, Sven! Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass der 280er bei diesem Wind noch etwas brachialer zulangt...
-
-
Hellmunk
Powerlines hatte ich an diesem Tag nicht montiert, weil einfach der Wind viel zu hackig war.Moonraker
Recht hast du! Dat waren 130daN Strippen, die hatten anscheinend schon eine Vorbeschädigung.Glücksmönch
Die Powerlines sind nicht auf die Lenkleinen bezogen.
Die werden am Whisker befestigt, damit der Schleppkante eine bessere Ausformung bekommt und somit noch mehr Power entsteht.Nordland
Normalerweise ist er auch brachialer, hatte ihn nicht genug steil gestellt -
Powerlines verhindern das Wegklappen der Whisker und somit wird die Energie die dadurch eigentlich verloren geht wieder in Vortrieb umgesetzt.....eine bessere Ausformung der Schleppkante bringt hier nicht wirklich mehr die Power sondern das "Dableiben" des Segels.
-
Seit ich die Powerlines am 170 hatte finde ich es scharf. Deutlich mehr Power, aber die Startfähigkeit sinkt eben.
-
-
-
-
Manch anderen ist das Wirkprinzip vielleicht nicht bewusst