Der Subbutex Thread, alle Größen
-
-
-
Heute durfte der Subbutex 240 UL bei wunderschönem Wetter wieder Luft schnuppern. Der Subbutex 240 UL leuchtet wunderbar in der Sonne. Dank meiner lieben Frau entstanden diese Bilder:
..............................
-
-
-
-
-
Am Wochenende entstanden ein paar Bilder vom wunderschönen Subbutex 190 von @Nordland
..........
.........
..........
..........
..........
..........
-
-
Letzte Woche in Holland bin ich viele viele Kites geflogen. Die meiste Zeit hab ich mich wohl mit diesem wirklich genialen Kite beschäftigt.
Druckvoll, schnell und wie gemacht für wenig Wind. Musste zuerst etwas tüfteln, hab dann aber das für mich perfekte Setup gefunden. An 50 Meter Leinen war der Flügel wirklich sehr agil und mega präsent im riesigen Windfenster.
Subbu 240 UL in Action:
-
Und hier mal nicht ganz so gechillt: Subbutex 170 Race von @der Michel bei 7 bft
-
-
-
-
Und hier mal nicht ganz so gechillt:
Sehr geil, Marcy! Und der Start hervorragend gefühlvoll
-
Perfekt eingestellt und schnittig geflogen wäre noch mehr gegangen. Aber es wurde immer ungemütlicher am Strand. Das war dann quasi mein Abschlussflug zum Schluß.
Wir haben noch mehr Material. Kommt bestimmt in den nächsten Tagen.
Der Subbutex ist in den mir bekannten Größen auf jeden Fall immer noch ne Wucht.
@Moonraker vielen Dank für die Blumen. Bei viel Wind immer nach vorne laufen, um ne gute Balance beim Start zu bekommen. Das entspannt enorm!
-
Der Subbutex ist in den mir bekannten Größen auf jeden Fall immer noch ne Wucht.
So sieht's aus! Und ein gekonnter Start mal wieder.
-
Ich durfte mich auch am Wochenende von @Marcy seinem 240 UL begeistern lassen.
Bei 1-2 bft an 50m Leinen ist der Vogel einfach der Knaller.
Aber auch in den anderen Größen ist der Subbutex ne Wucht.
Am Vortag kam ausgiebig mein 170ger zum Zuge und am letzten Tag bei ca. 6bft. mein 150ger.
Völlig irre wie er auf der Graden durchs Windfenster pfeffert.
Bis er mir beide DC 100 gefressenen hat, hatte ich auf jeden Fall ein dickes Grinsen im Gesicht.
Und dann der Ritt von Marcy bei 7bft mit dem 170race .
Ich weiß nicht wer schneller war.
Der Subbu. auf der Graden oder Marcy auf‘m Poppes.
Da kann sich jeder glücklich schätzen der diese Kites von Marco sein eigen nennen darf. -
Meiner Meinung nach ist der 240 UL auf dem Bild schon sehr stark abgespannt an der Nase. Ich habe mit meinem die Erfahrung gemacht, dass eine leichte Rundung das Start- und Flugverhalten verbessert. Beim Start sinkt die Neigung zu Kontern und im Flug die Neigung zum Rausdrehen...
-