Der Subbutex Thread, alle Größen

Der Kite geht mit Sicherheit gut, leider habe ich den auch nur bei 3 bft gesehen.
    Den würde ich Anfang Mai gerne mit nach Dornumersiel nehmen. :D

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat

Den würde ich Anfang Mai gerne mit nach Dornumersiel nehmen.

Wahrscheinlich sind die Subbus Anfang Mai bei Olli, aber der ist ja auch in Dornumersiel. :-O

Gestern konnte ich mal einen Subbu 190 einfliegen, es gibt auch ein kleines Video davon

Subbutex 190

Gruß Marco

Sehr schön, wie immer, Marco! Ich freue mich schon darauf, meinen 190er schön steil zu fliegen über Ostern. Die Blackies kommen auch an die Luft. Wind wird es reichlich geben :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Jau, Bernd, habe die Vorhersage auch gerade gesehen, hehe! Der Erstflug meines Truxxal 340 muss wohl noch etwas warten...

Marco: Rock'n Roll! :worship:

Wie jetzt? Die Blackies sind in Dornum?

Und Olli hat ein 340? Das Teil ist böööööse.....

Gruß Michael

Sven
    Ja es waren so 3-5 Bft, ziemlicher Hackwind
    Nur leider konnte ich den Kite nicht richtig am Limit fliegen, da ich meine neue "Sonntags-Ausgehhose" an hatte und meine Frau im Hintergrund schon immer meckerte, ich soll mich nicht immer ins Gras setzen :-O

Michael
    Ja, wahrscheinlich hat Olli dann die Subbus

Wahrscheinlich ?
    Ich hoffe es. Die werden uns eine Menge Spaß bereiten.....

Gruß Michael

Ich denke, das wir klappen, Michael. Wir werden ja am Wochende viel Wind haben, so dass ich testen kann. Dann gibt es ja keinen Grund, sie unnötig lange im Rheinland zu behalten.

@ Marco - soll ich sie direkt an Olli weitergeben, oder möchtest Du sie vorher zurückhaben?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Da freu ich mich aber, die sahen sehr, sehr schnell aus.

Gruß Michael

Die sind sehr schnell! Ich hatte heute den 150 Black an den Leinen und bin sehr positiv beeindruckt. Nach ziemlich zickigem Start selbst aus der Rampe ging die Post ab. Der satte Speed im Groundpass ist ja bekannt, aber es kam noch eine ganze Schippe Power dazu, vor allem in den Loops. Da hob der Kleine schon mal meinen Hintern in die Luft. Geflogen von ich bei 25-35 km/h Wind. Die 100 daN wurden stramm durchgezogen! Also insgesamt eine nochmal verschärfte Variante des Race aus CZ.

Meine häufigsten Kites

Der 170er fliegt ebenfalls äußerst schnell und druckvoll. Wie zu erwarten deutlich besser zu starten als der 150.

Meine häufigsten Kites

Das sind sicher Sahneteile, die ein gutes Händchen beim Start verlangen ;)

Bin gespannt, wann Bernd die in Nordrhein-Westfalen fliegt... :)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ein paar neue Fotos vom 170 Race Black Edition (Beide Drachen befinden sich jetzt übrigens bei Nordland)

Meine häufigsten Kites

Sehr schöne Bilder Bernd:H:
    Nicht nur die in diesem Thread, sondern auch in allen Anderen.

Zitat von Moonraker

Beide Drachen befinden sich jetzt übrigens bei Nordland

Sehr gut, dann könnte man die ja am 1. Mai Wochenende testen.
    Natürlich nur, wenn Marco nichts dagegen hat.

Whow! Werden die in Schillig sein?

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ich glaube, das ist der Plan - sie gehen dann an Michael S, der sie wieder mit zu Marco zurücknehmen kann...

Ich liefere übrigens die Tage auch noch ein paar bewegte Bilder vom 170, muss aber noch viel schneiden. Der ist so schnell und glänzt so in der Sonne, dass gar nicht so viel zu sehen ist ;)

Meine häufigsten Kites

Cool, ich freu mich schon drauf.... :D :-O

Gruß Michael

Zum Video vom 170 Race Black Edition geht es hier

Meine häufigsten Kites