Endkappen Fazer XXL

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung damit, die Endkappen beim Fazer XXL auszutauschen? Die Originale bieten den Spannschnüren für die Segel kaum Führung, weshalb sie bei mir oft nach Landungen von den Stabenden rutschen. Das Problem ist, dass die Low-Qualty Produkte von HQ ziemlich deftig aufgeklebt sind. Wie bekommt man sp was runter?

Meine Drachentasche: HQ Fazer XXL, Fazer, Jive II, Delta Flizz, Prism Micron, das Leon-Gespann, den Willy von Tiedtke, Level One Merlin, Spiderkites Araneus, Peter Lynn Vibe II 1.6, Vibe I 2.3, HQ Symphony 2.2, Speed Symphony 2.5, Spiderkites Lycos 3.0, Elliot Powersled L, HQ Flowform 2.0, HQ Roto extreme, Prism EO's & Flip, CIM F-Tail & Lotus, Horvath zero 1.1

Versuche es mal mit Fönen oder ansonsten vorsichtig nur die Kappe in kochendes Wasser tauchen. Dann sollte sich der Kleber lösen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15