Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir vor 2 Wochen ein günstiges ATB gekauft. Hab viel im Forum gelesen und mich durch die Video Welt von YT geklickt.
Ich habe auf gutes Wetter gewartet und los gings. Nach den typischen Anfänger Problem (Übers Board ziehen lassen etc.) gings dann auch gut los. Das anfahren macht mir keine Schwierigkeiten, komme auch auf angenehme Geschwindigkeiten und kann diese auch gut kontrollieren.
Mein Problem das Bremsen. Ich bremse nur mit dem Kite, was zur folge hat das ich bei hoher Geschwindigkeit geliftet werde oder ich abspringen muss um mich kontrolliert auf die Backen zu legen ...
Mit dem Board zu bremsen fällt mir ein wenig schwer, was ich aber unbedingt können muss um bei höheren Geschwindigkeiten sicher wieder zum stehen zu kommen.
Habt ihr so basic Tipps die man beachten muss um diese "carven" also das Board quer stellen, zu beherschen ???
Werde demnächst mal ein Spot aufsuchen wo ich hoffentlich ein paar "Profis" anquatschen kann. Hoffe ich bekomme hier schonmal ein paar grundlegende Sachen damit ich nicht ganz unwissend an die Sache gehe
Vielen Dank schonmal im vorraus
Grüße