Zitat
Zitat von Duff
Bei 3bft fliegen Lycos in allen Großen.
Kleinere haben weniger Zugkraft und schneller.
Bin ich sehr zufrieden mit Lycos 2,5.
https://www.drachenforum.net/f…s-Spiderkites-t48988.html
Grüß. Igor.
Zitat
Zitat von Duff
Bei 3bft fliegen Lycos in allen Großen.
Kleinere haben weniger Zugkraft und schneller.
Bin ich sehr zufrieden mit Lycos 2,5.
https://www.drachenforum.net/f…s-Spiderkites-t48988.html
Grüß. Igor.
Hallo an Alle!
Habe mich gerade entschieden und werde den Fazer testen. Kaufe den hier im Verkaufs-Board und das Angebot stimmt.
Ich danke Euch für Eure Tipps und Erfahrungen und bin gespannt auf den Vogel!!
Wer weiss, vielleicht gibt's mal noch einen Willi, den finde ich nämlich auch spannend. Aber eins nach dem anderen...
Liebe Grüsse
Jan
Warum entscheidet man sich ausgerechnet für den Drachen, von dem andere erst einmal abraten?
Zitat von DuffIch finde es jedoch nobel von mir, auch einem untervertretenen Produkt die Chance zu geben 8-)
Gruss
Jan
Das stimmt allerdings :-O
Führt aber den Thread ad absurdum und senkt schrittweise die Motivation derer, die Dir mit Erfahrung und Sachverstand helfen wollten.
Is aber nich schlimm, is ein freies Land...
Jau.
Ich schreibe auch lieber etwas Positives über Drachen, die
ich aus Überzeugung empfehle als Negatives über die
anderen. Das ist nur fair.
Die Fazer habe ich übrigens auch schon in allen Größen
zur Probe geflogen ....
Aber keine Angst.
Falsch machst Du mit dem Teil nichts.
Wäre halt nur nicht meine erste Wahl, weil ich Vergleiche zu
den anderen habe.
Gruß, Jörg
Ich mach das mal offen, was ich mit Jan im Hintergrund pm't habe.
Der Fazer ist bei 3 Bft der beste Drachen von denen die er in der Vorauswahl hatte. Er sollte flott unterwegs sein (threadtitel) und das kann da weder der Antigrav noch der X-Celerator, den ich am letzten WE direkt bei 2-3 Bft in SPO mit dem Fazer vergleichen konnte. Beide brauchen etwas mehr Wind für den beginnenden Spass.
Jan wurden größere (teurere) Drachen, oder Speedkites empfohlen, die sind bei 3 nicht wirklich prickelnd. Zum Willy kann ich nicht so viel sagen, habe den höchstens mal 15 min. geflogen aber z.b. Ist der beliebte SAS 100 doch kein Drachen für 3 Bft in der Schweiz.
Ich denke er hat sich schon richtig entschieden, weil Anspruch und Drachen zusammenpassen.
Gruß
Matthias
Er hat aber auch andere Sinnvolle empfohlen bekommen.
Von den selber von ihm genannten war es sicherlich nicht
die schlechteste Wahl. Einen SAS hätte ich ihm auch nicht
empfohlen ... obwohl ich ja selber großer Fan von denen
bin (habe immerhin 5 Stück).
Aber nFinity, Topas & Co. waren bestimmt keine schlechten
Empfehlungen.
Konkret finde ICH (!) die Fazer zu weich und auch die Material-
wahl kann hochwertiger und die Verarbeitungsqualitaet kann
bei gleichem Preis schöner sein (nicht besser ... schöner ).
Seit ich selber nähe und baue sehe ich einige Sachen
vielleicht etwas zu kritisch ...
Gruß, Jörg
Hallo Leute!
Bitte entfacht keinen Glaubenskrieg wegen mir!
Ich denke ich kaufe mit dem Fazer einen sehr guten Drachen, welcher meinen Bedürfnissen gerecht wird und MICH glücklich machen wird. Für Hardcore-Speed-Kiter gibt es vielleicht bessere, vielleicht werde ich das noch herausfinden wenn mich der Speed-Virus packt...
Ich werde noch berichten, wie mir der Fazer gefällt.
Liebe Grüsse
Jan
PS: Spacekites macht sicherlich wunderbare Produkte, aber mich spricht der Topas irgendwie nicht so an und ich wollte auf die Neuerwerbung keinen Monat warten... der Wind geht diese Saison so wunderbar....
- Editiert von Duff am 14.07.2013, 22:10 -
Hi Drachenfreunde!
Nachdem ich den Fazer bekommen hatte, war leider der tolle Wind vorbei. Ich konnte mich dann überzeugen, dass der Fazer auch bei recht wenig Wind fliegt, doch dafür habe ich ihn nicht gekauft.
Ich habe dann den Fazer für einen Kurzurlaub im Schwarzwald eingepackt. Schönstes Wetter, doch am Titisee wenig Wind und keine Fläche. Also Fazer im Auto gelassen...
Doch gestern Abend wieder zu Hause angekommen endlich richtig guter Wind. Fazer sofort aus dem Auto geholt und gestartet. Das war der Hammer. Er fliegt sehr präzise und schnell, wenn Böen kommen beschleunigt er rasant. Schnelle Flüge dem Boden entlang machen Spass.
Meine Freundin war dabei und hat sich über meine Kommentare Richtung Drachen gewundert wenn z.B. eine Böe kam :-O
Was mir am Fazer weniger gefällt: Mir hat er ein bisschen zu viel Zug. Ja ich weiss, ihr mögt das....
Liebe Grüsse und guten Wind
Jan