Kite für Anfänger im Jumpen - Blade V 6.5m² geeignet?

Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier und wollte mich bei euch erkunden, ob ihr mir bei der Kiteauswahl etwas empfehlen könntet.
    Ich benutze im Moment seit eineinhalb Jahren eine Zeruko 3.5.
    Die Windstärke in unserer Gegend liegt an guten Tagen bei ca. bf 2-3 selten 4.
    Meiner Meinung nach habe ich den Kite gut im Griff und versuche Böen auszunutzen, um mit meinen 68 kg so was wie Hopser zu machen. Jedoch wird mir das nun ein bisschen eintönig und ich dachte mir zu Beginn der Sommerferien eine größere Matte zu beschaffen.
    Mein Ziel währe größere Sprünge angehen zu können, welche soetwa in den 2-3 Meterbereich, was die Höhe angeht, fallen.

Als Favorit habe ich im Moment die Blade V 6.5m²
    (Grund für die Wahl ist, dass ich gelesen habe, dass der Kite gut zum Springen ausgebaut sein Soll.)

Jedoch habe ich wie gesagt wenig Erfahrung mit größeren Matten (aussnahmen Kitsurfen)
    und wollte euch daher fragen, was ihr von dem Projekt haltet.

Sollte ich für den Anfang doch ehr auf kleinere Matten zurückgreifen?
    Oder gäbe es andere Kites welche besser geeignet währen?

Ich bin euch auf eine Antwort sehr dankbar.

Schreib doch noch etwas zu deinen anderen Kite-erfahrungen, damit wir das besser einschätzen können.

Hi.. von 3.5er Einsteiger auf 6.5er Hochleister ist schon gewagt.
    Die Blade ist wirklich ein toller Kite , gehört aber in erfahrene Hände.
    Wenn ich es richtig verstanden habe bist du noch dabei das Springen zu lernen ,
    Von daher halte ich die Blade für die falsche Wahl. Meiner Meinung nach ist sie für Leute
    die das Springen schon beherrschen. Sie ist ein Freestyle buggykite der wirklich extrem liftet.
    Ich habe noch keinen Handlekite geflogen der heftiger liftet.
    Sie springt sich zwar relativ leicht , will aber kontrolliert werden, ansonsten bestraft sie einen sofort.
    Ich habe einen gehörigen Respekt vor der Klinge.
    Absolut nichts für Anfänger. Besonders nicht in dem Windbereich wo sie zuhause ist und das Springen anfängt.
    Eigentlich ist springen generell nichts für Anfänger. Und wenns doch unbedingt sein muss sollte man sich langsam
    rantasten. Was wiederum mit der Blade schwierig wird. Sie will alles oder nichts.
    LG. Zange

Edit... schau mal bei der Suche vorbei. Es gibt hier sehr viele Infos zum springen und lift Kites.
    Ps. Willkommen im Forum.
    - Editiert von kneifzange78p am 11.07.2013, 12:20 -

Danke für die Antworten.

Meine Erfahrung lässt sich so zusammenfassen:

Angefangen mit dem Kiten habe ich vor 5 Jahren, doch regelmäßig Beteibe ich diesen Sport nur seit 2 Jahren. Zu aller erst habe ich mit dem Kitesurfen begonnen, das ich seitdem 2 Wochen im Jahr praktiziere. Die ersten anständigen Sprünge habe ich bei dieser Aktivität vor 1 Jahr begonnen, in Begleitung eines Lehrers natürlich.
    Vor meinem Umzug wohnte ich in einer windigeren Gegend. Dort habe ich schon mal mehr oder weniger gut kontrollierte Sprünge geschafft, welche manchmal in den 2 Metern höhe lagen.

Seit dem Umzug vor 6 Monaten jedoch lebe ich in einer vergleichsweise ruhigeren Gegend. Daher sind die Sprünge meist nur noch Hopser. Zusätzlich ist der Wind nicht sehr konstant, wie öfter in letzter Zeit hört er manchmal für wenige Minuten fast ganz auf, bevor er wieder anfängt.

Soweit ich verstanden habe, ist die Blade V 6,5m² für mich ungeeignet.
    Beim durchlesen mancher Diskussionen auf diesem Forum bin ich auf die Elliot Magma II Kites gestoßen, welche weniger liften und geeigneter sein könnten.

Die neue Frage ist daher, ob ein Magma II mit 5m² für mich besser geeignet währe?

Die Magma kenne ich nicht, aber wenn du beim Kitesurfen schon die ersten Sprünge gemacht hast,
    Warum dann nicht wieder Depower ? Welche Grössen bist du denn beim Kitesurfen geflogen ?
    Und viel wichtiger , was hast genau vor ? Springen zu Fuß ? Oder mit einem Board ?
    LG. Zange