Wie bereits im Titel erwähnt suche ich einen Depowerkite mit Lift den ich in Ergänzung zu meiner 11er Apex fliegen kann. Die Apex finde ich bei viel Wind doch ziemlich krass.
Ich hatte an etwas wie eine Hq Neo in 8qm oder eine Zebra Slope in 9qm. Einen Einsteiger halte ich für unnötig da ich ja die Apex habe.
Den Kite würde ich gerne gebraucht kaufen. Die Apex soll später mal durch eine Speed 3 ersetzt oder ergänzt werden.
Mein Budget ist mit 400€ recht knapp bemessen. :-/
Ich werde hauptsächlich in Schillig fahren und wiege ca. 70 Kg
Welcher Depowerkite mit Lift für mehr als 20 Knoten Wind?
-
-
-
Es geht hier aber um Depowerkites
-
Zitat
3m und höher sind standart
:=( :=( :=( -
Softkite oder Tubekite?
Welchen Windbereich (in knt) soll der Kite genau abdecken? (Für den einen ist Starkwind etwas anderes als für jemand anderen.) Soll er deine Apex nahtlos ergänzen? in welchem Windbereich fliegst du die Apex?
-
-
das zeigt nur wie sorglos ihr mit dem Kite seit. Mit 3qm bei 5-6Bft im böigen Binnenlandwind zu springen ist m.M. nach leichtsinnig.
Aber ist auch hier wurscht, hier geht es um DP
Hier nochmal was für deinen Vater und dich zum lesen
https://www.drachenforum.net/f…-Powerkiting-i91-b75.html -
Ich suche nach einem Depower-Softkite und er sollte den Bereich über 20knt abdecken.
- Editiert von Pr3d4tor am 11.07.2013, 15:13 - -
-
https://www.drachenforum.net/f…Frenzy-7-0-qm-t81925.html
Hier in der Börse verkauft einer 2 Kites, vielleicht kannst Du dich ja mit ihm bei der Frenzy auf einen Preis einigen.
-
-
Zitat von Pr3d4tor
Ich hatte an etwas wie eine Hq Neo in 8qm oder eine Zebra Slope in 9qm.Ich denke, das beantwortet die Frage nach Tube oder Softkite....
Gruß Olli
-
-
Danke ich wollte nur wissen welche Größe zu empfehlen ist.
Ich war davon ausgegangen, dass ein Depowerkite immer ein Softkite ist und Tubes eben Tubekites heißen auch wenn man sie depowern kann. Da gab es wohl ein Verständnisproblem.
-
Zitat von Backstall
das zeigt nur wie sorglos ihr mit dem Kite seit. Mit 3qm bei 5-6Bft im böigen Binnenlandwind zu springen ist m.M. nach leichtsinnig.
Aber ist auch hier wurscht, hier geht es um DP
Hier nochmal was für deinen Vater und dich zum lesen
https://www.drachenforum.net/f…-Powerkiting-i91-b75.htmlIch kann auch morgends aufstehen, ausrutschen und mir das Genick brechen....
Jeder Schritt KANN tödlich sein...
Gehste bei 6Bft+ mit mehr als 3qm zum Standkiten raus? KEIN Depower.
BTW: Mein Dad fliegt seit über 15 jahren Drachen und hat ne menge selbst gebaut. Nur als Info.. -
Zitat von Ponny
1. Hat provozierte gefahr nichts mit einem unfall zu tun. Da ist dein gedankengang leider unvollstaendig. Hier gehts um wahrscheinlichkeiten.
2. Hat drachen fliegen so gut wie gar nichts mit kitejumpen oder depower zu tun. Das einzige was drachenfliegen lehrt (so aus eigener erfahrung), sind die grundkenntnisse des windes/umfeldes und das feingefuehl im handling. Alles andre ist ne andre welt. Ich fahre seit jahren auto, daher kann ich noch kein flugzeug fliegenAlso zur 11er apex wuerde schon sowas in 7/8 passen, je nachdem welches leistungsspektrum der kite hat und ob open oder closed. Frenzy wuerde ich z.b. Ne 7er nehmen.
-
-
ok, ich gebe es auf. Genetisch sind die 15 Jahre Drachenfliegen wohl vererbt worden.
Ich will nur sagen, dass Springen im Binnenland mit 3qm bei 5Bft einfach leichtsinnig ist, weil 3qm nicht tragen, aber sehr schnell nach oben gehen. Gerade bei nur 60kg. Du verstehst nicht was ich sagen will. Aber ist dein Ding.
sorry für das OT -
Zitat von Pr3d4tor
Wie bereits im Titel erwähnt suche ich einen Depowerkite mit Lift den ich in Ergänzung zu meiner 11er Apex fliegen kann. Die Apex finde ich bei viel Wind doch ziemlich krass.
Ich hatte an etwas wie eine Hq Neo in 8qm oder eine Zebra Slope in 9qm. Einen Einsteiger halte ich für unnötig da ich ja die Apex habe.
Den Kite würde ich gerne gebraucht kaufen. Die Apex soll später mal durch eine Speed 3 ersetzt oder ergänzt werden.
Mein Budget ist mit 400€ recht knapp bemessen. :-/
Ich werde hauptsächlich in Schillig fahren und wiege ca. 70 KgTendenziell würde ich eher bei weniger Wind mit einem Hochleister die ersten Sprungversuche machen.
Auch an der Küste sind mit höherem Grundwind die Böen prozentual höher. D.h. es wird auch gefährlicher.Für die Küste ist dein Apex IV 11.0 allerdings auch schon ein großer Kite. Demzufolge würde ich Dir als Erweiterung für mehr Wind einen Neo in 6qm oder eine Frenzy in 7qm empfehlen. Die passen recht gut dazu und sind als Intermediate einzuordnen. Oder eine Slope in 6,5. Wie Blacksmith schon schreibt, ist ne 9er zu nah an Deiner 11er dran.
Den Apex würde ich ggf. sogar später behalten. Habe es nie bereut meinen nicht verkauft zu haben. Ne 15er Speed3 passt dann noch oben drauf. Hättest letztenendlich ne 3-Kitelösung und könntest bei nahezu jedem Wind fahren.
Aber das musst Du selber entscheiden. Da wird noch viel Bewegung drin sein in der Entwicklung Deiner Kitestrategie.BTW: ich war neulich in Schillig und habe nicht gewusst welche Wiese für KLB freigegeben ist.
- Editiert von chronic2oo1 am 12.07.2013, 09:57 -
-