Fanö KFM 2-4 Wochen später?

Ich möchte hier mal eine Diskussion vom DF in SPO und den dort vorherrschenden Rahmenbedingungen weiterführen.

Viele die da waren, waren auch vor 2 Wochen auf Fanö und die Unterschiede waren schon krass.

Seit vielen Jahren sind die Haupttage des KFM auf Fanö "gefühlte" Schlechtwettertage mit Extremwind.

Viele investieren ihren Jahresurlaub für Fanö, die Fähre wird auch immer teurer und wofür?

Wäre eine Verlegung um ein paar Wochen eine Alternative für etwas berechenbareres Wetter oder warum halten wir an Altgewohntem fest?

Was spricht noch dafür, bzw. dagegen?

Eure Meinung und vor allem eure Argumente würden mich sehr interessieren!

Gruß
    Matthias

Wir sind auch in SPO schon mal abgesoffen 2008 und 09 z.b da war nur Regen und das war auch im Juli/Aug....

Das Wetter hier oben ist reine Glückssache =)

Wir können im Juni 25° haben, aber auch im Juli/ August nur 13 ° und Regen mit Storm....

Fanö ist für mich nicht allein "Drachen"
    Fanö ist abschalten und Erholung.
    Da ist es mir egal ob ich nun am Strand bin oder faul in der Butze bei Regen liege.
    Fanö ist Fanö und bleibt so wie es ist :) egal ob Sonnenschein oder Regen.
    Deshalb braucht der Termin nicht geändert werden.

Wer hat dir denn den Flohzirkus zwischen die Ohren implantiert?
    Ferienzeit, Häuser und Strand voll, Mietpreise noch höher...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Fanöer Verantwortlichen
    das auch nicht so prickelnd finden, wenn das Rudel der Luftangler
    später auf die Insel kommt.
    Wetter ist und bleibt nicht kalkulierbar. Das ist eben dänischer El Ninjo.
    chris
    :H:
    Dirk

Zitat

Fanö ist für mich nicht allein "Drachen"
    Fanö ist abschalten und Erholung.
    Da ist es mir egal ob ich nun am Strand bin oder faul in der Butze bei Regen liege.
    Fanö ist Fanö und bleibt so wie es ist [Smile] egal ob Sonnenschein oder Regen.
    Deshalb braucht der Termin nicht geändert werden.

Voll Deiner Meinung!!!!! :D;)
    der Schlotti

Bleibt mal locker :-O

Es war halt etwas was in SPO ins Rollen kam, weil viele so über das Wetter auf der Insel schimpften und Unverständnis für den Termin hatten.

Da kann man das doch mal zur Diskussion stellen!

Duck und wech :-o

Matthias

PS: ich weiß ja dass das ein heißes Eisen ist ;)

... es MUSS ja niemand im Juni nach Fanö fahren ...
    wir planen es allerdings weiterhin ein ! ...
    weil : s. oben ;)

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

das wetter ist niemals planbar

fanö ist erholung

es kann auch sein das es schlechtes wetter spontan gibt und das es dann genauso spontan wieder weg ist

fahre seid 28 jahren hoch und kenne das wetter dort

wenn es schlechtes wetter ist muß man halt das beste draus machen

ich denke es soll alles so bleiben wie es ist

außerdem wie die vorposter schon schrieben ist dann ferienzeit

unterkünfte noch teurer strand voll und mit dem wetter kann mand ann auch nicht sagen das es wirklich perfekt ist

gruß marcus

Zitat von Drachenpfuscher

aaain hab ich noch...
    Nicht den Termin verschieben...
    Sondern die Insel Richtung Süden!

aber dann bis kurz vor bremerhafen dann können wir ein Quartalsfligen veranstalten!
    und es ist nicht mehr so weit :-O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

Nee, bitte nicht verschieben!
    Viele haben schon gebucht und das Wetter war doch super.
    Gut die paar Regentage muß man hinnehmen, aber ansonsten war doch für jeden was dabei und drei Tage mit 6+ Bft sind neben den "fliegt alles 3 Bft" ganz nach meinem Geschmack.
    Hey Leute - ist halt Nordseeküste - da ist nix mit planbar.
    Und in die Hauptsaison legen...???
    Muß nicht sein.
    OK, das Hauptwochenende ging für die großen Einleiner gründlich in die Grütze - Shit happens.
    Dafür verwöhnt uns Petrus bestimmt nächstes Jahr mit Jubiläumswetter.
    Und wenn nicht wird halt bei den Buggys wieder die Schlammpackung gebucht und die Speedkites kommen zum Einsatz - Hauptsache wir haben Spaß! Und lassen wir uns den durchs Wetter verderben?
    Mit "Antiwarmduscherfliegen" im Winter protzen aber bei 5 Bft und mal ein kleines Schauer in der Bude hocken - tststs.
    Und vergesst nicht, in der Hauptsaison haben viele ihren Jahresurlaub mit der Familie.
    Lasst das man so, wie es war - das passt schon.

LG Lena

Die zu Recht genannten Argumente muß ich ja wohl nicht wiederholen? Oder?

Ich frage mich nur weshalb der einzig sinnige Abstimmungspunkt doppelt auftaucht?!

Tja, das war wohl meine Blödheit und das ich den Thread vom Handy gestartet habe. Da ging einiges durcheinander.

Eine Auswertung ist wohl auch nicht nötig, da die Meinung hier ziemlich eindeutig ist.

Trotzdem finde ich es wichtig, manchmal auch "bewährte" Dinge zu hinterfragen.

Danke für eure Beteiligung

Bitte schließen :closed: